bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1 212 Baureihe 212 DB V 100.20 Fotos

3595 Bilder
<<  vorherige Seite  36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 nächste Seite  >>
Lokomotive 212 376-8 am 28.03.2017 in Lintorf.
Lokomotive 212 376-8 am 28.03.2017 in Lintorf.
Heinz Hülsmann

212 371 UTL(Umwelt- und Transportlogistik GmbH) rangiert den Sandzug in Amstetten.im Hintergrung steht die ES 64 F4-806 die den Zug kurz zuvor gebracht hat.(17.3.2017).
212 371 UTL(Umwelt- und Transportlogistik GmbH) rangiert den Sandzug in Amstetten.im Hintergrung steht die ES 64 F4-806 die den Zug kurz zuvor gebracht hat.(17.3.2017).
Daniel Powalka

11.03 2017, nur eher zufällig im Plochinger Bahnhofsbereich gesehen (war eigentlich Schiffe ablichten am Hafen),2 x V100, 212 047-5 & 212 325-5 mit gefüllten Schotterwägen zum Gleisbau. Das blaue Ding ist auch eine MaK G 1206 und hat noch eine Aufschrift  ESG 1
11.03 2017, nur eher zufällig im Plochinger Bahnhofsbereich gesehen (war eigentlich Schiffe ablichten am Hafen),2 x V100, 212 047-5 & 212 325-5 mit gefüllten Schotterwägen zum Gleisbau. Das blaue Ding ist auch eine MaK G 1206 und hat noch eine Aufschrift "ESG 1"
Claus Seifert

Kein Wintereinsatz für Schneeschleuder und Schneepflug, die mit Loks der BR 212 in Stralsund stehen. - 13.03.2017 - Aus dem fahrenden Zug aufgenommen.
Kein Wintereinsatz für Schneeschleuder und Schneepflug, die mit Loks der BR 212 in Stralsund stehen. - 13.03.2017 - Aus dem fahrenden Zug aufgenommen.
Gerd Wiese

212 311 der Stauden Verkehrs Gesellschaft mbH (SVG) im Look der Heavymetal Band Bonfire durchfährt mit einem Schienenkran am Haken den Bahnhof Süßen in Richtung Ulm.(4.3.2017)
212 311 der Stauden Verkehrs Gesellschaft mbH (SVG) im Look der Heavymetal Band Bonfire durchfährt mit einem Schienenkran am Haken den Bahnhof Süßen in Richtung Ulm.(4.3.2017)
Daniel Powalka

NeSA V100 2335 mit Schleifzug in Fahrtrichtung Koblenz. Aufgenommen in Kaub am Rhein am 17.07.2015.
NeSA V100 2335 mit Schleifzug in Fahrtrichtung Koblenz. Aufgenommen in Kaub am Rhein am 17.07.2015.
Jens Baumhauer

Neue Schienen braucht das Land. Im Juni 2015 zufällig erwischt in Bochum mit der Lokomotive 212 376-8. (Aufnahme vom 27.06.2015)
Neue Schienen braucht das Land. Im Juni 2015 zufällig erwischt in Bochum mit der Lokomotive 212 376-8. (Aufnahme vom 27.06.2015)
Christian Bremer

Einst und jetzt im Bergischen Land: Im Herbst 1978 steht 212 245-1 mit einem Nahverkehrszug im Bahnhof Gummersbach. Auf der Vergleichsaufnahme 2008 ist das Bahnhofsgebäude isoliert von den Gleisanlagen, die nur noch aus einem Stumpfgleis und dem Durchgangsgleis in Richtung Marienheide bestehen. Auch die untere Aufnahme ist schon historisch, das Bahnhofsgebäude wurde inzwischen abgerissen, dafür wurde das Stumpfgleis wieder angebunden, somit sind wieder Zugkreuzungen im Gummersbach möglich.
Einst und jetzt im Bergischen Land: Im Herbst 1978 steht 212 245-1 mit einem Nahverkehrszug im Bahnhof Gummersbach. Auf der Vergleichsaufnahme 2008 ist das Bahnhofsgebäude isoliert von den Gleisanlagen, die nur noch aus einem Stumpfgleis und dem Durchgangsgleis in Richtung Marienheide bestehen. Auch die untere Aufnahme ist schon historisch, das Bahnhofsgebäude wurde inzwischen abgerissen, dafür wurde das Stumpfgleis wieder angebunden, somit sind wieder Zugkreuzungen im Gummersbach möglich.
Horst Lüdicke

Einst und jetzt im Bergischen Land: Wochenendruhe für zwei Lokomotiven der Baureihe 212 um 1980 im Bahnhof Remscheid-Lennep. Nur noch die umfangreichen Gleisanlagen zeugen von der einstigen Bedeutung des Bahnhofes. Von diesem wichtigen Bahnknotenpunkt mit eigenem Bahnbetriebswerk führten früher Strecken nach Wuppertal-Oberbarmen, Wuppertal-Beyenburg, Marienheide, Opladen und Solingen-Ohligs. Auf der unteren, 2008 entstandenen Aufnahme sind die Gleisanlagen bereits stark reduziert und die Natur hat das Gelände des einstigen Rangierbahnhofes zurückerobert. Bis auf die Strecke von Wuppertal-Oberbarmen nach Solingen Hauptbahnhof (früher Ohligs) sind alle anderen Verbindungen inzwischen verschwunden.
Einst und jetzt im Bergischen Land: Wochenendruhe für zwei Lokomotiven der Baureihe 212 um 1980 im Bahnhof Remscheid-Lennep. Nur noch die umfangreichen Gleisanlagen zeugen von der einstigen Bedeutung des Bahnhofes. Von diesem wichtigen Bahnknotenpunkt mit eigenem Bahnbetriebswerk führten früher Strecken nach Wuppertal-Oberbarmen, Wuppertal-Beyenburg, Marienheide, Opladen und Solingen-Ohligs. Auf der unteren, 2008 entstandenen Aufnahme sind die Gleisanlagen bereits stark reduziert und die Natur hat das Gelände des einstigen Rangierbahnhofes zurückerobert. Bis auf die Strecke von Wuppertal-Oberbarmen nach Solingen Hauptbahnhof (früher Ohligs) sind alle anderen Verbindungen inzwischen verschwunden.
Horst Lüdicke

Einst und jetzt im Bergischen Land: Auf dem oberen Bild verlässt Mitte der 1980er Jahre 212 319-0 mit einem Nahverkehrszug nach Wuppertal den (damaligen) Solinger Hauptbahnhof, unten wurde im Sommer 2008 an gleicher Stelle ein 628 auf der Fahrt von Wuppertal-Oberbarmen nach Solingen Hauptbahnhof (neu) aufgenommen. Vieles hat sich in der Zwischenzeit verändert: Der frühere im Hintergrund sichtbare, abseits des Stadtzentrums gelegene Solinger Hauptbahnhof ist stillgelegt, die Züge halten seit 2006 etwas weiter östlich im Bahnhof Solingen Mitte, auch die umfangreichen Gleisanlagen sind verschwunden. Und den Namen Solingen Hauptbahnhof trägt inzwischen der an der Hauptstrecke von Wuppertal nach Köln gelegene frühere Bahnhof Solingen-Ohligs.
Einst und jetzt im Bergischen Land: Auf dem oberen Bild verlässt Mitte der 1980er Jahre 212 319-0 mit einem Nahverkehrszug nach Wuppertal den (damaligen) Solinger Hauptbahnhof, unten wurde im Sommer 2008 an gleicher Stelle ein 628 auf der Fahrt von Wuppertal-Oberbarmen nach Solingen Hauptbahnhof (neu) aufgenommen. Vieles hat sich in der Zwischenzeit verändert: Der frühere im Hintergrund sichtbare, abseits des Stadtzentrums gelegene Solinger Hauptbahnhof ist stillgelegt, die Züge halten seit 2006 etwas weiter östlich im Bahnhof Solingen Mitte, auch die umfangreichen Gleisanlagen sind verschwunden. Und den Namen Solingen Hauptbahnhof trägt inzwischen der an der Hauptstrecke von Wuppertal nach Köln gelegene frühere Bahnhof Solingen-Ohligs.
Horst Lüdicke

212 364-4 der Sonata-Logistics als Tfzf in Fahrtrichtung Rüdesheim. Aufgenommen in Kaub am Rhein am 16.07.2015.
212 364-4 der Sonata-Logistics als Tfzf in Fahrtrichtung Rüdesheim. Aufgenommen in Kaub am Rhein am 16.07.2015.
Jens Baumhauer

In Stralsund  abgestellter Schneepflug Bauart Meiningen mit der Lok 212 347. - 09.02.2017 - Aufgenommen am Wohnhaus Bahnweg 1.
In Stralsund abgestellter Schneepflug Bauart Meiningen mit der Lok 212 347. - 09.02.2017 - Aufgenommen am Wohnhaus Bahnweg 1.
Gerd Wiese

28.01.2017 Streckenabschnitt Uhingen 212 024-4,  Jannika  heißt das Schätzchen
28.01.2017 Streckenabschnitt Uhingen 212 024-4, "Jannika" heißt das Schätzchen
Claus Seifert

212 249 das Clärchen von Lokomotion mit ihrem Sonderzug DPE 98 nach Oberstaufen im Allgäu am Heimeranplatz in München am 2.2.2017.
212 249 das Clärchen von Lokomotion mit ihrem Sonderzug DPE 98 nach Oberstaufen im Allgäu am Heimeranplatz in München am 2.2.2017.
Daniel Powalka

212 371-9 der UTL (92 80 1212 371-9 D-UTLD) zusammen mit Wagen der Gattung Tdns des slowakischen Unternehmens DUSLO am 17.01.2017 in Biberach (Riß).
212 371-9 der UTL (92 80 1212 371-9 D-UTLD) zusammen mit Wagen der Gattung Tdns des slowakischen Unternehmens DUSLO am 17.01.2017 in Biberach (Riß).
Jürgen Vos

212 306-5 der DB Bahnbau Gruppe in Duisburg Bissingheim.28.1.2017
212 306-5 der DB Bahnbau Gruppe in Duisburg Bissingheim.28.1.2017
Andreas Strobel

Die 212 311 mit einem Sonderzug am 20.01.2017 unterwegs bei Fahlenbach.
Die 212 311 mit einem Sonderzug am 20.01.2017 unterwegs bei Fahlenbach.
Christian Maier

Auf der Fahrt von Lindau nach Stuttgart fährt 218 496-8 mit den Wagen des IRE 4228 am 06.12.2016 in Ulm-Einsingen an 212 024-4 (92 80 1212 024-4 D-HEIN) vorbei, die mit Sand befüllte Wagen zur Ent-/Umladung nach Einsingen brachte.
Auf der Fahrt von Lindau nach Stuttgart fährt 218 496-8 mit den Wagen des IRE 4228 am 06.12.2016 in Ulm-Einsingen an 212 024-4 (92 80 1212 024-4 D-HEIN) vorbei, die mit Sand befüllte Wagen zur Ent-/Umladung nach Einsingen brachte.
Jürgen Vos

Die 212 265 am 06.01.2017 unterwegs bei Schambach.
Die 212 265 am 06.01.2017 unterwegs bei Schambach.
Christian Maier

212 310-7 @ Darmstadt am 05.01.2017
212 310-7 @ Darmstadt am 05.01.2017
Peter Nowt

Nach der Entladung der mit Sand befüllten Wagen in Einsingen fuhr der Zug weiter nach Erbach um Kopfzumachen. Auf der Rückfahrt von Erbach Richtung Ulm passiert 212 024-4 (92 80 1212 024-4 D-HEIN) mit leeren Wagen der Gattung Eanos am 01.12.2016 die Haltestelle Ulm-Donautal.
Nach der Entladung der mit Sand befüllten Wagen in Einsingen fuhr der Zug weiter nach Erbach um Kopfzumachen. Auf der Rückfahrt von Erbach Richtung Ulm passiert 212 024-4 (92 80 1212 024-4 D-HEIN) mit leeren Wagen der Gattung Eanos am 01.12.2016 die Haltestelle Ulm-Donautal.
Jürgen Vos

Wo früher die in Ulm-Donautal hergestellten Lkw auf die Bahn verladen wurden, wurde im Dezember Sand für die Neubaustrecke Stuttgart - Ulm von der Bahn auf Lkw verladen. Am 19.12.2016 hat 212 371-9 der UTL die mit Sand befüllten Wagen der Gattung Eanos nach Einsingen gezogen.
Wo früher die in Ulm-Donautal hergestellten Lkw auf die Bahn verladen wurden, wurde im Dezember Sand für die Neubaustrecke Stuttgart - Ulm von der Bahn auf Lkw verladen. Am 19.12.2016 hat 212 371-9 der UTL die mit Sand befüllten Wagen der Gattung Eanos nach Einsingen gezogen.
Jürgen Vos

<<  vorherige Seite  36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.