bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}
Zugbegegnung in Lindau kurz vor dem Bahnübergang mit 218 431-5 und dem aus Zürich kommenden EuroCity. 10.5.18.
Zugbegegnung in Lindau kurz vor dem Bahnübergang mit 218 431-5 und dem aus Zürich kommenden EuroCity. 10.5.18.
Marvin Schenk

Gewitterwolken begleiten die Einfahrt des IC 119 in Lindau mit 218 326-7, 10.5.18.
Gewitterwolken begleiten die Einfahrt des IC 119 in Lindau mit 218 326-7, 10.5.18.
Marvin Schenk

Noch ein alltägliches Bild in Lindau: 218 326-7 am IC 119. 10.5.18.
Noch ein alltägliches Bild in Lindau: 218 326-7 am IC 119. 10.5.18.
Marvin Schenk

218 498-4 und 218 465-3 beim anfahren mit dem Eurocity in Lindau. 21.4.18
218 498-4 und 218 465-3 beim anfahren mit dem Eurocity in Lindau. 21.4.18
Marvin Schenk

218 498-4 und 218 465-3 beim anfahren mit dem Eurocity in Lindau. 21.4.18
218 498-4 und 218 465-3 beim anfahren mit dem Eurocity in Lindau. 21.4.18
Marvin Schenk

218 498-4 wartet auf den nächsten Einsatz in Lindau Hbf. 21.4.18
218 498-4 wartet auf den nächsten Einsatz in Lindau Hbf. 21.4.18
Marvin Schenk

218 465-3 wartet auf den nächsten Einsatz in Lindau. 21.4.18
218 465-3 wartet auf den nächsten Einsatz in Lindau. 21.4.18
Marvin Schenk

RE 4230 nach Stuttgart wird in Lindau bereitgestellt (28.01.2018).
RE 4230 nach Stuttgart wird in Lindau bereitgestellt (28.01.2018).
Georg Friebe

ÖBB 1144.201 übernimmt in Lindau den von Münster kommenden IC 119 zur Weiterfahrt nach Innsbruck. Im Hintergrund hat SBB CARGO 421 394 auf einem Nebengleis noch knapp 3 Stunden zu warten, bevor sie sie EC 192 von München nach Zürich übernehmen darf (28.01.2018).
ÖBB 1144.201 übernimmt in Lindau den von Münster kommenden IC 119 zur Weiterfahrt nach Innsbruck. Im Hintergrund hat SBB CARGO 421 394 auf einem Nebengleis noch knapp 3 Stunden zu warten, bevor sie sie EC 192 von München nach Zürich übernehmen darf (28.01.2018).
Georg Friebe

DB 245 007 verlässt mit RE 4230 den Bahnhof Lindau in Richtung Stuttgart (28.01.2018).
DB 245 007 verlässt mit RE 4230 den Bahnhof Lindau in Richtung Stuttgart (28.01.2018).
Georg Friebe

DB 650 117 beim Rangieren im Bahnhof Lindau (28.01.2018).
DB 650 117 beim Rangieren im Bahnhof Lindau (28.01.2018).
Georg Friebe

DB 245 007 mit RE 4230 wurde soeben bereitgestellt und wartet nun in Lindau auf die Abfahrt in Richtung Stuttgart (28.01.2018).
DB 245 007 mit RE 4230 wurde soeben bereitgestellt und wartet nun in Lindau auf die Abfahrt in Richtung Stuttgart (28.01.2018).
Georg Friebe

DB 218 435 und 218 487 haben den von Münster kommenden IC 119 nach Lindau gebracht. Nun fahren sie zur Tankstelle, um für neue Aufgaben bereit gemacht zu werden. Hinter den Lokomotiven entsteht das Widerlager für die neue Straßenbrücke (Thierschbrücke) über den Bahnhof. Der Inselparkplatz ist derzeit nur über eine einspurige Behelfsbrücke erreichbar (28.01.2018).
DB 218 435 und 218 487 haben den von Münster kommenden IC 119 nach Lindau gebracht. Nun fahren sie zur Tankstelle, um für neue Aufgaben bereit gemacht zu werden. Hinter den Lokomotiven entsteht das Widerlager für die neue Straßenbrücke (Thierschbrücke) über den Bahnhof. Der Inselparkplatz ist derzeit nur über eine einspurige Behelfsbrücke erreichbar (28.01.2018).
Georg Friebe

ALEX 223 065 erreicht mit ALX84138 von München kommend den Bahnhof Lindau. Die Lok befindet sich unter der einspurigen Behelfsbrücke über das Bahnhofsareal zum Inselparkplatz (als provisorischer Ersatz für die aus dem Jahr 1901 stammende Thierschbrücke bis zur Fertigstellung des Neubaus) (28.01.2018).
ALEX 223 065 erreicht mit ALX84138 von München kommend den Bahnhof Lindau. Die Lok befindet sich unter der einspurigen Behelfsbrücke über das Bahnhofsareal zum Inselparkplatz (als provisorischer Ersatz für die aus dem Jahr 1901 stammende Thierschbrücke bis zur Fertigstellung des Neubaus) (28.01.2018).
Georg Friebe

Um die aus dem Jahr 1901 stammende Thierschbrücke am Bahnhof von Lindau durch einen Neubau ersetzen zu können, muss zuerst die alte Brücke abgerissen werden. Am 22.10.2017 zieht ein hinter dem Stellwerk stehender Mobilkran ein zuvor abgetrenntes Teil aus der Brücke, um dies hinter dem Stellwerk für den späteren Abtransport abzulegen.
Um die aus dem Jahr 1901 stammende Thierschbrücke am Bahnhof von Lindau durch einen Neubau ersetzen zu können, muss zuerst die alte Brücke abgerissen werden. Am 22.10.2017 zieht ein hinter dem Stellwerk stehender Mobilkran ein zuvor abgetrenntes Teil aus der Brücke, um dies hinter dem Stellwerk für den späteren Abtransport abzulegen.
Jürgen Vos

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lindau

450 1200x800 Px, 07.01.2018

Um die aus dem Jahr 1901 stammende Thierschbrücke am Bahnhof von Lindau durch einen Neubau ersetzen zu können, muss zuerst die alte Brücke abgerissen werden. Am 22.10.2017 legt ein hinter dem Stellwerk stehender Mobilkran ein zuvor abgetrenntes und herausgezogenes Brückenteil für den späteren Abtransport ab.
Um die aus dem Jahr 1901 stammende Thierschbrücke am Bahnhof von Lindau durch einen Neubau ersetzen zu können, muss zuerst die alte Brücke abgerissen werden. Am 22.10.2017 legt ein hinter dem Stellwerk stehender Mobilkran ein zuvor abgetrenntes und herausgezogenes Brückenteil für den späteren Abtransport ab.
Jürgen Vos

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lindau

310 1200x800 Px, 07.01.2018





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.