bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jörg Schäfer

62 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Beim Aufräumen bin ich auf ein paar alte Bilder aus Eichstätt gestoßen, deren Negativ-Scans ich gerne hier präsentiere: Anschluss in Eichstätt Bahnhof am 10.8.96: Links steht 628 243 für die Fahrt zum Stadtbahnhof bereit und rechts 111 214 mit einem RE nach Nürnberg.
Beim Aufräumen bin ich auf ein paar alte Bilder aus Eichstätt gestoßen, deren Negativ-Scans ich gerne hier präsentiere: Anschluss in Eichstätt Bahnhof am 10.8.96: Links steht 628 243 für die Fahrt zum Stadtbahnhof bereit und rechts 111 214 mit einem RE nach Nürnberg.
Jörg Schäfer

111 214 verließ am 10.8.96 Eichstätt Bahnhof auf Gleis 2 mit einem RE nach Nürnberg. Hinten wartet 628 243 neben dem Empfangsgebäude.
111 214 verließ am 10.8.96 Eichstätt Bahnhof auf Gleis 2 mit einem RE nach Nürnberg. Hinten wartet 628 243 neben dem Empfangsgebäude.
Jörg Schäfer

Nur wenige Fahrgäste stiegen am 6.12.08 in Dombühl vom RE nach Stuttgart (mit 111 047) in den Bayernbahn-Schienenbus nach Dinkelsbühl um.
Nur wenige Fahrgäste stiegen am 6.12.08 in Dombühl vom RE nach Stuttgart (mit 111 047) in den Bayernbahn-Schienenbus nach Dinkelsbühl um.
Jörg Schäfer

111 046 schob am 16.6.17 einen RE „auf Hp2“ aus Gleis 1 nach Westen. Links sieht man das wegen der Bauarbeiten für die S-Bahn „abgeklemmte“ Gleis 4.
111 046 schob am 16.6.17 einen RE „auf Hp2“ aus Gleis 1 nach Westen. Links sieht man das wegen der Bauarbeiten für die S-Bahn „abgeklemmte“ Gleis 4.
Jörg Schäfer

Am 21.9.05 rauschte ein RE nach Stuttgart an Oberampfrach vorbei. (Blick Richtung Norden)
Am 21.9.05 rauschte ein RE nach Stuttgart an Oberampfrach vorbei. (Blick Richtung Norden)
Jörg Schäfer

111 075 legte sich am 24.6.13 mit einem RE nach Stuttgart bei km 76,2 neben Oberampfrach in die Kurve.
111 075 legte sich am 24.6.13 mit einem RE nach Stuttgart bei km 76,2 neben Oberampfrach in die Kurve.
Jörg Schäfer

111 075 legte sich am 24.6.13 mit einem RE nach Stuttgart bei km 76,2 neben Oberampfrach in die Kurve.
111 075 legte sich am 24.6.13 mit einem RE nach Stuttgart bei km 76,2 neben Oberampfrach in die Kurve.
Jörg Schäfer

111 163 (ohne Prüfziffer!) fuhr am 24.6.13 im alten Bahnhof Schnelldorf durch. Das Bild entstand vom Ende des am 15.12.02 eröffneten neuen Bahnsteigs neben Gleis 1.
111 163 (ohne Prüfziffer!) fuhr am 24.6.13 im alten Bahnhof Schnelldorf durch. Das Bild entstand vom Ende des am 15.12.02 eröffneten neuen Bahnsteigs neben Gleis 1.
Jörg Schäfer

Der RE nach Stuttgart hatte am 24.6.13 gerade in Schnelldorf gehalten und fuhr zwischen alten und modernen Industriegebäuden hindurch westwärts.
Der RE nach Stuttgart hatte am 24.6.13 gerade in Schnelldorf gehalten und fuhr zwischen alten und modernen Industriegebäuden hindurch westwärts.
Jörg Schäfer

111 168 fuhr mit einem Eilzug nach Stuttgart durch Ellrichshausen. Von dem Bahnsteig, der bis 1985 zwischen den beiden Gleisen lag, war am 7.7.13 nichts mehr zu sehen.
111 168 fuhr mit einem Eilzug nach Stuttgart durch Ellrichshausen. Von dem Bahnsteig, der bis 1985 zwischen den beiden Gleisen lag, war am 7.7.13 nichts mehr zu sehen.
Jörg Schäfer

111 088 kam am 20.8.14 doppelt falsch beschriftet in Crailsheim an: Bei der Loknummer fehlte die EDV-Prüfziffer und das Ziel war nicht Nürnberg Hbf. Die Frankenmetropole hatte der RE schon fast eine Stunde zuvor verlassen und war auf dem Weg nach Stuttgart Hbf.
111 088 kam am 20.8.14 doppelt falsch beschriftet in Crailsheim an: Bei der Loknummer fehlte die EDV-Prüfziffer und das Ziel war nicht Nürnberg Hbf. Die Frankenmetropole hatte der RE schon fast eine Stunde zuvor verlassen und war auf dem Weg nach Stuttgart Hbf.
Jörg Schäfer

111 047 stand am 5.4.13 mit einem RE nach Stuttgart abfahrbereit in Crailsheim auf Gleis 1. Das Empfangsgebäude in Insellage wurde nach dem Krieg im schlichten Stil neu gebaut, hier sieht man die Westseite.
111 047 stand am 5.4.13 mit einem RE nach Stuttgart abfahrbereit in Crailsheim auf Gleis 1. Das Empfangsgebäude in Insellage wurde nach dem Krieg im schlichten Stil neu gebaut, hier sieht man die Westseite.
Jörg Schäfer

Ein Jahr später und eine laufende Nummer früher: Am 20.8.14 belegte 111 046-9 ordnungsgemäß mit EDV-Prüfziffer in Crailsheim das Gleis 1.
Ein Jahr später und eine laufende Nummer früher: Am 20.8.14 belegte 111 046-9 ordnungsgemäß mit EDV-Prüfziffer in Crailsheim das Gleis 1.
Jörg Schäfer

Blick nach Osten auf den Bahnhof Crailsheim am 5.4.13: 363 122 rangierte auf Gleis 23 und 111 047 machte mit dem RE nach Stuttgart eine kurze Pause auf Gleis 21 (interne Bezeichnung) bzw. 1 (für die Fahrgäste).
Blick nach Osten auf den Bahnhof Crailsheim am 5.4.13: 363 122 rangierte auf Gleis 23 und 111 047 machte mit dem RE nach Stuttgart eine kurze Pause auf Gleis 21 (interne Bezeichnung) bzw. 1 (für die Fahrgäste).
Jörg Schäfer

Lokparade in Donauwörth am 17.9.08: Von links nach rechts stehen 111 068, 111 028 und 110 503.
Lokparade in Donauwörth am 17.9.08: Von links nach rechts stehen 111 068, 111 028 und 110 503.
Jörg Schäfer

111er-Parade in Donauwörth am 17.9.08: Von links nach rechts stehen die laufenden Nummern 68, 32 und 28.
111er-Parade in Donauwörth am 17.9.08: Von links nach rechts stehen die laufenden Nummern 68, 32 und 28.
Jörg Schäfer

Am 17.9.08 wartete 111 068 mit drei modernisierten „Silberlingen“ in Donauwörth vor dem Empfangsgebäude.
Am 17.9.08 wartete 111 068 mit drei modernisierten „Silberlingen“ in Donauwörth vor dem Empfangsgebäude.
Jörg Schäfer

Integraler Taktknoten in Donauwörth am 17.9.08: Von links nach rechts stehen 111 028, 110 503 und ein Bn-Steuerwagen.
Integraler Taktknoten in Donauwörth am 17.9.08: Von links nach rechts stehen 111 028, 110 503 und ein Bn-Steuerwagen.
Jörg Schäfer

Blick nach Süden auf den Bahnhof Otting-Weilheim: 111 017 hielt am 26.5.04 mit einem RE nach Nürnberg auf Gleis 1.
Blick nach Süden auf den Bahnhof Otting-Weilheim: 111 017 hielt am 26.5.04 mit einem RE nach Nürnberg auf Gleis 1.
Jörg Schäfer

Am 9.8.22 fuhr 111 055 mit einem Doppelstockzug aus Ingolstadt an Ausfahrsignalen P003 und P004 vorbei in Treuchtlingen ein.
Am 9.8.22 fuhr 111 055 mit einem Doppelstockzug aus Ingolstadt an Ausfahrsignalen P003 und P004 vorbei in Treuchtlingen ein.
Jörg Schäfer

Am 9.8.22 erreichte 111 055 mit ihrem Doppelstockzug aus Ingolstadt den Bahnhof Treuchtlingen.
Am 9.8.22 erreichte 111 055 mit ihrem Doppelstockzug aus Ingolstadt den Bahnhof Treuchtlingen.
Jörg Schäfer

Blick nach Norden in Treuchtlingen am 30.8.05: 110 230 auf Gleis 5 war unterwegs nach Augsburg und 111 206 auf Gleis 4 steuerte Ingolstadt an.
Blick nach Norden in Treuchtlingen am 30.8.05: 110 230 auf Gleis 5 war unterwegs nach Augsburg und 111 206 auf Gleis 4 steuerte Ingolstadt an.
Jörg Schäfer

111 107 am 18.10.13 in Treuchtlingen auf Gleis 6 und 111 199 auf Gleis 7.
111 107 am 18.10.13 in Treuchtlingen auf Gleis 6 und 111 199 auf Gleis 7.
Jörg Schäfer

Blick nach Süden in Treuchtlingen am 9.8.22: 111 055 stand auf Gleis 2 und 445 079 auf Gleis 4.
Blick nach Süden in Treuchtlingen am 9.8.22: 111 055 stand auf Gleis 2 und 445 079 auf Gleis 4.
Jörg Schäfer

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.