bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

9 Bilder
Zwar kein erstklassiges Bild, aber dafür hat die 103 235-8 eine interessante Wagengarnitur am Haken, als sie um 1980 im Düsseldorfer Hauptbahnhof einfährt. Es dürfte sich um den D 234 (Skandinavien-Paris-Express) mit folgender Wagenreihung handeln: SNCF Bm(Y) Münster-Paris, SNCF Bm(Y) Puttgarden-Paris, SNCF Ds, SNCF ABm(Y), SNCF Bm(Y), SNCF Bmc(Y) (alle Kopenhagen-Paris), SNCB/CIWL WLABm, DSB AB (beide Kopenhagen-Oostende). Die beiden letzten Wagen gingen in Aachen auf den D 1212 über.
Zwar kein erstklassiges Bild, aber dafür hat die 103 235-8 eine interessante Wagengarnitur am Haken, als sie um 1980 im Düsseldorfer Hauptbahnhof einfährt. Es dürfte sich um den D 234 (Skandinavien-Paris-Express) mit folgender Wagenreihung handeln: SNCF Bm(Y) Münster-Paris, SNCF Bm(Y) Puttgarden-Paris, SNCF Ds, SNCF ABm(Y), SNCF Bm(Y), SNCF Bmc(Y) (alle Kopenhagen-Paris), SNCB/CIWL WLABm, DSB AB (beide Kopenhagen-Oostende). Die beiden letzten Wagen gingen in Aachen auf den D 1212 über.
Horst Lüdicke

Um 1978 fährt 103 157-4 mit einem IC aus dem Düsseldorfer Hauptbahnhof in Richtung Süden aus. Der Zug führte damals nur die erste Wagenklasse, das Zweiklassensystem bei den IC wurde erst ein Jahr später eingeführt. Im Hintergrund sind noch die alten Hallendächer erkennbar, die ab 1980 durch einen Neubau ersetzt wurden.
Um 1978 fährt 103 157-4 mit einem IC aus dem Düsseldorfer Hauptbahnhof in Richtung Süden aus. Der Zug führte damals nur die erste Wagenklasse, das Zweiklassensystem bei den IC wurde erst ein Jahr später eingeführt. Im Hintergrund sind noch die alten Hallendächer erkennbar, die ab 1980 durch einen Neubau ersetzt wurden.
Horst Lüdicke

Um 1980 fährt 110 263-1 mit einem Eilzug in den Bahnhof Düsseldorf-Bilk ein. Im Zusammenhang mit dem Bau der Ost-West-S-Bahn wurden der Bahnhof und die Brücke, über die der Zug gerade fährt, umgebaut. Dabei verschwand leider auch das schöne Ausfahrtsignal.
Um 1980 fährt 110 263-1 mit einem Eilzug in den Bahnhof Düsseldorf-Bilk ein. Im Zusammenhang mit dem Bau der Ost-West-S-Bahn wurden der Bahnhof und die Brücke, über die der Zug gerade fährt, umgebaut. Dabei verschwand leider auch das schöne Ausfahrtsignal.
Horst Lüdicke

Noch glänzt der Lack, als die nagelneue 111 137-6 1980 in der alten Bahnhofshalle des Düsseldorfer Hauptbahnhofes zur Abfahrt bereitsteht
Noch glänzt der Lack, als die nagelneue 111 137-6 1980 in der alten Bahnhofshalle des Düsseldorfer Hauptbahnhofes zur Abfahrt bereitsteht
Horst Lüdicke

112 490-8 verläßt 1980 mit einem D-Zug den noch nicht umgebauten Düsseldorfer Hauptbahnhof
112 490-8 verläßt 1980 mit einem D-Zug den noch nicht umgebauten Düsseldorfer Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Nach dem Ende im IC-Verkehr wurden die Triebwagen der Reihe 601 noch einige Jahre im Reisebüro-Sonderzugverkehr eingesetzt, hier um 1980 im Düsseldorfer Hauptbahnhof
Nach dem Ende im IC-Verkehr wurden die Triebwagen der Reihe 601 noch einige Jahre im Reisebüro-Sonderzugverkehr eingesetzt, hier um 1980 im Düsseldorfer Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

420 197-6 verläßt 1980 den Düsseldorfer Hauptbahnhof. Kurz danach begann der Umbau, u. a. wurden die alten Überdachungen durch eine neue Halle ersetzt
420 197-6 verläßt 1980 den Düsseldorfer Hauptbahnhof. Kurz danach begann der Umbau, u. a. wurden die alten Überdachungen durch eine neue Halle ersetzt
Horst Lüdicke

112 494-0 trifft um 1980 im Düsseldorfer Hauptbahnhof ein. Bedauerlichertweise habe ich mir damals nicht notiert, um welchen Zug es sich handelt.
112 494-0 trifft um 1980 im Düsseldorfer Hauptbahnhof ein. Bedauerlichertweise habe ich mir damals nicht notiert, um welchen Zug es sich handelt.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.