bahnbilder.de
Hello Guest, you are not currently logged in Log in | Create account 
Wiki   Forum   Contact us   Publisher's details
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wallis Fotos

24 Bilder
Die Botschaft  Zugkraft Aargau  zierte lange Jahre die SBB Re 460 024-3. Hier zeigt das Bild die aufgefrischte und freundlichere zweite Werbebeklebung der Lok. Entgegen ihrer Werbebotschaft schiebt hier die Re 460 024 ihren IC bei Lalden die Lötschberg Südrampe hinauf in Richtung Bern.

16. März 2007
Die Botschaft "Zugkraft Aargau" zierte lange Jahre die SBB Re 460 024-3. Hier zeigt das Bild die aufgefrischte und freundlichere zweite Werbebeklebung der Lok. Entgegen ihrer Werbebotschaft schiebt hier die Re 460 024 ihren IC bei Lalden die Lötschberg Südrampe hinauf in Richtung Bern. 16. März 2007
Stefan Wohlfahrt

Von 1988 bis 1998 fuhren im Tourismus- bzw. Museumsbahn-Verkehr Reisezüge unter dem Namen  Rive Bleue Express  von Bouveret nach Evian und zurück. Dafür hatte die RBE Bahn eine E 3/3 (Tigerli) und die hier abgebildete BB 71010 (ex SNCF/Baujahr 1965) zur Verfügung. Obwohl seit fünf Jahren infolge schlechten Gleiszustandes keine Züge mehr nach Evian verkehrten, stand im Mai 2003 die BB 71010 mit einem O-C Wagen weiterhin in Bouveret, wohl in der Hoffung, dass eines Tages wieder nach Evian gefahren werden kann. 
Analoges Bild vom Mai 2003
Von 1988 bis 1998 fuhren im Tourismus- bzw. Museumsbahn-Verkehr Reisezüge unter dem Namen "Rive Bleue Express" von Bouveret nach Evian und zurück. Dafür hatte die RBE Bahn eine E 3/3 (Tigerli) und die hier abgebildete BB 71010 (ex SNCF/Baujahr 1965) zur Verfügung. Obwohl seit fünf Jahren infolge schlechten Gleiszustandes keine Züge mehr nach Evian verkehrten, stand im Mai 2003 die BB 71010 mit einem O-C Wagen weiterhin in Bouveret, wohl in der Hoffung, dass eines Tages wieder nach Evian gefahren werden kann. Analoges Bild vom Mai 2003
Stefan Wohlfahrt

Ae 6/6 11462 und Re 4/4 11367 am 20.5.2006 im Lokdepot von Brig.
Ae 6/6 11462 und Re 4/4 11367 am 20.5.2006 im Lokdepot von Brig.
Stefan H.

Ae 3/6 I 10664 am 20.5.2006 auf der Drehscheibe beim Lokdepot Brig, wärend einer Lokpräsentation beim 100 Jahre Simplontunnel Fest.
Ae 3/6 I 10664 am 20.5.2006 auf der Drehscheibe beim Lokdepot Brig, wärend einer Lokpräsentation beim 100 Jahre Simplontunnel Fest.
Stefan H.

Blick über den Bahnhof Brig, auf einer Aussichtsplattform beim 100 Jahre Simplontunnel Fest am 20.5.2006.
Blick über den Bahnhof Brig, auf einer Aussichtsplattform beim 100 Jahre Simplontunnel Fest am 20.5.2006.
Stefan H.

Schweiz / Bahnhöfe / Brig, Schweiz / Regionen / Wallis

484 1200x900 Px, 22.02.2018

Ein IC nach Brig, mit einem Globi Familienwagen am Schluss, am 24.5.2008 kurz nach dem LBT.
Ein IC nach Brig, mit einem Globi Familienwagen am Schluss, am 24.5.2008 kurz nach dem LBT.
Stefan H.

Re 460 094 mit Mobility Werbung nach Brig, am 24.5.2008 bei der LBT Abzweigung.
Re 460 094 mit Mobility Werbung nach Brig, am 24.5.2008 bei der LBT Abzweigung.
Stefan H.

RegionAlps Kolibri als Reggio auf dem Weg nach Brig, am 24.5.2008 kurz vor Visp.
RegionAlps Kolibri als Reggio auf dem Weg nach Brig, am 24.5.2008 kurz vor Visp.
Stefan H.

Nachschuss von einem RegionAlps Kolibri der als Region nach Sion unterwegs ist, am 24.5.2008 bei der LBT Abzweigung.
Nachschuss von einem RegionAlps Kolibri der als Region nach Sion unterwegs ist, am 24.5.2008 bei der LBT Abzweigung.
Stefan H.

RegionAlps Kolibri RBDe 560 als Regio nach Sion, am 24.5.2008 kurz nach Visp.
RegionAlps Kolibri RBDe 560 als Regio nach Sion, am 24.5.2008 kurz nach Visp.
Stefan H.

Ein IC? oder IR von Brig nach Genf Flughafen mit dem führenden Bt 50 85 28-94 929-2 am 24.5.2008 kurz nach Visp.
Ein IC? oder IR von Brig nach Genf Flughafen mit dem führenden Bt 50 85 28-94 929-2 am 24.5.2008 kurz nach Visp.
Stefan H.

Ein Cisalpino ETR 470 Richtung Italien, am 24.5.2008 kurz nach dem LBT.
Ein Cisalpino ETR 470 Richtung Italien, am 24.5.2008 kurz nach dem LBT.
Stefan H.

Die Re 436 115-5  m-real  kurz nach Hohtenn auf der Lötschberg Südrampe auf der Fahrt Richtung Brig. 
(1024 px Variante)
21. April 2007
Die Re 436 115-5 "m-real" kurz nach Hohtenn auf der Lötschberg Südrampe auf der Fahrt Richtung Brig. (1024 px Variante) 21. April 2007
Stefan Wohlfahrt

Als der ETR 610 noch für CIS fuhr: Ein CIS-EC Milano - Genève auf der Rohne brücke bei Leuk am 9. August 2009. (1200px Version)
Als der ETR 610 noch für CIS fuhr: Ein CIS-EC Milano - Genève auf der Rohne brücke bei Leuk am 9. August 2009. (1200px Version)
Stefan Wohlfahrt

Schrägaufzug Bettmeralp-Alpmatten  Mieschgihalta . Eröffnung: 2000. Die nur 134 Meter lange Strecke führt in 2 min steil hinunter in den ca. 50 m tiefer liegenden Dorfteil Alpmatten. Dort befinden sich viele Ferienchalets. Aber auch einige Einheimische wohnen dort. Ihnen allen ermöglicht die kleine Standseilbahn einen sehr bequemen Aufstieg hinauf auf das Höhenniveau der restlichen Dorfteile der Bettmeralp. Die kleine Bergstation befindet sich gut versteckt hinter einem Wohnhaus, ist jedoch unübersehbar ausgeschildert. Die Bahn wird von der Bergstation der Luftseilbahnen aus videoüberwacht, fährt aber vollautomatisch - 20.06.2005
Schrägaufzug Bettmeralp-Alpmatten "Mieschgihalta". Eröffnung: 2000. Die nur 134 Meter lange Strecke führt in 2 min steil hinunter in den ca. 50 m tiefer liegenden Dorfteil Alpmatten. Dort befinden sich viele Ferienchalets. Aber auch einige Einheimische wohnen dort. Ihnen allen ermöglicht die kleine Standseilbahn einen sehr bequemen Aufstieg hinauf auf das Höhenniveau der restlichen Dorfteile der Bettmeralp. Die kleine Bergstation befindet sich gut versteckt hinter einem Wohnhaus, ist jedoch unübersehbar ausgeschildert. Die Bahn wird von der Bergstation der Luftseilbahnen aus videoüberwacht, fährt aber vollautomatisch - 20.06.2005
Olivier Monnet

Der BDeh 8/4 der MC / SNCF, hier zwischen Salvan und Les Marécottes auf einem Fahrleitungsabschnitt, kann durchgehend von Martigny über Chamonix nach St-Gervais Le Fayet fahren und pfeift wie ein TGV, während das Warnsignal der Türschließung doch sehr an die Pariser Métro erinnert.
14. Oktober 2007
Der BDeh 8/4 der MC / SNCF, hier zwischen Salvan und Les Marécottes auf einem Fahrleitungsabschnitt, kann durchgehend von Martigny über Chamonix nach St-Gervais Le Fayet fahren und pfeift wie ein TGV, während das Warnsignal der Türschließung doch sehr an die Pariser Métro erinnert. 14. Oktober 2007
Stefan Wohlfahrt

MGB/FO: Im Februar 2004 verkehrte der samstägliche Gepäckextrazug aus dem Goms bis Brig mit einer FO HGe 4/4 l. Lok 32 mit einigen geschlossenen Güterwagen beim Gepäckauslad in Brig.
Foto: Walter Ruetsch
MGB/FO: Im Februar 2004 verkehrte der samstägliche Gepäckextrazug aus dem Goms bis Brig mit einer FO HGe 4/4 l. Lok 32 mit einigen geschlossenen Güterwagen beim Gepäckauslad in Brig. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

GGB: Der Gepäcktriebwagen Dhe 2/4 3015 beim Verlassen der Werkstätte Zermatt im Februar 2004. Er ist aus dem Bhe 2/4 3015 (1954) entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
GGB: Der Gepäcktriebwagen Dhe 2/4 3015 beim Verlassen der Werkstätte Zermatt im Februar 2004. Er ist aus dem Bhe 2/4 3015 (1954) entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Einer der letzten planmässigen Einsäte des grünen Dt 931. Am 7. März 2009 wartete diese  Rarität  in Brig auf den nächsten Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Einer der letzten planmässigen Einsäte des grünen Dt 931. Am 7. März 2009 wartete diese "Rarität" in Brig auf den nächsten Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MGB: Letzte planmässige Einsätze für den ABDeh 8/8 2041 während der Wintersaison 2009. Die Aufnahme ist am 7. März 2009 in Mörel anlässlich einer Zugskreuzung entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
MGB: Letzte planmässige Einsätze für den ABDeh 8/8 2041 während der Wintersaison 2009. Die Aufnahme ist am 7. März 2009 in Mörel anlässlich einer Zugskreuzung entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Heute vor dreissig Jahren, am 22. Januar 1984, wurde der TGV Verkehr Paris - Lausanne aufgenommen. Grund genug, heute einige TGV Bilder zu zeigen.
Dank der Verlängerung einiger TGV Zugspaare ins Wallis, konnte nun auch das Château de Chillon als Hintergrund von TGV Bildern genutzt werden.
Veytaux-Chillion, den 4. Aug. 2007
Heute vor dreissig Jahren, am 22. Januar 1984, wurde der TGV Verkehr Paris - Lausanne aufgenommen. Grund genug, heute einige TGV Bilder zu zeigen. Dank der Verlängerung einiger TGV Zugspaare ins Wallis, konnte nun auch das Château de Chillon als Hintergrund von TGV Bildern genutzt werden. Veytaux-Chillion, den 4. Aug. 2007
Stefan Wohlfahrt

Ae 4/7 N° 10960 mit einem GmP (aber heute ohne Güterlast) in Vouvry im April 1993.

Hinweis: das gescanntes Foto wurde im Sinne der Bilderpflege am 10.7.19 durch ein bearbeitetes SW Bild ausgetauscht.
Ae 4/7 N° 10960 mit einem GmP (aber heute ohne Güterlast) in Vouvry im April 1993. Hinweis: das gescanntes Foto wurde im Sinne der Bilderpflege am 10.7.19 durch ein bearbeitetes SW Bild ausgetauscht.
Stefan Wohlfahrt

Re 4/4 IV mit EC  Matterhorn  von Brig nach Wiesbaden bei der Durchfahrt in Hohtenn im November 1991. (Gescanntes Foto)
Re 4/4 IV mit EC "Matterhorn" von Brig nach Wiesbaden bei der Durchfahrt in Hohtenn im November 1991. (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt





Other photo sites:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.