Trennung, am ehemaligen Anschlußgleis der Firma Rhenus Lub.
In Rheindahlen ist das Anschlußgleis das in den Betrieb führte mit einem Schweißbrenner getrennt worden. Das abzweigende Gleis war niemals in Betrieb, die Weiche war angedacht einen Automobilzuliefer an zu schließen, doch wurde das bis zur Insolvenz des Unternehmens nicht vollzogen.....so ist der Unterschied an beiden Gleisenden gut zu erkennen. 7.2.2015 Andreas Strobel
Nachschuß auf den VT 6.006/654 006-5 der RTB der als RB34 nach Dalheim fahrend soeben das Einfahrsignal der Bahnhofs Rheindahlen passiert hat. Das Gleis im Vordergrund gehört zum ehemaligen Natoanschluß Holt zwei..... Mönchengladbach den 7.2.2015 Andreas Strobel
Als RB 34 kommt hier der VT 6.006/654 006-5 der RTB in Rheindahlen eingefahren.
Im Hintergrund steht ein Teilzug der Eurostars 4006 bewacht abgestellt....Samstag 7.2.2015 Andreas Strobel
Ein kleines Verbindungsstück welches im Mönchengladbach Hbf das neue Stück Oberleitung mit der alten verbindet. Aufgrund einer Oberleitungsstörung am 10.1.15 wurde ein Stück der Oberleitung erneuert. Hier sieht man das kleine Stück womit die beiden Drähte verbunden wurden.
Mönchengladbach 17.01.2015 Dennis Fiedler
Blick auf den Eisernen Rhein vom alten britschen Anschlussgleis zu Holt 1. Rechts im Signal hat sich schon ein Vogelpaar ein Nest gebaut.
Mönchengladbach Rheindahlen 17.01.2015 Dennis Fiedler
Seit kurzem werden in Rheindahlen neue Kabelkanäle gebaut welche die Seiltechnik wohl ersetzen werden. Anscheinend wird die Nebenbahn Romantik auch hier mal verschwunden sein.
Mönchengladbach Rheindahlen 17.01.2015 Dennis Fiedler
Blick auf ein altes Anschlussgleis in Mönchengladbach Rheindahlen. Links war ein Stumpfgleis, dort wurde nie ein Gleis angeschlossen.
Mönchengladbach Rheindahlen 17.01.2015 Dennis Fiedler
Ein Verkehrsschild was hier einmal auf einen Bahnübergang hinweiste. Heute ist der Bahnübergang mit Anschlussgleis stillgelegt.
Mönchengladbach Rheindahlen 17.01.2015 Dennis Fiedler
Altes Grenzschild des britschen Anschlussgleises in Mönchengladbach Rheindahlen. Heute ist das Anschlussgleis zu Holt 1 stillgelegt.
Mönchengladbach Rheindahlen 17.01.2015 Dennis Fiedler
Im Abendlicht strahlt der Eurstar Velaro richtig. Nachdem einer von beiden schon ins Prüfcenter Wegberg gezogen wurde wartet Eurostar Velaro 4006 abgeholt zu werden. Er wird weiterhin von den Sicherheitsmännern rund um die Uhr bewacht.
Mönchengladbach Rheindahlen 17.01.2015 Dennis Fiedler
Nachschuss auf den von 247 901 gezogenen Eurostar Velaro. Er wird nun ins Prüfcenter Wegberg gezogen wo er weiter getestet wird.
Mönchengladbach Rheindahlen 17.01.2015 Dennis Fiedler
Weils so schön war nochmal als Nahaufnahme. Links steht 247 901 von Prüfcenter Wegberg mit einen Eurostar Velaro am Haken. Daneben steht Eurostar Velaro 4006.
Mönchengladbach Rheindahlen 17.01.2015 Dennis Fiedler
Ganz aufgeschreckt schaut Eurostar Velaro 4006 in die Kamera als der Fotograf abdrückte. Neben den neuen Eurostar Velaro steht die 247 901 vom Prüfcenter mit einen weiteren Eurostar Velaro am Haken, welcher am Nachmittag ins Prüfcenter gezogen wurde. Bild würde von einem Bahnübergang gemacht.
Mönchengladbach Rheindahlen 17.01.2015 Dennis Fiedler
Nun auch für die Öffentlichkeit zu sehen. 2 neue Eurostar Velaro Züge stehen in Mönchengladbach Rheindahlen abgestellt und werden von 2 Sicherheitsleuten rund um die Uhr bewacht. Einer der beiden Züge wurde am Nachmittag von der 247 901 ins Prüfcenter Wegberg gezogen.
Mönchengladbach Rheindahlen 17.01.2015 Dennis Fiedler
Seit einiger Zeit gibts im Mönchengladbach Hbf neue Zuganzeigen. Hier sieht man eine der neuen digitalen Zuganzeigen während der Oberleitungsstörung auf Gleis 4 und 5.
Mönchengladbach 10.01.2015 Dennis Fiedler
708 311-6 kam am Nachmittag aus Düsseldorf um hier die Oberleitungsstörung auf Gleis 4 und 5 zu beheben. Kurz vor beenden der Arbeiten wurden der Bahnsteig Gleis 4 und 5 wieder für Passanten freigegeben. Hier sieht man die Arbeiter auf der Bühne welche noch mit den Arbeiten an der Oberleitung beschäftigt waren.
Mönchengladbach 10.01.2015 Dennis Fiedler
Nun ist der Zug angekoppelt jetzt wird auf Fahrt gewartet worauf der Zug mit fast Schrittgeschwindigkeit und den 425ern am Haken den Mönchengladbach Hbf in Richtung Norden verlässt wo die 425er in die Abstellung gestellt werden. Grund der ganzen Aktion ist eine Oberleitungsstörung auf Gleis 4 und 5 welche aus mir unbekannten Gründen keinen Strom mehr hatten. Aufgrund des gesperrten Bahnsteigs Gleis 4 und 5 war ein besseres Bild leider nicht möglich.
Mönchengladbach 10.01.2015 Dennis Fiedler
Nochmal eine kurze Besprechung wie es abläuft bevor der 425er in Mönchengladbach Hbf aus Gleis 4 gezogen wird. Grund der Aktion ist eine Oberleitungsstörung auf Gleis 4 und 5 welche aus mir unbekannten Grund keinen Strom mehr hatten.
Mönchengladbach 10.01.2015 Dennis Fiedler
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.