Kleine "Lokparade" auf dem Gelände des Alstom-Standortes Stendal.
Vorne stehen 293 505 und 298 135.
Das Foto wurde von der öffentlichen Straße nebenan aufgenommen. Paul Zimmer
Die H3-Hybridlok 1002 009-1 von Alstom wartet am 02.02.2019 in Nürnberg Hbf auf weitere Einsätze. Im Rahmen des Forschungsprojekts "DB ECO Hybrid" soll die Praxistauglichkeit der Hybridlokomotiven getestet werden. Laut DB sparen die Hybridloks ca. 35 % Dieselkraftstoff gegenüber vergleichbaren Dieselloks. Christopher Pätz
Basler Verkehrsbetriebe BVB.
Begegnung vom 1. Juni 2018 zwischen einem BVB Be 6/8 Flexity der Linie 8 und der ALSTOM 293 505-4 in Weil am Rhein.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Die Hybrid-Lok von Alstom 1001 010 schleppte am 10.04.18 die Hybrid-Werklok 1002 020 der Skw Piesteritz durch Jütrichau Richtung Magdeburg. Martin Schneider
203 135, welche intern bei der BLG als 203 728 geführt wird, ist zur Zeit an Alstom vermietet. Am 07.04.18 schleppte die Elster den bayrischen Mops 440 040 durch Jütrichau Richtung Roßlau, wahrscheinlich nach Halle-Ammendorf. Martin Schneider
Am 07.04.18 kam die Elster der BLG, 203 135, nach 2 Stunden ohne Anhang aus Richtung Roßlau auf dem Gegengleis Richtung Magdeburg zurück. Im Einsatz für Alstom rollte sie durch Jütrichau. Martin Schneider
Mal einige Zeit ersatzweise für das Talgo-Werk Berlin Warschauer Str. im Einsatz, die Alstom Hybridlok 203 701-8 (90 80 1001 001-9 D-ALS) rangiert einige DB IC-Wagen auf ein Nebengleis der Waschstraße am 17.03.18 Berlin Warschauer Brücke. Lothar Stöckmann
Die 203 136-7 der ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal im Dienste der KGT mit einem Rammzug am 20.08.2017 bei der Durchfahrt in Oranienburg. Heinz Lahs
Unübersehbar, für welches Unternehmen die 203 126-8 einst zu Diensten war. Am 30.07.2015 kam sie als Tfzf in Richtung Süden durch Eichenberg. Jens Baumhauer
iLint 654 601 auf der InnoTrans 2016, gesehen am 23.09.2016
Äußerlich ist der „iLint“ kaum von herkömmlichen Triebwagen zu unterscheiden. Auffallend sind die großen Wasserstofftanks auf dem Dach. Mit einer Füllung können nach Angaben von Alstom 600 bis 800 Kilometer zurückgelegt werden.
Die Züge fassen 300 Fahrgäste, die Hälfte davon findet einen Sitzplatz. Im Rhein-Main-Gebiet sollen sie von der Hessischen Landesbahn betrieben werden
Klaus-P. Dietrich
Tag der offenen Tür im Alstom-Werk Stendal am 21.09.2013. Auf dem weitläufigen Außengelände konnte auch diese bunte Warteschlange abgelichtet werden, vorn 272 406 und 212 297. Jens Baumhauer
Ein paar Schritte weiter und man fand die nächste Riege abgestellter Loks mit u.a. 293 016-3. Aufgenommen am Tag der offenen Tür des Alstom-Werks in Stendal am 21.09.2013. Jens Baumhauer
In einer Werkshalle des Alstom-Werks in Stendal war am 21.09.2013 u.a. gerade die 273 016-6 in Arbeit. Aufgenommen während des Tages der offenen Tür. Jens Baumhauer
Nochmal ein Blick durch eine der Werkshallen des Alstom-Werks in Stendal die während des Tages der offenen Tür am 21.09.2013 besichtigt werden konnten. Jens Baumhauer
In einer anderen Halle des Bahnbetriebswerks Stendal waren u.a. 203 017-3 (RRF 17) und dahinter RBH 821 (275 001-6) zu sehen. Aufgenommen am Tag der offenen Tür im Bahnbetriebswerk Stendal am 21.09.2013. Jens Baumhauer
Die Besucherströme im Bahnbetriebswerk Stendal mussten für eine Rangierfahrt der 277 003-0 mit 212 358-6 und 203 153-2 kurz unterbrochen werden. Aufgenommen am Tag der offenen Tür im Bahnbetriebswerk Stendal am 21.09.2013 Jens Baumhauer
Hier nochmal ein Nachschuss auf den kleinen Lokzug der im Außengelände des Bahnbetriebswerks Stendal eine kleine Rangierfahrt tätigte. Zu sehen waren 203 153-2. 212 358-6 und 277 003-0. Aufgenommen am Tag der offenen Tür im Bahnbetriebswerk Stendal am 21.09.2013 Jens Baumhauer
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