25.Nov. 1990 bei Lauffen/Neckar 110 235-9 mit E 3854 nach Heilbronn dann Lokwechsel auf BR 216 weiter Frankfurt/Main Aufnahme Normalobjektiv Jan Stein
Die Eisenbahnfreunde Zollerbahn e.V. (EFZ) überführten am 26.10.2024 mit ihrer Dampflok 52 7596 und der Diesellok 211 041-9 (NeSA) einen Personenzug von Rottweil nach Würzburg. Hier kommt der Sonderzug DPE 82587 fast pünktlich im Taubertal bei Lauda um die Kurve. Matthias Kümmel
Tender voraus und unter Volldampf legt sich Dampflok 023 058-1 (Eurovapor) am 19.10.2024 mit dem Sonderzug aus Mönchengladbach bei Lauda in die Kurve. Mit Unterstützung der 064 518-4 (ebenfalls Eurovapor) am Zugschluss ging es weiter über die Frankenbahn nach Würzburg. Unter dem Motto "Auf den Spuren der Baureihe 23 in Lauda" wollte der Veranstalter NostalgieZugReisen an die gute alte Bundesbahn-Zeit und ehemalige nordbadische Dampflok-Hochburg erinnern. Matthias Kümmel
23.Juni 1994 Vt 601 mit Dzt 19136 von Herrenberg nach Wertheim. und so auch wieder zurück Aufnahme zwischen Lauffen am Neckar und Nordheim/Württ Laut FPlo Nr. 1124 vom 13.06.94 Besteller (EVS Herrenberg) Leerfahrt von Stuttgart nach Herrenberg und zurück mit Leerfahrt Stuttgart wieder Jan Stein
23.Juli 1990 zwischen Lauffen am Neckar und Nordheim/Württ N 5844 zwei Wgenpark von Bietigheim-Bissingen nach Heilbronn mit 140 213-0 (Bw RM) ins Ausbesserungswerk MFX eine REV E3.4 10.12.1990 bekommen und Rot mit Latz lackiert Jan Stein
23.Juli 1990 zwischen Lauffen am Neckar und Nordheim/Württ mit E 3856 von Stuttgart nach Frankfurt/M. Lokwechsel im Bf.Heilbronn auf BR 216 die 110 188-0 (Bw TS) am 06.08.92 REV E2.4 in MFX (AW) Rot mit weißem Latz Jan Stein
18.Februar 1992 fuhr 1500 96-6 Bw NN2 mit Üg 68826 von Heilbronn Rbf. nach Neckarsulm Lok Rev 01.02.1991 und eine E2.4 MFX somit wird sie noch lange in dieser Ausführung existieren Aufnahme beim alten Neckarkanal Jan Stein
18.Mai1992 war die Kölner 140 250-2 mit Gag 76790 zwischen Heilbronn und Neckarsulm auf Höhe des Evsign.und Zs 6 Hg 80Kmh erw. (für TH) unterwegs Lok Rev. 27.01.87 eine E 2.4 KOPLX AW meine Vermutung im Frühjahr 1993 werden die Rangiergriffstangen an den Stirnseiten entfernt sowie neue Luftergittereinsätze montiert und umlackiert Jan Stein
06.Juni 1993 ausfahrend Hbf. Heilbronn 141 153-7 Bw FFM1 mit E 3376 von Heilbronn nach Heidelberg ,im Vordergrund Hektometerstein von Schwäbisch-hall-Hessental Jan Stein
09.Juni 1993 einfahrend Hbf.Heilbronn 181 203-1 mit E3387 von Kaiserslautern eine Fahrplanperiode wurden 181er im Umlauf nach HN eingesetzt,im Hintergrund der Wartberg Jan Stein
10.November 1991 kurz nach Northeim/Württ. 110 294-6 mit 3855 von Frankfurt ab Heibronn nach Stuttgart in Heilbronn war Lokwechsel und noch 3 Bn-wagen beigestellt Jan Stein
23.Juni 1990 zwischen Nordheim/Württ. und Lauffen am Neckar 110 176-5 (Bw TS) mit E3062 von Würzburg nach Stuttgart .Lok Besonderheit Führerstand 2 Doppellampen ,Führerstand 1 Einzelampe mit intigriertem Schlußlicht wurde am 23.09.1993 umlackiert Jan Stein
24.März 1991 zwischen Nordheim/Württ.-Lauffen am Neckar 150 055-2 (Bw TK) mit Dg 53623 nach Kornwestheim am 12.02.1993 eine E3 Revision in LDX umlackiert (Rot mit Latz) Jan Stein
31.Dezember 1992 zwischen NordheimWürtt. und Lauffen am Neckar 114 496-3 (Bw TS) ex. 112 496-7 (Bw AE) mit E 3067 Würzburg-Stuttgart Lok lief nur HG 120 Km/h Jan Stein
23.Juli 1990 kurz nach Haltepunkt Northeim/Württ. 110 233-4 (Bw TS) mit E 3739 von Heilbronn -Stuttgart einzigste Lok zu diesem Zeitpunkt noch 99% Ursprung seit in Dienstellung ,am 22.März 1991 kam Sie aus dem AW Neulackierung (Rot mit Latz) Jan Stein
30.August 1992 Zwischen Lauffen-Neckar und Nordheim/Württ. E94 279 (Bw TK)Außerplanmäsig im 150er Umlauf mit Ng 64812 von Rbf.Kornwestheim nach Rbf.Heilbronn Jan Stein
27.Mai 1991 Hbf. Heilbronn 110343-1 FF-M2 mit E 3055 von Würzburg nach Stuttgart 3Tage vor Fahrplanw. danach entfiel der 110 Umlauf Frankfurt Sie hatte REV E2.4 MFX 28.05.86 ist am 17.10.91 aLs Lz 82441 ins AW MFX gegangen und Umlackiert worden Jan Stein
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.