bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

ET 30 · Baureihe 430 alt 'Eierköpfe' Fotos

85 Bilder
Das spartanische Fahrpult des 430 115, Dortmund Hbf, Juli 1982.
Das spartanische Fahrpult des 430 115, Dortmund Hbf, Juli 1982.
Markus Engel

430 108/408, Hagen Hbf, August 1983.
430 108/408, Hagen Hbf, August 1983.
Markus Engel

430 108/408, Hagen Hbf, August 1983.
430 108/408, Hagen Hbf, August 1983.
Markus Engel

430 417 im Sommer 1983 in Wetter (Ruhr) als Nahverkehrszug von Dortmund nach Hagen.
430 417 im Sommer 1983 in Wetter (Ruhr) als Nahverkehrszug von Dortmund nach Hagen.
Markus Engel

Nochmal der Viadukt der Strecke Bochum-Langendreer - Dortmund-Löttringhausen in Witten mit 430 111/411, über den heute der Randweg  Rheinischer Esel  auf der ehemaligen Bahntrasse verläuft (August 1983).
Nochmal der Viadukt der Strecke Bochum-Langendreer - Dortmund-Löttringhausen in Witten mit 430 111/411, über den heute der Randweg "Rheinischer Esel" auf der ehemaligen Bahntrasse verläuft (August 1983).
Markus Engel

Deutschland / Elektrotriebzüge | bis 1970 und Altbautriebzüge / ET 30 · BR 430 alt 'Eierköpfe', Bahnbetrieb im Ruhrgebiet und im Münsterland

316 1200x746 Px, 25.04.2021

Im August 1983 waren die roten 430 bereits in der Minderheit. 430 411/111 unterquert auf der Fahrt von Dortmund nach Witten die Strecke Bochum-Langendreer - Dortmund-Löttringhausen.
Im August 1983 waren die roten 430 bereits in der Minderheit. 430 411/111 unterquert auf der Fahrt von Dortmund nach Witten die Strecke Bochum-Langendreer - Dortmund-Löttringhausen.
Markus Engel

Deutschland / Elektrotriebzüge | bis 1970 und Altbautriebzüge / ET 30 · BR 430 alt 'Eierköpfe', Bahnbetrieb im Ruhrgebiet und im Münsterland

222 1200x798 Px, 25.04.2021

430 113, Witten-Annen Nord, August 1983.
430 113, Witten-Annen Nord, August 1983.
Markus Engel

Zwei Baureihen verschiedener Generationen, die den Schnellverkehr im Ruhrgebiet prägten. 430 103 und 111 165 in Essen Hbf, August 1983.
Zwei Baureihen verschiedener Generationen, die den Schnellverkehr im Ruhrgebiet prägten. 430 103 und 111 165 in Essen Hbf, August 1983.
Markus Engel

Witten, 430 115, August 1983.
Witten, 430 115, August 1983.
Markus Engel

Anläßlich der Fahrzeugausstellung in Bochum-Dahlhausen zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen im Oktober 1985 wurden Sonderzüge zwischen Bochum-Dahlhausen und Hattingen/Ruhr eingesetzt, u. a. auch der ET 30 014, hier im Bahnhof Hattingen. Danach wurde er in der DB Museums Außenstelle Koblenz hinterstellt. 1996 mussten ein Triebkopf und zwei Mittelwagen wegen des schlechten Zustandes verschrottet werden, heute existiert nur noch der Triebkopf 430 414. Bleibt zu hoffen, dass den heutigen  Exponaten in der  Außen stelle (im wahrsten Sinne des Wortes) in einigen Jahren nicht ein ähnliches Schicksal droht.
Anläßlich der Fahrzeugausstellung in Bochum-Dahlhausen zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen im Oktober 1985 wurden Sonderzüge zwischen Bochum-Dahlhausen und Hattingen/Ruhr eingesetzt, u. a. auch der ET 30 014, hier im Bahnhof Hattingen. Danach wurde er in der DB Museums Außenstelle Koblenz hinterstellt. 1996 mussten ein Triebkopf und zwei Mittelwagen wegen des schlechten Zustandes verschrottet werden, heute existiert nur noch der Triebkopf 430 414. Bleibt zu hoffen, dass den heutigen Exponaten in der "Außen"stelle (im wahrsten Sinne des Wortes) in einigen Jahren nicht ein ähnliches Schicksal droht.
Horst Lüdicke

430113 kam am 14.9.1991 anläßlich der IAA im Sonderzugdienst um 10.25 Uhr im Hauptbahnhof Frankfurt an.
430113 kam am 14.9.1991 anläßlich der IAA im Sonderzugdienst um 10.25 Uhr im Hauptbahnhof Frankfurt an.
Gerd Hahn

430113 kam am 14.9.1991 anläßlich der IAA im Sonderzugdienst um 10.25 Uhr im Hauptbahnhof Frankfurt an.
430113 kam am 14.9.1991 anläßlich der IAA im Sonderzugdienst um 10.25 Uhr im Hauptbahnhof Frankfurt an.
Gerd Hahn

DB S-Bahn Rhein-Main 430 658 + 430 600 als Tfzf Richtung Eisenach, am 15.11.2013 in Gotha.
DB S-Bahn Rhein-Main 430 658 + 430 600 als Tfzf Richtung Eisenach, am 15.11.2013 in Gotha.
Frank Thomas

430 114 der S-Bahn Rhein-Main hält als S9 nach Wiesbaden Hbf in Mainz-Bischofsheim, während im Hintergrund eine Bauriehe 294 rangiert und 225 010 der DB Bahnbau abfahrbereit steht. Aufnahmedatum: 22.10.2016
430 114 der S-Bahn Rhein-Main hält als S9 nach Wiesbaden Hbf in Mainz-Bischofsheim, während im Hintergrund eine Bauriehe 294 rangiert und 225 010 der DB Bahnbau abfahrbereit steht. Aufnahmedatum: 22.10.2016
OMSIJakob LP

Am 20.04.2016 fährt die BR 430 (430 106) in den Bahnhof Hanau Hauptbahnhof ein.
Am 20.04.2016 fährt die BR 430 (430 106) in den Bahnhof Hanau Hauptbahnhof ein.
Marcel W.

Dieser ET 430 (430 102) fährt am 20.04.2016 auf der Linie S8 nach Wiesbaden Hauptbahnhof. Aufgenommen am Hauptbahnhof in Hanau.
Dieser ET 430 (430 102) fährt am 20.04.2016 auf der Linie S8 nach Wiesbaden Hauptbahnhof. Aufgenommen am Hauptbahnhof in Hanau.
Marcel W.

430 114-9 als Nahverkehrszug von Dortmund nach Soest. Aufnahme 1982.
430 114-9 als Nahverkehrszug von Dortmund nach Soest. Aufnahme 1982.
Sverigepilen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.