Re 484 von SBB Cargo International zu SBB Cargo National.
Erster Güterzug von SBB Cargo mit der Re 484 006 bei Bollodingen am 8. Januar 2021.
Durch die Inbetriebnahme dieser modernen und leistungsfähigen Lokomotiven bei SBB Cargo werden Altbaulokomotiven aus dem Betrieb zurückgezogen und nach und nach verschrottet.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
BLS CARGO INTERNATIONAL mit dem Zug des Tages bestehend aus den Re 465 001 und Re 465 002, "EINST blau UND JETZT grün" bei Wynigen am 24. Januar 2021.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
RoLa Freiburg Brsg Rbf - Novara Boschetto mit der BLS Re 485 001 bei Herzogenbuchsee am 24. Januar 2024.
Besondere Beachtung gilt dem Leermaterialzug.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
DB Dreifachtraktion mit BR 185 bei Herzogenbuchsee am 24. Januar 2021 in der letzten Abendsonne von einem Prachtstag bei Herzogenbuchsee.
An der Spitze dieses Zuges eingereiht war die 185 127-8.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Re 6/6 11620 "Wangen bei Olten" mit einem Kesselwagenzug in der Abendsonne bei Bollodingen am 7. März 2014.
Das Aufnahmejahr war zugleich ihr letztes Betriebsjahr. Sie verunfallte am 23.10.2014 in St.-Maurice bei einem Anprall der Re 4/4 11640. Der dabei entstandene Schaden war derart gross, dass die 11620 ausrangiert und abgebrochen werden musste. Repariert hingegen wurde die 11640.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Traktionsänderung der RoLa ab dem Januar 2021.
Die BLS Re 485 sind Geschichte.
RoLa Freiburg Brsg Rbf - Novara Boschetto mit der BLS Re 486 510 bei Herzogenbuchsee am 10. Januar 2021.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Traktionsänderung der RoLa ab dem Januar 2021.
Die BLS Re 485 sind Geschichte.
RoLa Freiburg Brsg Rbf - Novara Boschetto mit der BR 186 901 bei Bollodingen am 11. Januar 2021.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2020 AARBERG.
Zuckerrüben-Leerwagenüberfuhr Aarberg-Islikon mit 24 Wagen vom 29. Dezember 2020 mit der Sersa Re 420 503. Kurze Zeit vor der Durchfahrt Wynigen hatte sich die Sonne leider verabschiedet.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Seit dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2020 arbeiten die ehemaligen "MÜNCHNERINNEN" wieder bei SBB CARGO NATIONAL. Am 22. Dezember 2020 hiess es für die Re 421 383-1 bei strömendem Regen Frauenfeld-Daillens anstatt Zürich-HB - Lindau.
Die Farbenvielfalt der BOBOS ist zur Zeit enorm!
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2020 AARBERG.
Die Re 421 387 von International Rolling Stock Investment (IRSI) brachte am 23. September 2020 27 Wagen von Frauenfeld nach Aarberg. Eingefangen wurde der imposante Zug mit einer Länge von 496 Meter bei Bollodingen.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Schwerer Getreidezug mit der Re 420 298-2 anlässlich der Bahnhofseinfahrt Herzogenbuchsee am 16. Dezember 2020.
Wegen dem nicht elektrifizierten Anschlussgleise zum Getreidesilo wurde die Eem 923 mitgeschleppt.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Das SBB Infrastruktur Diagnosefahrzeug XTmass 99 85 9 160 001-5 mit Anhängewagen bei Herzogenbuchsee am 16. Dezember 2020.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE AARBERG 2020.
Der letzte Rübenzug Zweidlen-Arberg im Dienste der Sersa Group mit den Re 4/4 11161 und der Re 4/4 11143 bei Bollodingen im Nebel.
Bei der Re 4/4 11161 handelt es sich um die einzige Grüne vom Personenverkehr.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Interessante Güterzüge von BLS und WRS vom 20. November 2020 bei Roggwil auf alter und neuer Strecke.
Die frisch revidierten grüne BLS Re 465 001 und Re 465 013 mit dem Zug 43557 beim Passieren der alten Stammstrecke auf Fahrt in Richtung Süden.
Die beiden Re 465 präsentieren das neue Erscheinungsbild des einst blauen Loktyps.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Doppeltraktion Re 484 mit einem internationalen Güterzug bei Bollodingen am 12. November 2020. An der Spitze dieses Zuges präsentierte sich die Re 484 014 ChemOil dem Fotografen im optimalsten Licht. Besondere Beachtung gilt dem Landwirt bei der Ernte der Zuckerrüben.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Re 475 X4E VECTRON von BLS Cargo AG.
Gleich 3 der 25 neuen Mehrsystem – Güterlokomotiven die auf dem Nord-Süd-Korridor von Belgien/Niederlande bis Italien eingesetzt werden bei Roggwil-Wynau auf der Fahrt in den Süden am 14. November 2020.
Fotostandort öffentlicher Parkplatz, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.