Blick durch die Stirnwandtüre des, als letzten Wagen des ORD 208 (Nakhon Sawan - Hua Lomphong) gereihten, บชส. 1184 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage) auf einen in der Lak Si Station der SRTET Red Lines (RN) haltenden Triebwagen der Type Hitachi AT100. - Bild vom 10.Dezember 2023. Karl Seltenhammer
SpExp 7 (Krung Thep Aphiwat - Chiang Mai) mit dem APD.60 2525 als letztes Fahrzeug am 10.Dezember 2023 in der SRT-Don Muang Station. Karl Seltenhammer
SpExp 7 (Krung Thep Aphiwat - Chiang Mai) mit dem APD.20 2516 als erstes Fahrzeug fährt am 10.Dezember 2023 in die SRT-Don Muang Station ein. Karl Seltenhammer
Da die Stationen der SRTET Red Lines mit Bahnsteigsperren versehen sind, jene der SRT Northern und Northeastern Lines jedoch frei zugänglich sind wurden die Don Muang und Rangsit Station in zwei Ebenen errichtet. - Das Bild vom 10.Dezember 2023 zeigt den südlichen Einfahrbereich der SRT-Don Muang Station, eine Etage höher befindet sich die SRTET Don Muang Station. Karl Seltenhammer
Obwohl der täglich verkehrenden Parcels Train 986 (Su-Ngai Kolok - Hua Lamphong) keine Reisenden befördert hat man für diesen Zuglaufschilder angefertigt. Für die Ausgangs- und Endstation wurde jedoch nicht der Name sondern das betriebsinterne Kürzel verwendet. - Bild vom 09.Dezember 2023 in der Prachuap Khiri Khan Station. Karl Seltenhammer
Seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 werden zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station im viergleisigem Abschnitt die beiden inneren Gleise von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt befahren. - Da die Stationen der SRTET Red Lines mit Bahnsteigsperren versehen sind, jene der SRT Northern und Northeastern Lines jedoch frei zugänglich sind wurden die Don Muang und Rangsit Station in zwei Ebenen errichtet. - Das Bild vom 28.April 2023 zeigt die SRT-Don Muang Station, eine Etage höher befindet sich die SRTET Don Muang Station. Karl Seltenhammer
บชส. 1195 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage) am 28.April 2023 als letztes Fahrzeug des ORD 207 (Hua Lamphong - Nakhon Sawan) in der SRT Don Muang Station. Karl Seltenhammer
Seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 werden zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station im viergleisigem Abschnitt die beiden inneren Gleise von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt befahren. - Da die Stationen der SRTET Red Lines mit Bahnsteigsperren versehen sind, jene der SRT Northern und Northeastern Lines jedoch frei zugänglich sind wurden die Don Muang und Rangsit Station in zwei Ebenen errichtet. - Das Bild vom 28.April 2023 zeigt die SRT-Don Muang Station, eine Etage höher befindet sich die SRTET Don Muang Station. Karl Seltenhammer
Seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 werden zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station im viergleisigem Abschnitt die beiden inneren Gleise von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt befahren. - Da die Stationen der SRTET Red Lines mit Bahnsteigsperren versehen sind, jene der SRT Northern und Northeastern Lines jedoch frei zugänglich sind wurden die Don Muang und Rangsit Station in zwei Ebenen errichtet. - Das Bild vom 28.April 2023 (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207) zeigt den Einfahrtsbereich der SRT-Don Muang Station. Eine Etage höher verläuft die SRTET Red Line Strecke. Karl Seltenhammer
Seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 werden zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station im viergleisigem Abschnitt die beiden inneren Gleise von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt befahren. - Da die Stationen der SRTET Red Lines mit Bahnsteigsperren versehen sind, jene der SRT Northern und Northeastern Lines jedoch frei zugänglich sind wurden die Don Muang und Rangsit Station in zwei Ebenen errichtet. - Das Bild vom 28.April 2023 (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207) zeigt die Auslösung der SRT-Strecke aus dem viergleisigen Abschnitt vor der Don Muang Station.
Karl Seltenhammer
SRTET Kan Kheha Station (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207) am 28.April 2023. - Die beiden inneren Gleise werden seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station befahren. Karl Seltenhammer
SRTET 10xx am 28.April 2023 in der SRTET Kan Kheha Station (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207).- Die beiden inneren Gleise werden seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station befahren. Karl Seltenhammer
SRTET Lak Si Station (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207) am 28.April 2023. - Die beiden inneren Gleise werden seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station befahren. Karl Seltenhammer
SRTET 10xx am 28.April 2023 kurz nach der SRTET Lak Si Station in Richtung Bang Sue Grand Station fahrend (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207).- Die beiden inneren Gleise werden seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station befahren. Karl Seltenhammer
SRTET Thung Song Hong Station (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207) am 28.April 2023. - Die beiden inneren Gleise werden seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station befahren. Karl Seltenhammer
Überleitstelle zwischen den SRTET Bang Khen und Thung Song Hong Stations (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207) am 28.April 2023. - Die beiden inneren Gleise werden seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station befahren. Karl Seltenhammer
SRTET Bang Khen Station (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207) am 28.April 2023. - Die beiden inneren Gleise werden seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station befahren. Karl Seltenhammer
Überleitstelle zwischen den SRTET Wat Samian Nari und Bang Khen Stations (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207) am 28.April 2023. - Die beiden inneren Gleise werden seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station befahren. Karl Seltenhammer
SRTET Wat Samian Nari Station (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207) am 28.April 2023. - Die beiden inneren Gleise werden seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 von den Zügen der Northern und Northeastern Line ohne Halt zwischen Krungthep Aphiwat Station bzw. Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Don Muang Station befahren. Karl Seltenhammer
Seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 fahren alle SP.EXP, EXP und RAP der Northern und North Eastern Line von dort ab und mit Halt nur in Don Muang Station bis kurz vor Rangsit in Hochlage. Die ORD, LOC und COM fahren nach wie vor von der Hua Lamphong Station ab und wechseln dann nach der Nikhom Rotfai Km. 11 Station in die Hochlagetrasse. - Das Bild vom 28.April 2023 (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207) zeigt die Einbindung der Rampe in die Hochlage-Trasse kurz vor der SRTET Wat Samian Nari Station. - Die ganz äußeren Gleise werden von der SRTET Red Line befahren, die restlichen Gleise von den SRT. Karl Seltenhammer
Seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 fahren alle SP.EXP, EXP und RAP der Northern und North Eastern Line von dort ab und mit Halt nur in Don Muang Station bis kurz vor Rangsit in Hochlage. Die ORD, LOC und COM fahren nach wie vor von der Hua Lamphong Station ab und wechseln dann nach der Nikhom Rotfai Km. 11 Station in die Hochlagetrasse. - Das Bild vom 28.April 2023 (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207) zeigt die Rampe zur Hochlage nach der Nikhom Rotfai Km. 11 Station. Rechts und links erkennt man die Hochlage-Trasse von der Krungthep Aphiwat Station kommend. Karl Seltenhammer
Seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 fahren alle SP.EXP, EXP und RAP der Northern und North Eastern Line von dort ab und mit Halt nur in Don Muang Station bis kurz vor Rangsit in Hochlage. Die ORD, LOC und COM fahren nach wie vor von der Hua Lamphong Station ab und wechseln dann nach der Nikhom Rotfai Km. 11 Station in die Hochlagetrasse. - Das Bild vom 28.April 2023 (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 207) zeigt den Beginn der Rampe zur Hochlage nach der Nikhom Rotfai Km. 11 Station. Karl Seltenhammer
Mit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 wurde unter anderem auch die alte Don Muang Station aufgelassen. Alle Züge der Northern und North Eastern Line halten nun in der 400 Meter südlicher gelegenen neuen Don Muang Station in Hochlage. - Das Bild vom 30.März 2023 zeigt die beiden Bahnsteige der neue SRT Don Muang Station. Eine Etage höher befindet sich die SRTET Don Muang Station. Karl Seltenhammer
Seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 fahren alle SP.EXP, EXP und RAP der Northern und North Eastern Line von dort ab und mit Halt nur in Don Muang Station bis kurz vor Rangsit in Hochlage. Die ORD LOC und COM fahren nach wie vor von der Hua Lamphong Station ab und wechseln dann nach der Nikhom Rotfai Km. 11 Station in die Hochlagetrasse. - Das Bild vom 30.März 2023 zeigt die HID 4520 (Co'Co', de, Hitachi, Bj.1993) mit dem ORD 202 (Phitsanulok - Hua Lamphong) auf der Hochlagetrasse zwischen Rangsit und Don Muang beim Strecken-Km 23,50. Karl Seltenhammer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.