bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

MF Esslingen | Serie 400 Fotos

71 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3
SSB Stuttgart__Sonderfahrt des Straßenbahnmuseums Stuttgart (SMS) mit Tw 418 [ME/AEG 1925; 1960-68 Rangier-Tw 2529; 1977 vom SMS als Museumswagen hergerichtet] als historische Linie 18. In der Gablenberger Hauptstraße.__12-08-1978
SSB Stuttgart__Sonderfahrt des Straßenbahnmuseums Stuttgart (SMS) mit Tw 418 [ME/AEG 1925; 1960-68 Rangier-Tw 2529; 1977 vom SMS als Museumswagen hergerichtet] als historische Linie 18. In der Gablenberger Hauptstraße.__12-08-1978
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Abschiedsfahrt für die Linie 8 mit Tw 418 [ME/AEG 1925; 1960-68 Rangier-Tw 2529; 1977 vom SMS als Museumswagen hergerichtet] als historische Linie 18 zwischen Haltestelle 'Heidehofstraße' und Ostendplatz auf dem Rest-Streckenteil der Linie 8 (zeitweise bis 1969 auch L.18) vom Vogelsang nach Ostheim. Zum 1.10.1978 eingestellt. In der Gablenberger Hauptstraße.__12-08-1978
SSB Stuttgart__Abschiedsfahrt für die Linie 8 mit Tw 418 [ME/AEG 1925; 1960-68 Rangier-Tw 2529; 1977 vom SMS als Museumswagen hergerichtet] als historische Linie 18 zwischen Haltestelle 'Heidehofstraße' und Ostendplatz auf dem Rest-Streckenteil der Linie 8 (zeitweise bis 1969 auch L.18) vom Vogelsang nach Ostheim. Zum 1.10.1978 eingestellt. In der Gablenberger Hauptstraße.__12-08-1978
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Sonderfahrt des Straßenbahnmuseums Stuttgart (SMS) mit Tw 418 [ME/AEG 1925; 1960-68 Rangier-Tw 2529; 1977 vom SMS als Museumswagen hergerichtet] als historische Linie 18. In der Gablenberger Hauptstraße.__12-08-1978
SSB Stuttgart__Sonderfahrt des Straßenbahnmuseums Stuttgart (SMS) mit Tw 418 [ME/AEG 1925; 1960-68 Rangier-Tw 2529; 1977 vom SMS als Museumswagen hergerichtet] als historische Linie 18. In der Gablenberger Hauptstraße.__12-08-1978
Klaus-Erich Lisk

Wer ist die Schönste in der ganzen Stadt (im ganzen Land)? Nicht so einfach, eine Bewertung vorzunehmen! Am 26.09.1986 zeigten sie sich alle stolz ihren Bewunderern.
Schmuckstücke waren sie durchweg: TW 418 (MF Esslingen), TW 851 (Uerdingen) und natürlich auch WN 26 (Herbrand, restaurierter TW der früheren Filderbahn). Sie befanden sich vor dem früheren Gerlinger Wagenschuppen der SSB, der bis 1985 eine Außenstelle des Bw Feuerbach (SSB) gewesen war.
Wer ist die Schönste in der ganzen Stadt (im ganzen Land)? Nicht so einfach, eine Bewertung vorzunehmen! Am 26.09.1986 zeigten sie sich alle stolz ihren Bewunderern. Schmuckstücke waren sie durchweg: TW 418 (MF Esslingen), TW 851 (Uerdingen) und natürlich auch WN 26 (Herbrand, restaurierter TW der früheren Filderbahn). Sie befanden sich vor dem früheren Gerlinger Wagenschuppen der SSB, der bis 1985 eine Außenstelle des Bw Feuerbach (SSB) gewesen war.
Frank Nowotny

Historische Stuttgarter Straßenbahnen vor dem früheren Gerlinger Wagenschuppen der SSB: TW 418 (MF Esslingen) und TW 851 (Waggonfabrik Uerdingen) spiegeln sich in einer Scheibe.
Datum: 26.09.1986
Das schönere Stuttgart-Sillenbuch, als es zu dieser Zeit noch eine Straßenbahn gab, welche auch wirklich die Straße nutzen durfte (...). Zwei historische Straßenbahnzüge (vorn TW 418 und BW 1241, der zweite Zug mit TW 851) nähern sich der Station Eduard-Steinle-Straße und fahren stadteinwärts.
Das schönere Stuttgart-Sillenbuch, als es zu dieser Zeit noch eine Straßenbahn gab, welche auch wirklich die Straße nutzen durfte (...). Zwei historische Straßenbahnzüge (vorn TW 418 und BW 1241, der zweite Zug mit TW 851) nähern sich der Station Eduard-Steinle-Straße und fahren stadteinwärts.
Frank Nowotny

SSB Stuttgart__Kleiner Rundgang zwischen Arbeitsfahrzeugen der SSB in den 70er und 80er Jahren. Der guten Ordnung halber sortiert nach aufsteigenden Fahrzeugnummern.(Das bedeutet, die Eingabe erfolgt entgegengesetzt, beginnend mit den höchsten Nummern.) Traditionell belegten die Aw das Nummernband ab 2000.__Im Bild der ex ATw 2529 [ME/AEG 1925; ex 418 > 428 > seit 1960 ATw 2529] der 1977 vom SMS wieder sein ursprüngliches Erscheinungsbild zurückerhielt, als historische Linie 18 in Gablenberg. Bald darauf, zum 1.10.1978 wurde dieser restliche Streckenteil der Linie 8/18 Ostendplatz-Gablenberg-Vogelsang eingestellt. __12-08-1978
SSB Stuttgart__Kleiner Rundgang zwischen Arbeitsfahrzeugen der SSB in den 70er und 80er Jahren. Der guten Ordnung halber sortiert nach aufsteigenden Fahrzeugnummern.(Das bedeutet, die Eingabe erfolgt entgegengesetzt, beginnend mit den höchsten Nummern.) Traditionell belegten die Aw das Nummernband ab 2000.__Im Bild der ex ATw 2529 [ME/AEG 1925; ex 418 > 428 > seit 1960 ATw 2529] der 1977 vom SMS wieder sein ursprüngliches Erscheinungsbild zurückerhielt, als historische Linie 18 in Gablenberg. Bald darauf, zum 1.10.1978 wurde dieser restliche Streckenteil der Linie 8/18 Ostendplatz-Gablenberg-Vogelsang eingestellt. __12-08-1978
Klaus-Erich Lisk

Historische Stuttgarter Straßenbahn mit TW 418 und BW 1241 zwischen den Stationen Möhringen Bahnhof und Vaihinger Straße.
Datum: 04.09.1983
Historische Stuttgarter Straßenbahn mit TW 418 und BW 1241 zwischen den Stationen Möhringen Bahnhof und Vaihinger Straße. Datum: 04.09.1983
Frank Nowotny

Sonderfahrten zu Ehren der neuen Stuttgarter Stadtbahnwagen auf den Gleisen der Stuttgarter Straßenbahnen (SSB): TW 418 (MF Esslingen) und BW 1241 (MF Esslingen Nachbaubeiwagen Serie 1200, zuvor Reutlinger Straßenbahn BW 41) vor dem früheren Möhringer Wagenschuppen der Filderbahn.
Datum: 04.09.1983
Sonderfahrten zu Ehren der neuen Stuttgarter Stadtbahnwagen auf den Gleisen der Stuttgarter Straßenbahnen (SSB): TW 418 (MF Esslingen) und BW 1241 (MF Esslingen Nachbaubeiwagen Serie 1200, zuvor Reutlinger Straßenbahn BW 41) vor dem früheren Möhringer Wagenschuppen der Filderbahn. Datum: 04.09.1983
Frank Nowotny

Auf dem Gleisareal des Bahnhofs Möhringen (frühere Filderbahn) begegneten sich am 04.09.1983 ein Museumszug mit TW 418 und BW 1241 und der  Rest  eines Stuttgarter DoT4 mit der Nummer 901. Nachbaubeiwagen 1241 (MF Esslingen Serie 1200) war ursprünglich Beiwagen 41 der Reutlinger Straßenbahn gewesen.
Auf dem Gleisareal des Bahnhofs Möhringen (frühere Filderbahn) begegneten sich am 04.09.1983 ein Museumszug mit TW 418 und BW 1241 und der "Rest" eines Stuttgarter DoT4 mit der Nummer 901. Nachbaubeiwagen 1241 (MF Esslingen Serie 1200) war ursprünglich Beiwagen 41 der Reutlinger Straßenbahn gewesen.
Frank Nowotny

Zu Ehren der neuen Stuttgarter Stadtbahnwagen wurden am 04.09.1983 auf den Gleisen der SSB Sonderfahrten eingerichtet. TW 418 (MF Esslingen) und BW 1241 (MF Esslingen Nachbaubeiwagen Serie 1200, zuvor BW 41 Reutlinger Straßenbahn) warten hier am Bahnhof Möhringen (frühere Filderbahn) auf Fahrgäste.
Zu Ehren der neuen Stuttgarter Stadtbahnwagen wurden am 04.09.1983 auf den Gleisen der SSB Sonderfahrten eingerichtet. TW 418 (MF Esslingen) und BW 1241 (MF Esslingen Nachbaubeiwagen Serie 1200, zuvor BW 41 Reutlinger Straßenbahn) warten hier am Bahnhof Möhringen (frühere Filderbahn) auf Fahrgäste.
Frank Nowotny

Historischer Straßenbahnzug der Stuttgarter Straßenbahn in Möhringen (TW 418 und BW 1241) . Dort zweigte die Straßenbahnlinie 6 nach Echterdingen ab. 
Datum: 04.09.1983
Historischer Straßenbahnzug der Stuttgarter Straßenbahn in Möhringen (TW 418 und BW 1241) . Dort zweigte die Straßenbahnlinie 6 nach Echterdingen ab. Datum: 04.09.1983
Frank Nowotny

Vom Bahnhof Möhringen und seinen Straßenbahngleisen ist nur noch das Bahnhofsgebäude selbst erhalten. Hier fährt nun die Stadtbahn auf ihren vielen Gleisen. Am 04.09.1983 wurde eine Sonderfahrt mit TW 418 (MF Esslingen) und BW 1241 (MF Esslingen Nachbaubeiwagen Serie 1200, zuvor BW 41 Reutlinger Straßenbahn) veranstaltet zu Ehren der neuen Stadtbahnwagen, welche zunächst auf der Straßenbahnlinie 3 zwischen Vaihingen und Plieningen eingesetzt wurden.
Vom Bahnhof Möhringen und seinen Straßenbahngleisen ist nur noch das Bahnhofsgebäude selbst erhalten. Hier fährt nun die Stadtbahn auf ihren vielen Gleisen. Am 04.09.1983 wurde eine Sonderfahrt mit TW 418 (MF Esslingen) und BW 1241 (MF Esslingen Nachbaubeiwagen Serie 1200, zuvor BW 41 Reutlinger Straßenbahn) veranstaltet zu Ehren der neuen Stadtbahnwagen, welche zunächst auf der Straßenbahnlinie 3 zwischen Vaihingen und Plieningen eingesetzt wurden.
Frank Nowotny

Historischer Zug aus TW 418 (MF Esslingen) und BW 1241 (MF Esslingen Nachbaubeiwagen Serie 1200) auf der SSB-Straßenbahnlinie 6 bei einer Sonderfahrt (19.09.1987). Der Straßenbahnzug nutzte hier die Schleife von Echterdingen, welche sich in einer erstaunlichen Länge durch das frühere Dorf Echterdingen zog.
Historischer Zug aus TW 418 (MF Esslingen) und BW 1241 (MF Esslingen Nachbaubeiwagen Serie 1200) auf der SSB-Straßenbahnlinie 6 bei einer Sonderfahrt (19.09.1987). Der Straßenbahnzug nutzte hier die Schleife von Echterdingen, welche sich in einer erstaunlichen Länge durch das frühere Dorf Echterdingen zog.
Frank Nowotny

Historische Straßenbahn (TW 418 und BW 1241 SSB) auf der SSB-Straßenbahnlinie 6 bei einer Sonderfahrt durch die Echterdinger Straßenbahnschleife (19.09.1987). Hier ging es sehr eng zu.
Historische Straßenbahn (TW 418 und BW 1241 SSB) auf der SSB-Straßenbahnlinie 6 bei einer Sonderfahrt durch die Echterdinger Straßenbahnschleife (19.09.1987). Hier ging es sehr eng zu.
Frank Nowotny

Sonderfahrt auf der Linie 6 der Stuttgarter Straßenbahn: In der Mitte befinden sich TW 418 und BW 1241 (Echterdingen Hinterhof). Daneben auf dem sonst nur wenig genutzten Gleis ein Stuttgarter Straßenbahnwagen der Baureihe GT4 (MF Esslingen).
Datum: 19.09.1987
Sonderfahrt auf der Linie 6 der Stuttgarter Straßenbahn: In der Mitte befinden sich TW 418 und BW 1241 (Echterdingen Hinterhof). Daneben auf dem sonst nur wenig genutzten Gleis ein Stuttgarter Straßenbahnwagen der Baureihe GT4 (MF Esslingen). Datum: 19.09.1987
Frank Nowotny

Echterdingen war früher auch durch seine Straßenbahn ein hübsches Dorf... TW 418 und BW 1241 bei einer Sonderfahrt am 19.09.1987. Hier begann für die Echterdinger die Straßenbahn nach Stuttgart, die Straßenbahn in die weite Welt!
Echterdingen war früher auch durch seine Straßenbahn ein hübsches Dorf... TW 418 und BW 1241 bei einer Sonderfahrt am 19.09.1987. Hier begann für die Echterdinger die Straßenbahn nach Stuttgart, die Straßenbahn in die weite Welt!
Frank Nowotny

Echterdinger Straßenbahnschleife (19.09.1987): Sonderfahrt auf der Linie 6 der Stuttgarter Straßenbahnen (SSB), historischer Zug mit TW 418 und BW 1241 (beide bewältigten schon zuvor bravourös zahlreiche Sonderfahrten).
Echterdinger Straßenbahnschleife (19.09.1987): Sonderfahrt auf der Linie 6 der Stuttgarter Straßenbahnen (SSB), historischer Zug mit TW 418 und BW 1241 (beide bewältigten schon zuvor bravourös zahlreiche Sonderfahrten).
Frank Nowotny

Hier in Echterdingen begann einst die Straßenbahn nach Stuttgart. Sie zeigte, dass Echterdingen früher noch ein Dorf war, das einen Drang nach Stuttgart spürte. TW 418 und BW 1241 warten an der Haltestelle in der Straßenbahnschleife bei einer Sonderfahrt am 19.09.1987.
Hier in Echterdingen begann einst die Straßenbahn nach Stuttgart. Sie zeigte, dass Echterdingen früher noch ein Dorf war, das einen Drang nach Stuttgart spürte. TW 418 und BW 1241 warten an der Haltestelle in der Straßenbahnschleife bei einer Sonderfahrt am 19.09.1987.
Frank Nowotny

Nur noch Wenige wissen, dass es im Zentrum von Echterdingen eine lange Straßenbahnschleife der SSB gab. Ein historischer Zug (TW 418 und BW 1241) befand sich hier an einer sehr engen Stelle der Straßenbahnschleife (19.09.1987)
Nur noch Wenige wissen, dass es im Zentrum von Echterdingen eine lange Straßenbahnschleife der SSB gab. Ein historischer Zug (TW 418 und BW 1241) befand sich hier an einer sehr engen Stelle der Straßenbahnschleife (19.09.1987)
Frank Nowotny

Wieder eine Begegnung der besonderen Art: Auf der Brücke ein Zug der Stuttgarter Zahnradbahn mit TW 104 und Vorstellwagen 120, und darunter links ein Museumszug der Stuttgarter Straßenbahnen mit TW 418 und Beiwagen 1241, sowie daneben ein GT4 Zug, der in die Stadt hinunter fährt. Das Foto entstand am 31.05.1984.
Wieder eine Begegnung der besonderen Art: Auf der Brücke ein Zug der Stuttgarter Zahnradbahn mit TW 104 und Vorstellwagen 120, und darunter links ein Museumszug der Stuttgarter Straßenbahnen mit TW 418 und Beiwagen 1241, sowie daneben ein GT4 Zug, der in die Stadt hinunter fährt. Das Foto entstand am 31.05.1984.
Frank Nowotny

Noch eine Begegnung der besonderen Art: TW 104 mit Vorstellwagen 120 auf der Brücke der Stuttgarter Zahnradbahn über die Neue Weinsteige. Darunter ein historischer Straßenbahnzug mit TW 418 und Beiwagen 1241. Das Foto entstand am 31.05.1984.
Noch eine Begegnung der besonderen Art: TW 104 mit Vorstellwagen 120 auf der Brücke der Stuttgarter Zahnradbahn über die Neue Weinsteige. Darunter ein historischer Straßenbahnzug mit TW 418 und Beiwagen 1241. Das Foto entstand am 31.05.1984.
Frank Nowotny

<<  vorherige Seite  1 2 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.