bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

806 Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim – Steinach Fotos

52 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Zehn Jahre später sind rings um den Abzweig in km 3 Gewerbegebäude aus dem Boden gewachsen. Der Gleisanschluss selber wird aber - wenn überhaupt - nur sporadisch für die Zustellung von Güterwagen genutzt. (Streckenbegehung am 5.10.11 von oben links nach unten rechts)
Zehn Jahre später sind rings um den Abzweig in km 3 Gewerbegebäude aus dem Boden gewachsen. Der Gleisanschluss selber wird aber - wenn überhaupt - nur sporadisch für die Zustellung von Güterwagen genutzt. (Streckenbegehung am 5.10.11 von oben links nach unten rechts)
Jörg Schäfer

Neun Jahre später hält 648 312 in Burgbernheim vor dem modernen Nachfolgebau. (Blick nach Osten am 5.10.11)
Neun Jahre später hält 648 312 in Burgbernheim vor dem modernen Nachfolgebau. (Blick nach Osten am 5.10.11)
Jörg Schäfer

Am 24.7.02 hielt noch ein  642er  als Regionalbahn nach Steinach vor dem alten Empfangsgebäude in Burgbernheim.
Am 24.7.02 hielt noch ein "642er" als Regionalbahn nach Steinach vor dem alten Empfangsgebäude in Burgbernheim.
Jörg Schäfer

Neun Jahre später stand 648 312 vor der sehenswerten neuen Wartehalle in Burgbernheim. (Blick nach Osten am 5.10.11)
Neun Jahre später stand 648 312 vor der sehenswerten neuen Wartehalle in Burgbernheim. (Blick nach Osten am 5.10.11)
Jörg Schäfer

Der Anblick elf Jahre später war wesenlich ansprechender. 648 812 wendete am 5.10.11 wegen einer Baustelle in Steinach schon in Burgbernheim und fuhr nach Neustadt/Aisch zurück.
Der Anblick elf Jahre später war wesenlich ansprechender. 648 812 wendete am 5.10.11 wegen einer Baustelle in Steinach schon in Burgbernheim und fuhr nach Neustadt/Aisch zurück.
Jörg Schäfer

648 324 kommt am 29.9.10 als RB von Neustadt/Aisch in Burgbernheim an. Der neue Bahnsteig ist schon fast fertig und der Schilderwald für den Bahnübergang verschwunden.
648 324 kommt am 29.9.10 als RB von Neustadt/Aisch in Burgbernheim an. Der neue Bahnsteig ist schon fast fertig und der Schilderwald für den Bahnübergang verschwunden.
Jörg Schäfer

20 Jahre später warf Jörg Schäfer wieder einen Blick nach Südwesten auf  Burgbernheim und seinen Hausberg. 648 312 agierte am 5.10.11 als Regionalbahn nach Neustadt/Aisch.
20 Jahre später warf Jörg Schäfer wieder einen Blick nach Südwesten auf Burgbernheim und seinen Hausberg. 648 312 agierte am 5.10.11 als Regionalbahn nach Neustadt/Aisch.
Jörg Schäfer

500 Meter weiter auf dem Weg nach Neustadt/Aisch war die Wendezuggarnitur am 15.5.01, als sie nordöstlich von Burgbernheim fotografiert wurde.
500 Meter weiter auf dem Weg nach Neustadt/Aisch war die Wendezuggarnitur am 15.5.01, als sie nordöstlich von Burgbernheim fotografiert wurde.
Jörg Schäfer

Eine Regionalbahn nach Steinach am 15.5.01 nordwestlich von Ottenhofen. Im Hintergrund sieht man den über 1 km entfernten Ort Marktbergel, der dem Bahnhof „Ottenhofen-Bergel“ die zweite Hälfte seines Namens gab.
Eine Regionalbahn nach Steinach am 15.5.01 nordwestlich von Ottenhofen. Im Hintergrund sieht man den über 1 km entfernten Ort Marktbergel, der dem Bahnhof „Ottenhofen-Bergel“ die zweite Hälfte seines Namens gab.
Jörg Schäfer

648 312 wurde am 5.10.11 notdwestlich von Ottenhofen auf dem Weg nach Steinach fotografiert.
648 312 wurde am 5.10.11 notdwestlich von Ottenhofen auf dem Weg nach Steinach fotografiert.
Jörg Schäfer

648 802 hält am 5.10.11 als RB nach Neustadt/Aisch in Ottenhofen-Bergel. Nur noch das Gleisstück im Asphalt zeugt davon, dass es hier früher mehr als nur einen schlichten Haltepunkt gab.
648 802 hält am 5.10.11 als RB nach Neustadt/Aisch in Ottenhofen-Bergel. Nur noch das Gleisstück im Asphalt zeugt davon, dass es hier früher mehr als nur einen schlichten Haltepunkt gab.
Jörg Schäfer

212 330 fuhr am 6.7.99 in den Haltepunkt Ottenhofen-Bergel ein. Dieser machte mit dem schmalen Bahnsteig neben Empfangsgebäude und Anbau und dem herumliegenden Material der Baufirma nebenan keinen einladenden Eindruck.
212 330 fuhr am 6.7.99 in den Haltepunkt Ottenhofen-Bergel ein. Dieser machte mit dem schmalen Bahnsteig neben Empfangsgebäude und Anbau und dem herumliegenden Material der Baufirma nebenan keinen einladenden Eindruck.
Jörg Schäfer

648 802 am westlichen Ortsrand von Illesheim vor dem neuen Gleisanschluss der US-Kaserne. (Blick nach Westen am 5.10.11)
648 802 am westlichen Ortsrand von Illesheim vor dem neuen Gleisanschluss der US-Kaserne. (Blick nach Westen am 5.10.11)
Jörg Schäfer

Im August 1988 besaß Illesheim noch einen vollwertigen besetzten Bahnhof mit Formsignalen und zwei Bahnsteiggleisen. Blick nach Osten auf einen Nahverkehrszug nach Steinach.
Im August 1988 besaß Illesheim noch einen vollwertigen besetzten Bahnhof mit Formsignalen und zwei Bahnsteiggleisen. Blick nach Osten auf einen Nahverkehrszug nach Steinach.
Jörg Schäfer

Am 26.9.00 standen die Formsignale in Illesheim noch, waren aber fast immer „durchgeschaltet“. Ansonsten wäre es auch heikel gewesen, dass 212 294  nach Steinach abfährt, obwohl hinter ihrem Zug das Ausfahrsignal der Gegenrichtung Fahrt anzeigt.
Am 26.9.00 standen die Formsignale in Illesheim noch, waren aber fast immer „durchgeschaltet“. Ansonsten wäre es auch heikel gewesen, dass 212 294 nach Steinach abfährt, obwohl hinter ihrem Zug das Ausfahrsignal der Gegenrichtung Fahrt anzeigt.
Jörg Schäfer

Am 29.9.10 hatten die Signalmasten in Illesheim keine Flügel mehr und auf dem Bahnsteig für Gleis 2 standen schon mannshohe Sträucher. 648 818 steht abfahrbereit neben dem großen Empfangsgebäude, das schon lange nicht mehr für Bahnzwecke benutzt wird.
Am 29.9.10 hatten die Signalmasten in Illesheim keine Flügel mehr und auf dem Bahnsteig für Gleis 2 standen schon mannshohe Sträucher. 648 818 steht abfahrbereit neben dem großen Empfangsgebäude, das schon lange nicht mehr für Bahnzwecke benutzt wird.
Jörg Schäfer

Blick nach Westen auf den Bahnhof Illesheim im August 1988. Alle Gleise und Bahnsteige wirken gepflegt und benutzt. Links vom Bild liegt übrigens eine US-Kaserne, die heute noch den Treibstoff für ihre Hubschrauber mit Kesselwagen auf der Schiene bekommt.
Blick nach Westen auf den Bahnhof Illesheim im August 1988. Alle Gleise und Bahnsteige wirken gepflegt und benutzt. Links vom Bild liegt übrigens eine US-Kaserne, die heute noch den Treibstoff für ihre Hubschrauber mit Kesselwagen auf der Schiene bekommt.
Jörg Schäfer

Von der Brücke der B470 über die Aischgrundbahn westlich von Bad Windsheim hat man einen herrlichen Blick auf die Strecke. (Bild 1 von 3:) Am 1.8.07 waren  642er  unterwegs. Von der Kurstadt sind im Hintergrund noch ein paar Häuser zu sehen.
Von der Brücke der B470 über die Aischgrundbahn westlich von Bad Windsheim hat man einen herrlichen Blick auf die Strecke. (Bild 1 von 3:) Am 1.8.07 waren "642er" unterwegs. Von der Kurstadt sind im Hintergrund noch ein paar Häuser zu sehen.
Jörg Schäfer

Bild 2 von 3 von der B470-Brücke westlich von Bad Windsheim: Am 20.7.01 zog 218 491 ihre Graffiti-verschmierte RB Richtung Steinach.
Bild 2 von 3 von der B470-Brücke westlich von Bad Windsheim: Am 20.7.01 zog 218 491 ihre Graffiti-verschmierte RB Richtung Steinach.
Jörg Schäfer

Der westliche Bad Windsheimer Stadtrand wird vom Hochhaus der Firma Schmotzer dominiert. Am 4.5.94 fotografierte Jörg S. eine „Sanwichgarnitur“ mit 2 Dieselloks bei der Weiche zum damals noch genutzten Werksanschluss.
Der westliche Bad Windsheimer Stadtrand wird vom Hochhaus der Firma Schmotzer dominiert. Am 4.5.94 fotografierte Jörg S. eine „Sanwichgarnitur“ mit 2 Dieselloks bei der Weiche zum damals noch genutzten Werksanschluss.
Jörg Schäfer

218 277 fährt mit der RB nach Steinach am 15.5.01 über den beschrankten Bahnübergang der Ergersheimer Straße.
218 277 fährt mit der RB nach Steinach am 15.5.01 über den beschrankten Bahnübergang der Ergersheimer Straße.
Jörg Schäfer

Westlich vom Bahnhof Bad Windsheim führt die Strecke wie eine Straßenbahn durch die Gärten. 211 041 wurde dort am 4.5.94 mit dem von Steinach kommenden N 8231 aufgenommen.
Westlich vom Bahnhof Bad Windsheim führt die Strecke wie eine Straßenbahn durch die Gärten. 211 041 wurde dort am 4.5.94 mit dem von Steinach kommenden N 8231 aufgenommen.
Jörg Schäfer

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.