bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ivonne Pitzius

157 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Container nach Hof....
Der Containerverkehr zum KV Terminal nach Hof nimmt stetig zu.
SETG 487 001-1 bringt ihren Containerzug durch das Vogtland nach Hof.
Bahnstrecke 6362 zwischen Feilitzsch und Hof (ehem. Anschluss Viessmann) am 17.05.2022
Container nach Hof.... Der Containerverkehr zum KV Terminal nach Hof nimmt stetig zu. SETG 487 001-1 bringt ihren Containerzug durch das Vogtland nach Hof. Bahnstrecke 6362 zwischen Feilitzsch und Hof (ehem. Anschluss Viessmann) am 17.05.2022
Ivonne Pitzius

Ein Luchs streift durch das Vogtland.
STEG 193.728 ist mit einem Rungenwagenzug im (bayerischen) Vogtland bei Hof unterwegs.
Wie ein Luchs schleichen sich die neuen Wagen an, leise Güterzüge heben das Image des Bahngüterverkehrs.
Die Bahnstrecke 6362 wird in wenigen Kilometern zwischen Feilitzsch und Gutenfürst die Bayerisch-Sächsische (früher DDR) Grenze überschreiten.
Auch Thüringen bleibt in Sichweite und bis Kornbach wird die Grenze Thüringen-Sachsen mehrmals passiert.
17.05.2022
Ein Luchs streift durch das Vogtland. STEG 193.728 ist mit einem Rungenwagenzug im (bayerischen) Vogtland bei Hof unterwegs. Wie ein Luchs schleichen sich die neuen Wagen an, leise Güterzüge heben das Image des Bahngüterverkehrs. Die Bahnstrecke 6362 wird in wenigen Kilometern zwischen Feilitzsch und Gutenfürst die Bayerisch-Sächsische (früher DDR) Grenze überschreiten. Auch Thüringen bleibt in Sichweite und bis Kornbach wird die Grenze Thüringen-Sachsen mehrmals passiert. 17.05.2022
Ivonne Pitzius

Güterverkehr auf der Illtalbahn (Primstalbahn Strecke 3274 Wemmetsweiler - Lebach - Nonnweiler) ist gaaanz selten. Drei Trafotransporte der Firma Amprion sind angesetzt, am 27.07.2020 kam der zweite Transport nach Eppelborn. Von dort geht es per Tieflader bis zum Umspannwerk bei Uchtelfangen. V 100 2091 der Vulkaneifelbahn (212 091) hatte die Aufgabe den Trafo ins Saarland zu befördern.
Güterverkehr auf der Illtalbahn (Primstalbahn Strecke 3274 Wemmetsweiler - Lebach - Nonnweiler) ist gaaanz selten. Drei Trafotransporte der Firma Amprion sind angesetzt, am 27.07.2020 kam der zweite Transport nach Eppelborn. Von dort geht es per Tieflader bis zum Umspannwerk bei Uchtelfangen. V 100 2091 der Vulkaneifelbahn (212 091) hatte die Aufgabe den Trafo ins Saarland zu befördern.
Ivonne Pitzius

Nur wenige Torpedowagen hatte 151 161-7 am Haken als sie von der ROGESA in Dillingen zu Saarstahl nach Völklingen unterwegs war.
Hier beim ehemaligen Kraftwerk Ensdorf am 22.11.2019
Nur wenige Torpedowagen hatte 151 161-7 am Haken als sie von der ROGESA in Dillingen zu Saarstahl nach Völklingen unterwegs war. Hier beim ehemaligen Kraftwerk Ensdorf am 22.11.2019
Ivonne Pitzius

Am 28.02.2019 war 151 161-7 am Suppenzug, hier auf dem Weg nach Völklingen bei Ensdorf Saar.
185 225 bringt einen gemischten Güterzug aus Dillingen in Richtung Rbf. Saarbrücken. 16.02.2019 Ensdorf Saar
185 225 bringt einen gemischten Güterzug aus Dillingen in Richtung Rbf. Saarbrücken. 16.02.2019 Ensdorf Saar
Ivonne Pitzius

151 165-8 ist die neue Stammlok der Suppenzüge. Hier bringt sie leere Torpedowagen zurück zum Dillinger Hochofen. 16.02.2019 Ensdorf Saar.
151 165-8 ist die neue Stammlok der Suppenzüge. Hier bringt sie leere Torpedowagen zurück zum Dillinger Hochofen. 16.02.2019 Ensdorf Saar.
Ivonne Pitzius

Sieben auf einen Streich. 6 Torpedowagen hatten wir schon als Suppendel gesehen aber 7 Stück, das ist Rekord. Die leider etwas vergammelte 37002 bringt die heiße Suppe aus Dillingen nach Völklingen, hier in Höhe des Stahlwerkes Bous. 21.04.2018
Sieben auf einen Streich. 6 Torpedowagen hatten wir schon als Suppendel gesehen aber 7 Stück, das ist Rekord. Die leider etwas vergammelte 37002 bringt die heiße Suppe aus Dillingen nach Völklingen, hier in Höhe des Stahlwerkes Bous. 21.04.2018
Ivonne Pitzius

Die von der CFL gemietete MRCE Dispolok 185 555-0 rollte am 21.04.2018 aus Dillingen kommend mit ihrem PKP Zug durch Bous Saar.
Die von der CFL gemietete MRCE Dispolok 185 555-0 rollte am 21.04.2018 aus Dillingen kommend mit ihrem PKP Zug durch Bous Saar.
Ivonne Pitzius

Ein etwas anderes Bahnbild. Während mein Schatzi vom Fernsehen interviewt wurde näherte sich aus Dillingen der Suppenzug mit Akiem 37018. Bahnstrecke 32030 Saarbrücken - Karthaus bei Bous am 26.08.2017
Ein etwas anderes Bahnbild. Während mein Schatzi vom Fernsehen interviewt wurde näherte sich aus Dillingen der Suppenzug mit Akiem 37018. Bahnstrecke 32030 Saarbrücken - Karthaus bei Bous am 26.08.2017
Ivonne Pitzius

Voith Maxima 40 CC 92 80 1264 003-5 D-STOCK kommt mit einem Kesselwagenzug aus Hof um die Ecke. Bahnstrecke 5100 Bamberg - Hof bei Oberkotzau am 25.05.2017
Voith Maxima 40 CC 92 80 1264 003-5 D-STOCK kommt mit einem Kesselwagenzug aus Hof um die Ecke. Bahnstrecke 5100 Bamberg - Hof bei Oberkotzau am 25.05.2017
Ivonne Pitzius

Das Highlight des Tages war der Kesselwagenzug aus Hof mit Voith Maxima 40CC 264 003-5. Bahnstrecke 5100 Bamberg - Hof bei Oberkotzau am 25.05.2017
Das Highlight des Tages war der Kesselwagenzug aus Hof mit Voith Maxima 40CC 264 003-5. Bahnstrecke 5100 Bamberg - Hof bei Oberkotzau am 25.05.2017
Ivonne Pitzius

Ich bringe die E-Lok schon selbst mit. 233 219-5 mit 145 065-9 im Schlepp bringt einen gemischten Güterzug aus Richtung Marktredwitz nach Hof. Bahnstrecke 5100 Bamberg - Hof 25.05.2017 bei Oberkotzau
Ich bringe die E-Lok schon selbst mit. 233 219-5 mit 145 065-9 im Schlepp bringt einen gemischten Güterzug aus Richtung Marktredwitz nach Hof. Bahnstrecke 5100 Bamberg - Hof 25.05.2017 bei Oberkotzau
Ivonne Pitzius

Der Schrottzug, wie er im Eisenbahner Kreisen genannt wird, hat bei Fattigau das Saaletal verlassen und wendet sich nun bergauf dem Fichtelgebirge zu. 76 111 hat ordentlich zu tun den langen Zug die Steigung hinauf zu wuchten. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau am 23.05.2017
Der Schrottzug, wie er im Eisenbahner Kreisen genannt wird, hat bei Fattigau das Saaletal verlassen und wendet sich nun bergauf dem Fichtelgebirge zu. 76 111 hat ordentlich zu tun den langen Zug die Steigung hinauf zu wuchten. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau am 23.05.2017
Ivonne Pitzius

Es hatte nur noch zu einem Nachschuß gereicht. Als wir zwischen Bad Lobenstein und Unterlemnitz den BÜ überquerten zeigte das Einfahrsignal von Unterlemnitz schon Grün. Als wir am Bahnhof Unterlemnitz angekommen waren brummte der Güterzug nach Saalfeld schon heran. Schublok war 261 065-7. Im Vordergrund outet sich ein Gartenzwerg als Eisenbahnfreund. Bahnstrecke 6709 Wurzbach - Unterlemnitz am 29.05.2017
Es hatte nur noch zu einem Nachschuß gereicht. Als wir zwischen Bad Lobenstein und Unterlemnitz den BÜ überquerten zeigte das Einfahrsignal von Unterlemnitz schon Grün. Als wir am Bahnhof Unterlemnitz angekommen waren brummte der Güterzug nach Saalfeld schon heran. Schublok war 261 065-7. Im Vordergrund outet sich ein Gartenzwerg als Eisenbahnfreund. Bahnstrecke 6709 Wurzbach - Unterlemnitz am 29.05.2017
Ivonne Pitzius

Es hatte nur noch zu einem Nachschuß gereicht. Als wir zwischen Bad Lobenstein und Unterlemnitz den BÜ überquerten zeigte das Einfahrsignal von Unterlemnitz schon Grün.
Als wir am Bahnhof Unterlemnitz angekommen waren brummte der Güterzug nach Saalfeld schon heran. Zuglok war 261 043-4. Die Feldwegbrücke ist schon seit 2 Jahren für den landwirtschaftlichen Verkehr gesperrt, nur noch Fußgänger dürfen die Brücke benutzen.
Bahnstrecke 6709 Wurzbach - Unterlemnitz am 29.05.2017
Es hatte nur noch zu einem Nachschuß gereicht. Als wir zwischen Bad Lobenstein und Unterlemnitz den BÜ überquerten zeigte das Einfahrsignal von Unterlemnitz schon Grün. Als wir am Bahnhof Unterlemnitz angekommen waren brummte der Güterzug nach Saalfeld schon heran. Zuglok war 261 043-4. Die Feldwegbrücke ist schon seit 2 Jahren für den landwirtschaftlichen Verkehr gesperrt, nur noch Fußgänger dürfen die Brücke benutzen. Bahnstrecke 6709 Wurzbach - Unterlemnitz am 29.05.2017
Ivonne Pitzius

CFL 4008 befördert einen Kesselwagenzug auf der Saarstrecke in Richtung Saarbrücken. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Bous Saar. 09.05.2017
CFL 4008 befördert einen Kesselwagenzug auf der Saarstrecke in Richtung Saarbrücken. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Bous Saar. 09.05.2017
Ivonne Pitzius

185 007 bringt den Mega Combi Containerzug aus Richtung Saarbrücken nach Dillingen Saar. 09.05.2017 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Bous Saar, Gelände ehemaliges Brückenaußenlager Karthaus.
185 007 bringt den Mega Combi Containerzug aus Richtung Saarbrücken nach Dillingen Saar. 09.05.2017 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Bous Saar, Gelände ehemaliges Brückenaußenlager Karthaus.
Ivonne Pitzius

185 036-1 bringt einen gemischten Güterzug aus Richtung Homburg durch Neunkirchen Saar. Ziel wird wohl Saarbrücken Rbf. sein. Bahnstrecke 3282 Homburg Saar - Neunkirchen Saar am 26.03.2017
185 036-1 bringt einen gemischten Güterzug aus Richtung Homburg durch Neunkirchen Saar. Ziel wird wohl Saarbrücken Rbf. sein. Bahnstrecke 3282 Homburg Saar - Neunkirchen Saar am 26.03.2017
Ivonne Pitzius

Akiem 37002 legt sich mit den leeren Flüssigeisentorpedowagen in die Kurve zwischen Bous und Ensdorf Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.12.2016
Akiem 37002 legt sich mit den leeren Flüssigeisentorpedowagen in die Kurve zwischen Bous und Ensdorf Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.12.2016
Ivonne Pitzius

Am 28.12.2016 war die Moselstrecke wegen Tunnelarbeiten gesperrt. Dadurch musste der  Erzbomber  aus Maasvlakte den Umweg durch den Pfälzer Wald nehmen. Durch die Steigungen zwischen Neustadt/Weinstraße und Kaiserslautern war eine dritte 189er als Schublok erforderlich, diese Arbeit leistete 189 044. Zuglok war 189 047, als Vorspann lief 189 042. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf.
Am 28.12.2016 war die Moselstrecke wegen Tunnelarbeiten gesperrt. Dadurch musste der "Erzbomber" aus Maasvlakte den Umweg durch den Pfälzer Wald nehmen. Durch die Steigungen zwischen Neustadt/Weinstraße und Kaiserslautern war eine dritte 189er als Schublok erforderlich, diese Arbeit leistete 189 044. Zuglok war 189 047, als Vorspann lief 189 042. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf.
Ivonne Pitzius

Am 28.12.2016 war die Moselstrecke wegen Tunnelarbeiten gesperrt. Dadurch musste der  Erzbomber  aus Maasvlakte den Umweg durch den Pfälzer Wald nehmen. Durch die Steigungen zwischen Neustadt/Weinstraße und Kaiserslautern war eine dritte 189er als Schublok erforderlich, diese Arbeit leistete 189 044. Zuglok war 189 047, als Vorspann lief 189 042. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf.
Am 28.12.2016 war die Moselstrecke wegen Tunnelarbeiten gesperrt. Dadurch musste der "Erzbomber" aus Maasvlakte den Umweg durch den Pfälzer Wald nehmen. Durch die Steigungen zwischen Neustadt/Weinstraße und Kaiserslautern war eine dritte 189er als Schublok erforderlich, diese Arbeit leistete 189 044. Zuglok war 189 047, als Vorspann lief 189 042. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf.
Ivonne Pitzius

185er in der  Last Mile  Version oder ich nehme meine Rangierlok gleich mit! 185 012 hat eine 294er und ihren Güterzug nach Neunkirchen Saar am Haken. Die Güterzüge laufen in Richtung Neunkirchen - Honburg oder Mannheim meist über die Sulzbachtalbahn (Rhein-nahe Bahn). Aber auch die Fischbachtalbahn bekommt einige Güterzüge ab, meist die Kohlenzüge zum Kraftwerk Weiher bei Quierschied. Bahnstrecke 3240 Saarbrücken - Wemmetsweiler - Neunkirchen am 17.12.2016
185er in der "Last Mile" Version oder ich nehme meine Rangierlok gleich mit! 185 012 hat eine 294er und ihren Güterzug nach Neunkirchen Saar am Haken. Die Güterzüge laufen in Richtung Neunkirchen - Honburg oder Mannheim meist über die Sulzbachtalbahn (Rhein-nahe Bahn). Aber auch die Fischbachtalbahn bekommt einige Güterzüge ab, meist die Kohlenzüge zum Kraftwerk Weiher bei Quierschied. Bahnstrecke 3240 Saarbrücken - Wemmetsweiler - Neunkirchen am 17.12.2016
Ivonne Pitzius

152 024 + 152 006 sind mit einem leeren Kohlenzug aus Dillingen Zentralkokerei in Richtung Ruhrgebiet unterwegs. Bis vor einiger Zeit waren diese Züge noch mit 151er bespannt, einige Jahre vorher, auch mit 140er Doppel. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Merzig Saar am 23.10.2016
152 024 + 152 006 sind mit einem leeren Kohlenzug aus Dillingen Zentralkokerei in Richtung Ruhrgebiet unterwegs. Bis vor einiger Zeit waren diese Züge noch mit 151er bespannt, einige Jahre vorher, auch mit 140er Doppel. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Merzig Saar am 23.10.2016
Ivonne Pitzius

1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.