bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}
Am Vormittag des 10.01.2021 staubt der RE nach Nürnberg an einer der alten Brücken bei Martinlamitz vorbei.
Am Vormittag des 10.01.2021 staubt der RE nach Nürnberg an einer der alten Brücken bei Martinlamitz vorbei.
F R

Am 10.01.2021 zeigte sich sogar die Sonne, ein Regioshuttle der agilis ist hier auf der RB 24 unterwegs gen Marktredwitz.
Am 10.01.2021 zeigte sich sogar die Sonne, ein Regioshuttle der agilis ist hier auf der RB 24 unterwegs gen Marktredwitz.
F R

Der RE nach Nürnberg bekam am 10.01.2020 sogar etwas Sonne ab, als er bei Martinlamitz durch den schmelzenden Schnee fuhr.
Der RE nach Nürnberg bekam am 10.01.2020 sogar etwas Sonne ab, als er bei Martinlamitz durch den schmelzenden Schnee fuhr.
F R

648 319 mit der RB (Fürth - Markt Erlbach) bei Laubendorf, 26.10.2019
648 319 mit der RB (Fürth - Markt Erlbach) bei Laubendorf, 26.10.2019
Korbinian Eckert

612 585 steht am 5.12.20 um 10:26 Uhr abfahrtbereit im Bahnhof Kempten um die Fahrt als RE 3683 Ulm-Oberstdorf fortzusetzen
612 585 steht am 5.12.20 um 10:26 Uhr abfahrtbereit im Bahnhof Kempten um die Fahrt als RE 3683 Ulm-Oberstdorf fortzusetzen
Joni 103

Gelegentlich lief im Fahrplanjahr 2020 noch eine Lok der Baureihe 111 in der RegionalExpress Verbindung zwischen München und Nürnberg mit. Regulär kommen hier Loks der Baureihe 146 zum Einsatz. Der Betriebshof München hat in letzter Zeit einige 111-er aus Baden Württemberg erhalten, die dort durch den Übergang der Leistungen auf abellio überflüssig wurden. Einer dieser Neuzugänge ist die 111 076. Eine rühmliche Ausnahme, der optische Pflegezustand der übernommenen Maschinen war sonst ausnahmslos als dürftig zu bezeichnen. Hier ist der besagte Bundesbahnklassiker am 19. September 2020 vor dem RE 4856 nach Nürnberg HBF bei Kerschhofen in der Oberpfalz zu sehen. Interessantes Detail am Rande ist der kleine Ventilator hinter dem Führerstandsfenster, den mehrere  Loks dieser Baureihe wohl in jüngerer Vergangenheit erhalten haben.
Gelegentlich lief im Fahrplanjahr 2020 noch eine Lok der Baureihe 111 in der RegionalExpress Verbindung zwischen München und Nürnberg mit. Regulär kommen hier Loks der Baureihe 146 zum Einsatz. Der Betriebshof München hat in letzter Zeit einige 111-er aus Baden Württemberg erhalten, die dort durch den Übergang der Leistungen auf abellio überflüssig wurden. Einer dieser Neuzugänge ist die 111 076. Eine rühmliche Ausnahme, der optische Pflegezustand der übernommenen Maschinen war sonst ausnahmslos als dürftig zu bezeichnen. Hier ist der besagte Bundesbahnklassiker am 19. September 2020 vor dem RE 4856 nach Nürnberg HBF bei Kerschhofen in der Oberpfalz zu sehen. Interessantes Detail am Rande ist der kleine Ventilator hinter dem Führerstandsfenster, den mehrere Loks dieser Baureihe wohl in jüngerer Vergangenheit erhalten haben.
Christoph Schneider

Am 13. September 2020 konnte ich die  Bahnland Bayern  146 246 mit dem RE 4858 nach Nürnberg HBF beim Überqueren der Stützmauer bei Laaber aufnehmen.
Am 13. September 2020 konnte ich die "Bahnland Bayern" 146 246 mit dem RE 4858 nach Nürnberg HBF beim Überqueren der Stützmauer bei Laaber aufnehmen.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.