bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Montafonerbahn AG ·MBS· Fotos

222 Bilder
<<  previous page  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>
Zugkreuzung im Bahnhof St. Anton der Montafonerbahn im August 1982: Links fährt ET 10.103 (ex DR VT 63 905) nach Schruns ein, rechts wartet der ursprünglich für die Bad Eilsener Kleinbahn gebaute ET 10.101 auf die Weiterfahrt nach Bludenz
Zugkreuzung im Bahnhof St. Anton der Montafonerbahn im August 1982: Links fährt ET 10.103 (ex DR VT 63 905) nach Schruns ein, rechts wartet der ursprünglich für die Bad Eilsener Kleinbahn gebaute ET 10.101 auf die Weiterfahrt nach Bludenz
Horst Lüdicke

ET 10.103 oder 10.104 der Montafonerbahn (ex DR VT 63 905 und 907) ist im August 1982 bei Tschagguns in Richtung Bludenz unterwegs
ET 10.103 oder 10.104 der Montafonerbahn (ex DR VT 63 905 und 907) ist im August 1982 bei Tschagguns in Richtung Bludenz unterwegs
Horst Lüdicke

Im August 1982 trifft der ET 10.101 der Montafonerbahn (ex Bad Eisener Kleinbahn) mit dem abendlichen Personenzug nach Schruns im idyllisch gelegenen Haltepunkt Lorüns ein
Im August 1982 trifft der ET 10.101 der Montafonerbahn (ex Bad Eisener Kleinbahn) mit dem abendlichen Personenzug nach Schruns im idyllisch gelegenen Haltepunkt Lorüns ein
Horst Lüdicke

Triebwagenvielfalt bei der Montafonerbahn im August 1982 im Bahnhof Schruns. Rechts der 1950 für die Bad Eilsener Kleinbahn gebaute und nach deren Einstellung 1967 an die Montafonerbahn verkaufte ET 10.101. 1991 wurde er an Stern & Hafferl für den Einsatz auf der Lokalbahn Lambach-Haag weiterveräußert. In der Mitte und links im Hintergrund die ET 10.103 und 10.104. Die Triebwagen wurden 1935 von Lindner in Ammendorf als VT 63 905 und 907 für die DR gebaut und 1961 ins Montafon verkauft. Dort wurden sie zu Elektrotriebwagen umgebaut und bis 2008 zwischen Bludenz und Schruns eingesetzt.
Triebwagenvielfalt bei der Montafonerbahn im August 1982 im Bahnhof Schruns. Rechts der 1950 für die Bad Eilsener Kleinbahn gebaute und nach deren Einstellung 1967 an die Montafonerbahn verkaufte ET 10.101. 1991 wurde er an Stern & Hafferl für den Einsatz auf der Lokalbahn Lambach-Haag weiterveräußert. In der Mitte und links im Hintergrund die ET 10.103 und 10.104. Die Triebwagen wurden 1935 von Lindner in Ammendorf als VT 63 905 und 907 für die DR gebaut und 1961 ins Montafon verkauft. Dort wurden sie zu Elektrotriebwagen umgebaut und bis 2008 zwischen Bludenz und Schruns eingesetzt.
Horst Lüdicke

ET 10.108 als S 4 (Bludenz-Schruns) bei Lorüns 28.5.17
Eine Garnitur der Monterfonerbahn fährt als REX nach Lindau. Zwischen Hohenems und Dornbirn. 22.5.17
Eine Garnitur der Monterfonerbahn fährt als REX nach Lindau. Zwischen Hohenems und Dornbirn. 22.5.17
Marvin Schenk

MBS V10.017 mit einem Güterzug bei Tschagguns unterwegs nach Schruns.
Die Lok trägt die NVR-Nummer 92 80 1203 159-9 D-MBS. Ja, wohlgemerkt die Lok trägt eine deutsche NVR-Nummer der MBS.
Ganz offensichtlich handelt es sich um eine in der DDR gebaute Lok des Typs  V100.1. Sie wurde 1972 bei LEW in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 13485 gebaut und bei der DR als 110 446-2 in Dienst gestellt. Bei der DB AG wurde sie 1999 als 202 446-1 außer Dienst gestellt. Von ALS - ALSTOM Lokomotiven Service in Stendal wurde sie danach, gemäß dem Konzept  BR 203.1 , bis 2009 umgebaut und modernisiert. 
Das Gleis links auf der Wiese ist der stillgelegte und nach wenigen Metern demontierte ehemalige Anschluss zu den Illwerken in Tschagguns.

2016-05-11 Schruns-Rätikonstr Illabzweig
MBS V10.017 mit einem Güterzug bei Tschagguns unterwegs nach Schruns. Die Lok trägt die NVR-Nummer 92 80 1203 159-9 D-MBS. Ja, wohlgemerkt die Lok trägt eine deutsche NVR-Nummer der MBS. Ganz offensichtlich handelt es sich um eine in der DDR gebaute Lok des Typs V100.1. Sie wurde 1972 bei LEW in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 13485 gebaut und bei der DR als 110 446-2 in Dienst gestellt. Bei der DB AG wurde sie 1999 als 202 446-1 außer Dienst gestellt. Von ALS - ALSTOM Lokomotiven Service in Stendal wurde sie danach, gemäß dem Konzept "BR 203.1", bis 2009 umgebaut und modernisiert. Das Gleis links auf der Wiese ist der stillgelegte und nach wenigen Metern demontierte ehemalige Anschluss zu den Illwerken in Tschagguns. 2016-05-11 Schruns-Rätikonstr Illabzweig
Arnulf Sensenbrenner

Österreich / Unternehmen / Montafonerbahn AG ·MBS·

717 1200x899 Px, 28.04.2017

MBS-Triebzug ET10 122+ES10 222 bei Tschagguns unterwegs von Bludenz nach Schruns.
Der Triebzug des Schweizer Typs  NPZ = Neuer Pendelzug  kam 2008 zur MBS.
Es handelt sich um einen 1984 in Dienst gestellten NPZ-Prototyp der Reihe RBDe 4/4, der bei den SBB dann als RBDe 560 001-0 im Einsatz war.

Das Gleis links auf der Wiese ist der stillgelegte und nach wenigen Metern demontierte ehemalige Anschluss zu den Illwerken in Tschagguns.

2016-05-11 Schruns-Rätikonstr Illabzweig
MBS-Triebzug ET10 122+ES10 222 bei Tschagguns unterwegs von Bludenz nach Schruns. Der Triebzug des Schweizer Typs "NPZ = Neuer Pendelzug" kam 2008 zur MBS. Es handelt sich um einen 1984 in Dienst gestellten NPZ-Prototyp der Reihe RBDe 4/4, der bei den SBB dann als RBDe 560 001-0 im Einsatz war. Das Gleis links auf der Wiese ist der stillgelegte und nach wenigen Metern demontierte ehemalige Anschluss zu den Illwerken in Tschagguns. 2016-05-11 Schruns-Rätikonstr Illabzweig
Arnulf Sensenbrenner

Österreich / Unternehmen / Montafonerbahn AG ·MBS·

376 1200x899 Px, 28.04.2017

An der aktuellen Haltestelle Tschagguns der MBS mit modernem Bahnsteig hält MBS-Triebzug ES10 222+ET10 122 um die Reisenden nach Bludenz mitzunehmen.
Der Triebzug des Schweizer Typs  NPZ = Neuer Pendelzug  kam 2008 zur MBS. Es handelt sich um einen 1984 in Dienst gestellten NPZ-Prototyp der Reihe RBDe 4/4, der bei den SBB dann als RBDe 560 001-0 im Einsatz war. 

2016-05-11 Schruns-Rätikonstr Tschagguns-Bahnhof
An der aktuellen Haltestelle Tschagguns der MBS mit modernem Bahnsteig hält MBS-Triebzug ES10 222+ET10 122 um die Reisenden nach Bludenz mitzunehmen. Der Triebzug des Schweizer Typs "NPZ = Neuer Pendelzug" kam 2008 zur MBS. Es handelt sich um einen 1984 in Dienst gestellten NPZ-Prototyp der Reihe RBDe 4/4, der bei den SBB dann als RBDe 560 001-0 im Einsatz war. 2016-05-11 Schruns-Rätikonstr Tschagguns-Bahnhof
Arnulf Sensenbrenner

Österreich / Unternehmen / Montafonerbahn AG ·MBS·

318 1200x856 Px, 28.04.2017

Der hübsche historische Bahnhof Tschagguns der MBS liegt genaugenommen noch in der Gemeinde Schruns. Er wird heutzutage gastronomisch genutzt. Die aktuelle Haltestelle mit modernem Bahnsteig befindet sich gleich daneben.

2016-05-11 Schruns-Rätikonstraße Tschagguns-Bahnhof
Der hübsche historische Bahnhof Tschagguns der MBS liegt genaugenommen noch in der Gemeinde Schruns. Er wird heutzutage gastronomisch genutzt. Die aktuelle Haltestelle mit modernem Bahnsteig befindet sich gleich daneben. 2016-05-11 Schruns-Rätikonstraße Tschagguns-Bahnhof
Arnulf Sensenbrenner

Österreich / Unternehmen / Montafonerbahn AG ·MBS·

630 1200x900 Px, 28.04.2017

Im Endbahnhof Schruns der Montafonerbahn Bludenz-Schruns (MBS) steht links der Triebzug MBS-ES10 222+ET10 122 bereit zur Fahrt nach Bludenz, während rechts die Diesellok  MBS-V10 017 für den Einsatz im Güterverkehr bereitsteht.

2016-05-11 Schruns
Im Endbahnhof Schruns der Montafonerbahn Bludenz-Schruns (MBS) steht links der Triebzug MBS-ES10 222+ET10 122 bereit zur Fahrt nach Bludenz, während rechts die Diesellok MBS-V10 017 für den Einsatz im Güterverkehr bereitsteht. 2016-05-11 Schruns
Arnulf Sensenbrenner

Österreich / Unternehmen / Montafonerbahn AG ·MBS·

486 1200x899 Px, 28.04.2017

ET 10.104 der Montafonerbahn als Sonderzug nahe der Haltestelle Allerheiligen-Mürzhofen am 12.06.2016.
ET 10.104 der Montafonerbahn als Sonderzug nahe der Haltestelle Allerheiligen-Mürzhofen am 12.06.2016.
Herbert Pfoser

ET10.104 der Montafonerbahn für als Sonderzug zum Triebwagentreffen nach Mürzzuschlag. Das Bild entstand bei Wartberg im Mürztal am 12.06.2016.
ET10.104 der Montafonerbahn für als Sonderzug zum Triebwagentreffen nach Mürzzuschlag. Das Bild entstand bei Wartberg im Mürztal am 12.06.2016.
Herbert Pfoser

Eilzug ET 10.102 fährt zum Nostalgiefest des Südbahn Museums von Lindau nach Mürzzuschlag,hier fährt der nostaligische Triebwagen bei Regenwetter am frühen Morgen in Wald a/A vorüber.Bild vom 11.6.2016
Eilzug ET 10.102 fährt zum Nostalgiefest des Südbahn Museums von Lindau nach Mürzzuschlag,hier fährt der nostaligische Triebwagen bei Regenwetter am frühen Morgen in Wald a/A vorüber.Bild vom 11.6.2016
Matti Morelli

Ein 4024er der ÖBB fährt am späten Nachmittag des 17.8.2013Bei Lorüns Richtung Schruns . Seit Jahren kommen auch ÖBB-Triebwagen auf die Montafonerbahn .
Ein 4024er der ÖBB fährt am späten Nachmittag des 17.8.2013Bei Lorüns Richtung Schruns . Seit Jahren kommen auch ÖBB-Triebwagen auf die Montafonerbahn .
Clemens Knoflach

ET 10.122 kurz vor Lorüns, am Nachmittag des 17.8.2013 .
ET 10.122 kurz vor Lorüns, am Nachmittag des 17.8.2013 .
Clemens Knoflach

ET 10.122 im Graben zwischen St. Anton und Lorüns am 17.8.2013 .
ET 10.122 im Graben zwischen St. Anton und Lorüns am 17.8.2013 .
Clemens Knoflach

ET 10.107 braust am 17.8.2013 über eine Waldlichtung zwischen Lorüns und St. Anton .
ET 10.107 braust am 17.8.2013 über eine Waldlichtung zwischen Lorüns und St. Anton .
Clemens Knoflach

<<  previous page  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.