bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

E 94 Baureihe 194 · DR 254 Fotos

1155 Bilder
E 10 882 (DB Museum Nürnberg), 194 192-1 und 110 262-3 (eigentlich 139 262) des BEM beim diesjährigen Eisenbahnfest am 12.05.2024. Die Aufnahme entstand vom zugänglichen Museumsgelände aus.
E 10 882 (DB Museum Nürnberg), 194 192-1 und 110 262-3 (eigentlich 139 262) des BEM beim diesjährigen Eisenbahnfest am 12.05.2024. Die Aufnahme entstand vom zugänglichen Museumsgelände aus.
Stefan Mayer

Krokodil-Alarm in Würzburg: E94 088 (Elektrische Zugförderung Württemberg, EZW) zog am 30.09.2024 den letzten RE80 Ersatzzug (RE 55815) von Würzburg nach Treuchtlingen. Damit endete der Ersatzverkehr von Wedler & Franz Logistik für GoAhead Bayern, jetzt ÖBB Tochter Arverio Bayern, nach fast anderthalb Jahren.
Krokodil-Alarm in Würzburg: E94 088 (Elektrische Zugförderung Württemberg, EZW) zog am 30.09.2024 den letzten RE80 Ersatzzug (RE 55815) von Würzburg nach Treuchtlingen. Damit endete der Ersatzverkehr von Wedler & Franz Logistik für GoAhead Bayern, jetzt ÖBB Tochter Arverio Bayern, nach fast anderthalb Jahren.
Matthias Kümmel

Krokodil-Alarm in Würzburg: E94 088 (Elektrische Zugförderung Württemberg, EZW) zog am 30.09.2024 den letzten RE80 Ersatzzug (RE 55815) von Würzburg nach Treuchtlingen. Damit endete der Ersatzverkehr von Wedler & Franz Logistik für GoAhead Bayern, jetzt ÖBB Tochter Arverio Bayern, nach fast anderthalb Jahren.
Krokodil-Alarm in Würzburg: E94 088 (Elektrische Zugförderung Württemberg, EZW) zog am 30.09.2024 den letzten RE80 Ersatzzug (RE 55815) von Würzburg nach Treuchtlingen. Damit endete der Ersatzverkehr von Wedler & Franz Logistik für GoAhead Bayern, jetzt ÖBB Tochter Arverio Bayern, nach fast anderthalb Jahren.
Matthias Kümmel

Krokodil-Alarm in Würzburg: E94 088 (Elektrische Zugförderung Württemberg, EZW) zog am 30.09.2024 den letzten RE80 Ersatzzug (RE 55815) von Würzburg nach Treuchtlingen. Damit endete der Ersatzverkehr von Wedler & Franz Logistik für GoAhead Bayern, jetzt ÖBB Tochter Arverio Bayern, nach fast anderthalb Jahren. Hier wartet das Krokodil am Nachmittag auf seinen Einsatz.
Krokodil-Alarm in Würzburg: E94 088 (Elektrische Zugförderung Württemberg, EZW) zog am 30.09.2024 den letzten RE80 Ersatzzug (RE 55815) von Würzburg nach Treuchtlingen. Damit endete der Ersatzverkehr von Wedler & Franz Logistik für GoAhead Bayern, jetzt ÖBB Tochter Arverio Bayern, nach fast anderthalb Jahren. Hier wartet das Krokodil am Nachmittag auf seinen Einsatz.
Matthias Kümmel

Krokodil-Alarm in Würzburg: E94 088 (Elektrische Zugförderung Württemberg, EZW) zog am 30.09.2024 den letzten RE80 Ersatzzug (RE 55815) von Würzburg nach Treuchtlingen. Damit endete der Ersatzverkehr von Wedler & Franz Logistik für GoAhead Bayern, jetzt ÖBB Tochter Arverio Bayern, nach fast anderthalb Jahren. Hier wartet das Krokodil am Nachmittag auf seinen Einsatz.
Krokodil-Alarm in Würzburg: E94 088 (Elektrische Zugförderung Württemberg, EZW) zog am 30.09.2024 den letzten RE80 Ersatzzug (RE 55815) von Würzburg nach Treuchtlingen. Damit endete der Ersatzverkehr von Wedler & Franz Logistik für GoAhead Bayern, jetzt ÖBB Tochter Arverio Bayern, nach fast anderthalb Jahren. Hier wartet das Krokodil am Nachmittag auf seinen Einsatz.
Matthias Kümmel

Fahrplananordnung Nr. 1301- 91 der BD Stuttgart vom 05.08.91 ÜBERFÜHRUNG DER KÖNIGSSÄRGE -König Friedrich Wilhelm 1. und – König Friedrich 2 (der Große)vom Donnerstag 15.August 1991 bis Samstag 17. August 1991 Verkehrt Lr 36964 von Tübingen nach Hechingen und von Hechingen Baureihe 218  vom 16./17. August 1991 Dz 16964 von Hechingen nach Potsdam , ab Hbf Stuttgart BR E 94 279 ,Wagen erster WL-Dienst , zweiter WGS 89-90-307,
dritter WGS (EKV), vierter Kronprinzenwagen (EKV) , fünfter Gepäckwg. 43-137-2 (AVG)
Abfahrt Hechingen um 19:23 Uhr Ankunft in Wildpark(Potsdam) 11;00 Uhr. 
Fotoaufnahme im Hauptbahnhof Heilbronn Betriebsaufenthalt um 21:42 bis 21:54
Fahrplananordnung Nr. 1301- 91 der BD Stuttgart vom 05.08.91 ÜBERFÜHRUNG DER KÖNIGSSÄRGE -König Friedrich Wilhelm 1. und – König Friedrich 2 (der Große)vom Donnerstag 15.August 1991 bis Samstag 17. August 1991 Verkehrt Lr 36964 von Tübingen nach Hechingen und von Hechingen Baureihe 218 vom 16./17. August 1991 Dz 16964 von Hechingen nach Potsdam , ab Hbf Stuttgart BR E 94 279 ,Wagen erster WL-Dienst , zweiter WGS 89-90-307, dritter WGS (EKV), vierter Kronprinzenwagen (EKV) , fünfter Gepäckwg. 43-137-2 (AVG) Abfahrt Hechingen um 19:23 Uhr Ankunft in Wildpark(Potsdam) 11;00 Uhr. Fotoaufnahme im Hauptbahnhof Heilbronn Betriebsaufenthalt um 21:42 bis 21:54
Jan Stein

Fahrplananordnung Nr. 1301- 91 der BD Stuttgart vom 05.08.91 ÜBERFÜHRUNG DER KÖNIGSSÄRGE -König Friedrich Wilhelm 1. und – König Friedrich 2 (der Große)vom Donnerstag 15.August 1991 bis Samstag 17. August 1991 Verkehrt Lr 36964 von Tübingen nach Hechingen und von Hechingen Baureihe 218  vom 16./17. August 1991 Dz 16964 von Hechingen nach Potsdam , ab Hbf Stuttgart BR E 94 279 ,Wagen erster WL-Dienst , zweiter WGS 89-90-307,
dritter WGS (EKV), vierter Kronprinzenwagen (EKV) , fünfter Gepäckwg. 43-137-2 (AVG)
Abfahrt Hechingen um 19:23 Uhr Ankunft in Wildpark(Potsdam) 11;00 Uhr. Fotoaufnahme im Hauptbahnhof Heilbronn Betriebsaufenthalt um 21:42 bis 21:54
Fahrplananordnung Nr. 1301- 91 der BD Stuttgart vom 05.08.91 ÜBERFÜHRUNG DER KÖNIGSSÄRGE -König Friedrich Wilhelm 1. und – König Friedrich 2 (der Große)vom Donnerstag 15.August 1991 bis Samstag 17. August 1991 Verkehrt Lr 36964 von Tübingen nach Hechingen und von Hechingen Baureihe 218 vom 16./17. August 1991 Dz 16964 von Hechingen nach Potsdam , ab Hbf Stuttgart BR E 94 279 ,Wagen erster WL-Dienst , zweiter WGS 89-90-307, dritter WGS (EKV), vierter Kronprinzenwagen (EKV) , fünfter Gepäckwg. 43-137-2 (AVG) Abfahrt Hechingen um 19:23 Uhr Ankunft in Wildpark(Potsdam) 11;00 Uhr. Fotoaufnahme im Hauptbahnhof Heilbronn Betriebsaufenthalt um 21:42 bis 21:54
Jan Stein

ex Rail4U 194 178-0 (97 80 8194 580-7 D-RAILU) am 06.09.2024 im ehem. Bw Weimar.
ex Rail4U 194 178-0 (97 80 8194 580-7 D-RAILU) am 06.09.2024 im ehem. Bw Weimar.
Flo Weiss

E 94 056 beim Tag der offenen Tür am 31.08.2024 im DB Werk Dessau.
E 94 056 beim Tag der offenen Tür am 31.08.2024 im DB Werk Dessau.
Matthias Kümmel

Auf der Dreiseenbahn wird nicht nur mit Dampf gefahren, hier am 06.07.2020 bei Falkenau.
Auf der Dreiseenbahn wird nicht nur mit Dampf gefahren, hier am 06.07.2020 bei Falkenau.
Arthur Beusch

Bei der Rückfahrt sah die Lichtsituation nicht mehr so rosig aus. Es bildeten sich Gewitterwolken und die Sonne kam gegen die Wolken nicht an. Hier ist die Fuhre bei der Durchfahrt in Bous zu sehen. (24.08.2024)
Bei der Rückfahrt sah die Lichtsituation nicht mehr so rosig aus. Es bildeten sich Gewitterwolken und die Sonne kam gegen die Wolken nicht an. Hier ist die Fuhre bei der Durchfahrt in Bous zu sehen. (24.08.2024)
Leonhard Groß

Am 24.08.2024 die Eisenbahn-Nostalgie Fahrten Bebra mit der E94 088 der Elektrischen Zugförderung Württemberg von Stuttgart nach Trier und zurück. Auf der Hinfahrt könnte ich die Fuhre auf dem Pündericher Hangviadukt festhalten.
Am 24.08.2024 die Eisenbahn-Nostalgie Fahrten Bebra mit der E94 088 der Elektrischen Zugförderung Württemberg von Stuttgart nach Trier und zurück. Auf der Hinfahrt könnte ich die Fuhre auf dem Pündericher Hangviadukt festhalten.
Leonhard Groß

SRI Rail Invest 145 520-2 schiebt den RE 90 (26783) Stuttgart - Nürnberg am 30.07.2024 in den Bahnhof der mittelfränkischen Stadt Ansbach. Im Hintergrund ist das Deutsche Krokodil E94 088 mit SBB-Reisezugwagen (Bmpz) zusehen.
SRI Rail Invest 145 520-2 schiebt den RE 90 (26783) Stuttgart - Nürnberg am 30.07.2024 in den Bahnhof der mittelfränkischen Stadt Ansbach. Im Hintergrund ist das Deutsche Krokodil E94 088 mit SBB-Reisezugwagen (Bmpz) zusehen.
Matthias Kümmel

Am 30.07.2024 beförderte das deutsche Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) sechs schweizerische Reisezugwagen (SBB, Bmpz) von Crailsheim nach Fulda. Hier ist der Überführungszug in voller Länge bei der Durchfahrt im Bahnhof Würzburg-Heidingsfeld Ost zu sehen.
Am 30.07.2024 beförderte das deutsche Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) sechs schweizerische Reisezugwagen (SBB, Bmpz) von Crailsheim nach Fulda. Hier ist der Überführungszug in voller Länge bei der Durchfahrt im Bahnhof Würzburg-Heidingsfeld Ost zu sehen.
Matthias Kümmel

Am 30.07.2024 beförderte das deutsche Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) sechs schweizerische Reisezugwagen (SBB, Bmpz) von Crailsheim nach Fulda. Hier ist der Überführungszug abfahrbereit im Bahnhof Ansbach zu sehen.
Am 30.07.2024 beförderte das deutsche Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) sechs schweizerische Reisezugwagen (SBB, Bmpz) von Crailsheim nach Fulda. Hier ist der Überführungszug abfahrbereit im Bahnhof Ansbach zu sehen.
Matthias Kümmel

Am 30.07.2024 beförderte das deutsche Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) sechs schweizerische Reisezugwagen (SBB, Bmpz) von Crailsheim nach Fulda. Hier ist der Überführungszug bei der Einfahrt in den Bahnhof Ansbach zu sehen.
Am 30.07.2024 beförderte das deutsche Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) sechs schweizerische Reisezugwagen (SBB, Bmpz) von Crailsheim nach Fulda. Hier ist der Überführungszug bei der Einfahrt in den Bahnhof Ansbach zu sehen.
Matthias Kümmel

Am 30.07.2024 beförderte das deutsche Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) sechs schweizerische Reisezugwagen (SBB, Bmpz) von Crailsheim nach Fulda. Hier ist der Überführungszug bei der Einfahrt in den Bahnhof Ansbach zu sehen.
Am 30.07.2024 beförderte das deutsche Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) sechs schweizerische Reisezugwagen (SBB, Bmpz) von Crailsheim nach Fulda. Hier ist der Überführungszug bei der Einfahrt in den Bahnhof Ansbach zu sehen.
Matthias Kümmel

Ansbach anno 1973: Die 30 Jahre alte Elektrolokomotive E94 088, genannt deutsches Krokodil, rangiert im Bahnhof der mittelfränkischen Stadt. Natürlich nicht! Das gab es so nie, denn bei dieser Maschine handelt es sich um die ehemalige österreichische Lok 1020.10, die seit 2018 durch die Elektrische Zugförderung Württemberg gGmbh Stuttgart betrieben wird. Am 30.07.2024 setzte sich das mittlerweile 81 Jahre alte Krokodil an das andere Ende eines Überführungszuges schweizerischer Reisezugwagen (Bmpz), die nach Halberstadt gebracht wurden. HINWEIS: Bildmanipulationen (modernes Signal im Bahnhof und Jubiläumsschild an der Lok entfernt, abgeknickte Lampe digital montiert. Siehe farbiges Vergleichsbild)
Ansbach anno 1973: Die 30 Jahre alte Elektrolokomotive E94 088, genannt deutsches Krokodil, rangiert im Bahnhof der mittelfränkischen Stadt. Natürlich nicht! Das gab es so nie, denn bei dieser Maschine handelt es sich um die ehemalige österreichische Lok 1020.10, die seit 2018 durch die Elektrische Zugförderung Württemberg gGmbh Stuttgart betrieben wird. Am 30.07.2024 setzte sich das mittlerweile 81 Jahre alte Krokodil an das andere Ende eines Überführungszuges schweizerischer Reisezugwagen (Bmpz), die nach Halberstadt gebracht wurden. HINWEIS: Bildmanipulationen (modernes Signal im Bahnhof und Jubiläumsschild an der Lok entfernt, abgeknickte Lampe digital montiert. Siehe farbiges Vergleichsbild)
Matthias Kümmel

Am 30.07.2024 setzte sich das Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) im Bahnhof Ansbach gerade an das andere Ende eines Überführungszuges schweizerischer Reisezugwagen (Bmpz), die nach Fulda gebracht wurden.
Am 30.07.2024 setzte sich das Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) im Bahnhof Ansbach gerade an das andere Ende eines Überführungszuges schweizerischer Reisezugwagen (Bmpz), die nach Fulda gebracht wurden.
Matthias Kümmel

194 192-1 am 11.5.2024 in Nördlingen
194 192-1 am 11.5.2024 in Nördlingen
Timo Müller

Die Elektrische Güterzuglokomotive E94 080 wurde 1942 gebaut und ist Teil der Ausstellung im Eisnebahnmuseum Bochum. (April 2024)
Die Elektrische Güterzuglokomotive E94 080 wurde 1942 gebaut und ist Teil der Ausstellung im Eisnebahnmuseum Bochum. (April 2024)
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.