bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

4 425 Re 425 Re 4/4 ·BLS· Fotos

1371 Bilder
Noch stehen die letzten Re 425 von BLS CARGO im täglichen Einsatz.
Die Re 425 gehören zu den fotogenen Lokomotiven die gegenwärtig noch auf dem schweizerischen Schienennetz unterwegs sind. Da bei der BLS die Ausrangierung der Re 425 in letzter Zeit rasant vorangetrieben wird, zeige ich gleich noch einmal eine Serie von fünf Betriebsaufnahmen, die noch vor kurzer Zeit in meiner Region entstanden sind.
In Betrieb genommen wurden die Re 4/4 161 - 195 in den Jahren 1964 – 1983. Viele dieser bei den Bahnfotografen sehr beliebten Oldtimer wurden leider bereits verschrottet.
Gemischte Traktion bestehend aus Re 425 175 und Re 465 015-3 vor einem Kesselwagenzug Cornaux-Basel bei Niederbipp am 14. Mai 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Noch stehen die letzten Re 425 von BLS CARGO im täglichen Einsatz. Die Re 425 gehören zu den fotogenen Lokomotiven die gegenwärtig noch auf dem schweizerischen Schienennetz unterwegs sind. Da bei der BLS die Ausrangierung der Re 425 in letzter Zeit rasant vorangetrieben wird, zeige ich gleich noch einmal eine Serie von fünf Betriebsaufnahmen, die noch vor kurzer Zeit in meiner Region entstanden sind. In Betrieb genommen wurden die Re 4/4 161 - 195 in den Jahren 1964 – 1983. Viele dieser bei den Bahnfotografen sehr beliebten Oldtimer wurden leider bereits verschrottet. Gemischte Traktion bestehend aus Re 425 175 und Re 465 015-3 vor einem Kesselwagenzug Cornaux-Basel bei Niederbipp am 14. Mai 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Noch stehen die letzten Re 425 von BLS CARGO im täglichen Einsatz.
Die Re 425 gehören zu den fotogenen Lokomotiven die gegenwärtig noch auf dem schweizerischen Schienennetz unterwegs sind. Da bei der BLS die Ausrangierung der Re 425 in letzter Zeit rasant vorangetrieben wird, zeige ich gleich noch einmal eine Serie von fünf Betriebsaufnahmen, die noch vor kurzer Zeit in meiner Region entstanden sind.
In Betrieb genommen wurden die Re 4/4 161 - 195 in den Jahren 1964 – 1983. Viele dieser bei den Bahnfotografen sehr beliebten Oldtimer wurden leider bereits verschrottet.
Zusammentreffen von den BLS Re 425 185 und Re 425 188 sowie der SBB Re 620 041-4  MOUTIER  in Gerlafingen am 14. Mai 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Noch stehen die letzten Re 425 von BLS CARGO im täglichen Einsatz. Die Re 425 gehören zu den fotogenen Lokomotiven die gegenwärtig noch auf dem schweizerischen Schienennetz unterwegs sind. Da bei der BLS die Ausrangierung der Re 425 in letzter Zeit rasant vorangetrieben wird, zeige ich gleich noch einmal eine Serie von fünf Betriebsaufnahmen, die noch vor kurzer Zeit in meiner Region entstanden sind. In Betrieb genommen wurden die Re 4/4 161 - 195 in den Jahren 1964 – 1983. Viele dieser bei den Bahnfotografen sehr beliebten Oldtimer wurden leider bereits verschrottet. Zusammentreffen von den BLS Re 425 185 und Re 425 188 sowie der SBB Re 620 041-4 "MOUTIER" in Gerlafingen am 14. Mai 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Noch stehen die letzten Re 425 von BLS CARGO im täglichen Einsatz.
Die Re 425 gehören zu den fotogenen Lokomotiven die gegenwärtig noch auf dem schweizerischen Schienennetz unterwegs sind. Da bei der BLS die Ausrangierung der Re 425 in letzter Zeit rasant vorangetrieben wird, zeige ich gleich noch einmal eine Serie von fünf Betriebsaufnahmen, die noch vor kurzer Zeit in meiner Region entstanden sind.
In Betrieb genommen wurden die Re 4/4 161 - 195 in den Jahren 1964 – 1983. Viele dieser bei den Bahnfotografen sehr beliebten Oldtimer wurden leider bereits verschrottet.
Während der Bahnhofsausfahrt Gerlafingen vom 14. Mai 2019 begegnete das BLS Doppelpack bestehend aus den Re 425 185 und Re 425 188 noch einmal der SBB Re 620 041-4  MOUTIER , die ebenfalls für die baldige Abfahrt bereit stand.
Foto: Walter Ruetsch
Noch stehen die letzten Re 425 von BLS CARGO im täglichen Einsatz. Die Re 425 gehören zu den fotogenen Lokomotiven die gegenwärtig noch auf dem schweizerischen Schienennetz unterwegs sind. Da bei der BLS die Ausrangierung der Re 425 in letzter Zeit rasant vorangetrieben wird, zeige ich gleich noch einmal eine Serie von fünf Betriebsaufnahmen, die noch vor kurzer Zeit in meiner Region entstanden sind. In Betrieb genommen wurden die Re 4/4 161 - 195 in den Jahren 1964 – 1983. Viele dieser bei den Bahnfotografen sehr beliebten Oldtimer wurden leider bereits verschrottet. Während der Bahnhofsausfahrt Gerlafingen vom 14. Mai 2019 begegnete das BLS Doppelpack bestehend aus den Re 425 185 und Re 425 188 noch einmal der SBB Re 620 041-4 "MOUTIER", die ebenfalls für die baldige Abfahrt bereit stand. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Noch stehen die letzten Re 425 von BLS CARGO im täglichen Einsatz.
Die Re 425 gehören zu den fotogenen Lokomotiven die gegenwärtig noch auf dem schweizerischen Schienennetz unterwegs sind. Da bei der BLS die Ausrangierung der Re 425 in letzter Zeit rasant vorangetrieben wird, zeige ich gleich noch einmal eine Serie von fünf Betriebsaufnahmen, die noch vor kurzer Zeit in meiner Region entstanden sind.
In Betrieb genommen wurden die Re 4/4 161 - 195 in den Jahren 1964 – 1983. Viele dieser bei den Bahnfotografen sehr beliebten Oldtimer wurden leider bereits verschrottet.
Auf die Fahrt nach Italien. Leermaterialzug mit den BLS Re 425 185 und Re 425 188 anlässlich der Bahnhofsausfahrt Gerlafingen am 14. Mai 2019.
Foto Walter Ruetsch
Noch stehen die letzten Re 425 von BLS CARGO im täglichen Einsatz. Die Re 425 gehören zu den fotogenen Lokomotiven die gegenwärtig noch auf dem schweizerischen Schienennetz unterwegs sind. Da bei der BLS die Ausrangierung der Re 425 in letzter Zeit rasant vorangetrieben wird, zeige ich gleich noch einmal eine Serie von fünf Betriebsaufnahmen, die noch vor kurzer Zeit in meiner Region entstanden sind. In Betrieb genommen wurden die Re 4/4 161 - 195 in den Jahren 1964 – 1983. Viele dieser bei den Bahnfotografen sehr beliebten Oldtimer wurden leider bereits verschrottet. Auf die Fahrt nach Italien. Leermaterialzug mit den BLS Re 425 185 und Re 425 188 anlässlich der Bahnhofsausfahrt Gerlafingen am 14. Mai 2019. Foto Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Doppeltraktion, mit den BLS Loks 465 017-2 und 425 180 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 08.04.2019.
Doppeltraktion, mit den BLS Loks 465 017-2 und 425 180 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 08.04.2019.
Markus Wagner

Die Re 425 173 wird nur noch als Ersatzteil Spender gebraucht. Hier steht die Lok auf dem Areal der BLS Werkstätte in Bönigen. Die Aufnahme wurde am 23.04.2019 von der Strasse aus gemacht.
Die Re 425 173 wird nur noch als Ersatzteil Spender gebraucht. Hier steht die Lok auf dem Areal der BLS Werkstätte in Bönigen. Die Aufnahme wurde am 23.04.2019 von der Strasse aus gemacht.
Markus Wagner

Re 425 179 der BLS durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 08.04.2019.
Re 425 179 der BLS durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 08.04.2019.
Markus Wagner

Re 425 176 der BLS durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 08.04.2019.
Re 425 176 der BLS durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 08.04.2019.
Markus Wagner

Nach einem Richtungswechsel fuhr am 04.10.2017 nun die Re 4/4 184 (425 184-9)  Krattigen  in den Abstellbereich von BLS Cargo in Basel Bad Bf um dort abgestellt zu werden und auf ihren nächsten Einsatz zu warten. (Fotostandpunkt von öffentlich zugänglichen Parkplatz)
Nach einem Richtungswechsel fuhr am 04.10.2017 nun die Re 4/4 184 (425 184-9) "Krattigen" in den Abstellbereich von BLS Cargo in Basel Bad Bf um dort abgestellt zu werden und auf ihren nächsten Einsatz zu warten. (Fotostandpunkt von öffentlich zugänglichen Parkplatz)
Tobias Schmidt

Einfahrt am Nachmittag des 04.10.2017 von Re 4/4 184 (425 184-9)  Krattigen  aus Richtung Rangierbahnhof Muttenz in den Badischen Bahnhof von Basel , um hier dann auf einem Abstellgleis abgestellt zu werden. (Fotostandpunkt von öffentlich zugänglichen Parkplatz)
Einfahrt am Nachmittag des 04.10.2017 von Re 4/4 184 (425 184-9) "Krattigen" aus Richtung Rangierbahnhof Muttenz in den Badischen Bahnhof von Basel , um hier dann auf einem Abstellgleis abgestellt zu werden. (Fotostandpunkt von öffentlich zugänglichen Parkplatz)
Tobias Schmidt

Am 19. Februar 2019 konnte auch die Re 425 184 zusammen mit einer nicht erkennbaren Re 465  in Burgdorf als Doppeltraktion vor einem langen Güterzug verewigt werden. Vergleich möglich mit meiner Aufnahme unter ID 1136364. Für mich stellt sich die Frage aus welchem Grund bei BLS CARGO nicht stilreine Re 425 und Re 465 Doppel-Traktionen gebildet werden? Schon vom Baujahr her und farblich passen diese beiden Loktypen nicht zusammen.
Foto: Walter Ruetsch
Am 19. Februar 2019 konnte auch die Re 425 184 zusammen mit einer nicht erkennbaren Re 465 in Burgdorf als Doppeltraktion vor einem langen Güterzug verewigt werden. Vergleich möglich mit meiner Aufnahme unter ID 1136364. Für mich stellt sich die Frage aus welchem Grund bei BLS CARGO nicht stilreine Re 425 und Re 465 Doppel-Traktionen gebildet werden? Schon vom Baujahr her und farblich passen diese beiden Loktypen nicht zusammen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Fotogene BLS Doppeltraktion mit der Re 425 180 sowie einer nicht erkennbaren Re 465 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Burgdorf vom 19. Februar 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Fotogene BLS Doppeltraktion mit der Re 425 180 sowie einer nicht erkennbaren Re 465 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Burgdorf vom 19. Februar 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Doppeltraktion, mit den BLS Loks 425 184 und 465 018-0, fährt Richtung Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 27.02.2019.
Doppeltraktion, mit den BLS Loks 425 184 und 465 018-0, fährt Richtung Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 27.02.2019.
Markus Wagner

BLS - Re 4/4  190 mit Güterzug unterwegs im Bahnhofsareal in Spiez am 09.02.2019
BLS - Re 4/4 190 mit Güterzug unterwegs im Bahnhofsareal in Spiez am 09.02.2019
Hp. Teutschmann

Re 425 172 der BLS steht in der Abstellanlage beim badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 05.02.2019.
Re 425 172 der BLS steht in der Abstellanlage beim badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 05.02.2019.
Markus Wagner

BLS Re 4/4 185  Lalden  mit Gaskesselwagenzug am 28. Januar 2019 bei der Einfahrt in Olten.
BLS Re 4/4 185 "Lalden" mit Gaskesselwagenzug am 28. Januar 2019 bei der Einfahrt in Olten.
Julian Ryf

Doppeltraktion, mit den BLS Loks 425 182 und 425 172 steht in der Abstellanlage beim badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 08.01.2019.
Doppeltraktion, mit den BLS Loks 425 182 und 425 172 steht in der Abstellanlage beim badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 08.01.2019.
Markus Wagner

Re 425 190 der BLS durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 19.01.2019.
Re 425 190 der BLS durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 19.01.2019.
Markus Wagner

Re 425 193 der BLS steht in der Abstellanlage beim badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 09.01.2019.
Re 425 193 der BLS steht in der Abstellanlage beim badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 09.01.2019.
Markus Wagner

Re 425 172 der BLS durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 07.01.2019.
Re 425 172 der BLS durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 07.01.2019.
Markus Wagner

JAHRESRÜCKBLICK 2018
von Walter Ruetsch
Serie Nr. 7
Für die Zuckerrübenkampagne 2018 hatte die Schweizer Zucker AG die Rübentransporte umorganisiert. An Stelle von SBB CARGO wurde mit den privaten Firmen Swiss Rial Traffic für Frauenfeld und Sersa für Aarberg zusammen gearbeitet. Das neue Konzept führte zu sehr interessanten und abwechslungsreichen Fahrzeugeinsätzen im Streckendienst sowie auf den Verladebahnhöfen im Rangierdienst.
Nur während einer sehr kurzen Zeitphase stand die BLS Re 425 191 versehen mit dem CJ Logo zwischen Alle und Delémont im Rübendienst. Durchfahrt Saint-Ursanne vom 10. Oktober 2018.
JAHRESRÜCKBLICK 2018 von Walter Ruetsch Serie Nr. 7 Für die Zuckerrübenkampagne 2018 hatte die Schweizer Zucker AG die Rübentransporte umorganisiert. An Stelle von SBB CARGO wurde mit den privaten Firmen Swiss Rial Traffic für Frauenfeld und Sersa für Aarberg zusammen gearbeitet. Das neue Konzept führte zu sehr interessanten und abwechslungsreichen Fahrzeugeinsätzen im Streckendienst sowie auf den Verladebahnhöfen im Rangierdienst. Nur während einer sehr kurzen Zeitphase stand die BLS Re 425 191 versehen mit dem CJ Logo zwischen Alle und Delémont im Rübendienst. Durchfahrt Saint-Ursanne vom 10. Oktober 2018.
Walter Ruetsch

Re 4/4 185 (425 185-6)  Lalden  der BLS Cargo AG ist im Bahnhof Basel Bad Bf (CH) abgestellt.
Aufgenommen vom öffentlich zugänglichen Parkplatz neben der Schwarzwaldallee.
[13.7.2018 | 17:31 Uhr]
Re 4/4 185 (425 185-6) "Lalden" der BLS Cargo AG ist im Bahnhof Basel Bad Bf (CH) abgestellt. Aufgenommen vom öffentlich zugänglichen Parkplatz neben der Schwarzwaldallee. [13.7.2018 | 17:31 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Basel Bad Bf, Schweiz / E-Loks | 91 85 / 4 425 Re 425 Re 4/4 ·BLS·, Süddeutschland, Schweiz und Österreich

429 1200x815 Px, 01.01.2019





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.