bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

~ Steuerwagen (temporäre Kategorie) Fotos

202 Bilder
Ein Zeitreise mit den MOB Ast 116/117: Damit die Reisenden die Strecke besser bewundern können, wurde der eigentlich dem Lokführer vorbehalten Platz für Fahrgäste bestuhlt und die Führerstandkabine eine Etage höher eingerichtet. Mit je einem Steuerwagen am Ende und Schluss des Zuges starte der MOB Superpanoramic 1985, ein Zug, welcher ausschliesslich Reisenden 1 kl. vorbehalten war. 
Das Bild zeigt einen  halben  Superpanoramic bei einer Probefahrt in Blonay für eine Reisegruppe. Die Güterwagen wurden damals noch regelmässig für Post und Stückgut genutzt.

Analogbild vom August 1986
Ein Zeitreise mit den MOB Ast 116/117: Damit die Reisenden die Strecke besser bewundern können, wurde der eigentlich dem Lokführer vorbehalten Platz für Fahrgäste bestuhlt und die Führerstandkabine eine Etage höher eingerichtet. Mit je einem Steuerwagen am Ende und Schluss des Zuges starte der MOB Superpanoramic 1985, ein Zug, welcher ausschliesslich Reisenden 1 kl. vorbehalten war. Das Bild zeigt einen "halben" Superpanoramic bei einer Probefahrt in Blonay für eine Reisegruppe. Die Güterwagen wurden damals noch regelmässig für Post und Stückgut genutzt. Analogbild vom August 1986
Stefan Wohlfahrt

Ein Zeitreise mit den MOB Ast 116/117: Nach der Inbetriebnahme der neuen Arst 151 / 152 im Jahre 1993 für den Crystalpanoramic Express, wurden die in die Jahre gekommen Ast 116/117 umgebaut und verkehrten im Golden Panoramic Express, der zeit- und teilweise bis in die Lenk fuhr. 

Die beiden Analog Bilder vom der Lenk im Simmental dürften im Frühjahr 1998 entstanden sein.
Ein Zeitreise mit den MOB Ast 116/117: Nach der Inbetriebnahme der neuen Arst 151 / 152 im Jahre 1993 für den Crystalpanoramic Express, wurden die in die Jahre gekommen Ast 116/117 umgebaut und verkehrten im Golden Panoramic Express, der zeit- und teilweise bis in die Lenk fuhr. Die beiden Analog Bilder vom der Lenk im Simmental dürften im Frühjahr 1998 entstanden sein.
Stefan Wohlfahrt

Ein Zeitreise mit den MOB Ast 116/117: Nach der Inbetriebnahme der neuen Arst 151 / 152 im Jahre 1993 für den Crystalpanoramic Express, wurden die in die Jahre gekommen Ast 116/117 umgebaut und verkehrten im Golden Panoramic Express, der zeit- und teilweise bis in die Lenk fuhr. 

Die beiden Analog Bilder vom der Lenk im Simmental dürften im Frühjahr 1998 entstanden sein.
Ein Zeitreise mit den MOB Ast 116/117: Nach der Inbetriebnahme der neuen Arst 151 / 152 im Jahre 1993 für den Crystalpanoramic Express, wurden die in die Jahre gekommen Ast 116/117 umgebaut und verkehrten im Golden Panoramic Express, der zeit- und teilweise bis in die Lenk fuhr. Die beiden Analog Bilder vom der Lenk im Simmental dürften im Frühjahr 1998 entstanden sein.
Stefan Wohlfahrt

Aus marketing-technischen Gründen suchte und fand die MOB in der Folge die Idee, ihre bis Zweisimmen reichende Bahn bis Luzern fahren zu lassen, bzw. die gesamte Strecke Montreux - Interlaken Luzern als  GoldenPass  zu vermarkten. Und dazu mussten die eingesetzten Fahrzeuge natürlich ihre Erkennungsfarbe zeigen, die logischerweise  goldig  war. 

Im Bild ein GoldenPass Panoramic Express mit einem der beiden Ast 116/117 an der Spitze kurz vor Gstaad. 

19. Jan. 2017
Aus marketing-technischen Gründen suchte und fand die MOB in der Folge die Idee, ihre bis Zweisimmen reichende Bahn bis Luzern fahren zu lassen, bzw. die gesamte Strecke Montreux - Interlaken Luzern als "GoldenPass" zu vermarkten. Und dazu mussten die eingesetzten Fahrzeuge natürlich ihre Erkennungsfarbe zeigen, die logischerweise "goldig" war. Im Bild ein GoldenPass Panoramic Express mit einem der beiden Ast 116/117 an der Spitze kurz vor Gstaad. 19. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein Zeitreise mit den MOB Ast 116/117: Nachdem nach Jahren intensiven Werbens der Name  Golden Pass  sich etabliert hatte, setzt die neue MOB Führung wieder auf eher regionale Kriterien und so verkehrt seit kurzem der eine der beiden nun schon 35 Jahre alten Ast 116 / 117 in den neuen MOB Farben. Im Bild der Ast 117 an der Spite der Zuges PE 2125 nach Montreux bei Planchamp. 

21. Mai 2020
Ein Zeitreise mit den MOB Ast 116/117: Nachdem nach Jahren intensiven Werbens der Name "Golden Pass" sich etabliert hatte, setzt die neue MOB Führung wieder auf eher regionale Kriterien und so verkehrt seit kurzem der eine der beiden nun schon 35 Jahre alten Ast 116 / 117 in den neuen MOB Farben. Im Bild der Ast 117 an der Spite der Zuges PE 2125 nach Montreux bei Planchamp. 21. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Auch ein  neuer  MOB Panoramic Express, selbst wenn der nun revidierte Steuerwagen Ast 117 schon beinahe vierzig Jahre bei der MOB im Einsatz ist.
Die Ge 4/4  8004 ist mit dem Regionalzug 2224 von Montreux nach Zweisimmen unterwegs und erreicht in Kürze Planchamp.

21. Mai 2020
Auch ein "neuer" MOB Panoramic Express, selbst wenn der nun revidierte Steuerwagen Ast 117 schon beinahe vierzig Jahre bei der MOB im Einsatz ist. Die Ge 4/4 8004 ist mit dem Regionalzug 2224 von Montreux nach Zweisimmen unterwegs und erreicht in Kürze Planchamp. 21. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Die Steuerwagen ABt 926 (ex- LSE Luzern - Stans - Engelberg) im Ruhe im Bf. Meiringen - 31-01-2012
Die Steuerwagen ABt 926 (ex- LSE Luzern - Stans - Engelberg) im Ruhe im Bf. Meiringen - 31-01-2012
Yves GODRIE

Der MOB  Superpanoramic  in Fontanivent, ein Bahnhof der damals Fahrdienstlich noch besetzt war. An der Spitze des Zuges der Panorama-Steuerwagen Ast 116  Lausanne .

Analogbild vom Sommer 1987
Der MOB "Superpanoramic" in Fontanivent, ein Bahnhof der damals Fahrdienstlich noch besetzt war. An der Spitze des Zuges der Panorama-Steuerwagen Ast 116 "Lausanne". Analogbild vom Sommer 1987
Stefan Wohlfahrt

Steuerwagen Bt 528.02 im Bf. SAMEDAN, 22/10/2019
Steuerwagen Bt 528.02 im Bf. SAMEDAN, 22/10/2019
Yves GODRIE

ZB - Nachschuss des Regios von Brünigpass her (Luzern) nach Meiringen unterwegs in Meiringen am Schluss der Steuerwagen ABt 925 am 27.07.2018
ZB - Nachschuss des Regios von Brünigpass her (Luzern) nach Meiringen unterwegs in Meiringen am Schluss der Steuerwagen ABt 925 am 27.07.2018
Hp. Teutschmann

MBC (BAM ) - BFS-Fotofahrt mit dem Steuerwagen Bt 53 und Triebwagen Be 4/4 14 unterwegs bei Ballens am 06.05.2018
MBC (BAM ) - BFS-Fotofahrt mit dem Steuerwagen Bt 53 und Triebwagen Be 4/4 14 unterwegs bei Ballens am 06.05.2018
Hp. Teutschmann

MBC (BAM ) - BFS-Fotofahrt mit dem Steuerwagen Bt 53 und Triebwagen Be 4/4 14 unterwegs bei Pampigny am 06.05.2018
MBC (BAM ) - BFS-Fotofahrt mit dem Steuerwagen Bt 53 und Triebwagen Be 4/4 14 unterwegs bei Pampigny am 06.05.2018
Hp. Teutschmann

MBC (BAM ) - Regio nach L`isle mont la Ville an der Spitze der Steuerwagen Bt 54 mit dem Triebwagen Be 4/4 36 im Bahnhof von Apples am 06.05.2018
MBC (BAM ) - Regio nach L`isle mont la Ville an der Spitze der Steuerwagen Bt 54 mit dem Triebwagen Be 4/4 36 im Bahnhof von Apples am 06.05.2018
Hp. Teutschmann

ZB/SBB: Dispopendelzug bestehend aus der HGe 4/4 101 963-7 und dem ABt 928 in Meiringen am 9. März 2018.
Foto: Walter Ruetsch
ZB/SBB: Dispopendelzug bestehend aus der HGe 4/4 101 963-7 und dem ABt 928 in Meiringen am 9. März 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am Abend vom 1.12.17 kurz vor 18 Uhr kam dieser 4 Teilige Zug ohne Gelenksteuerwagen in Lauterbrunnen an.
Am Abend vom 1.12.17 kurz vor 18 Uhr kam dieser 4 Teilige Zug ohne Gelenksteuerwagen in Lauterbrunnen an.
Stefan H.





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.