bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}
Im Fahrplanjahr 2013 wurde ein 440-Umlauf des Donau-Isar-Express durch n-Wagen mit BR111-Sandwichbespannung ersetzt. Um 7:48 machte sich hier 111 017 und 111 200 auf den Weg nach München Hbf. Aufgenommen in Freising am 18.7.13
Im Fahrplanjahr 2013 wurde ein 440-Umlauf des Donau-Isar-Express durch n-Wagen mit BR111-Sandwichbespannung ersetzt. Um 7:48 machte sich hier 111 017 und 111 200 auf den Weg nach München Hbf. Aufgenommen in Freising am 18.7.13
Mario Rossi

Zu den Strecken um den ehemaligen München-Salzburg-Express gehört auch der Verkehr auf der Kufsteiner Schiene. Regionalbahnen von und nach Kufstein wurden 2013 noch mit BR111 und n-Wagen gefahren. 111 040 fährt am trüben Nachmittag des 5.4.13 mit einer RB nach Kufstein durch M-Heimeranplatz.
Zu den Strecken um den ehemaligen München-Salzburg-Express gehört auch der Verkehr auf der Kufsteiner Schiene. Regionalbahnen von und nach Kufstein wurden 2013 noch mit BR111 und n-Wagen gefahren. 111 040 fährt am trüben Nachmittag des 5.4.13 mit einer RB nach Kufstein durch M-Heimeranplatz.
Mario Rossi

Immer nur Doppelstock-Steuerwagen in Lindau wird auf Dauer auch einmal langweilig. Also probierte ich eine neue Sichtweise für ein altes Motiv. (20.07.2013, Lindau, Bahnübergang Heckenweg – Hasenweidweg)
Immer nur Doppelstock-Steuerwagen in Lindau wird auf Dauer auch einmal langweilig. Also probierte ich eine neue Sichtweise für ein altes Motiv. (20.07.2013, Lindau, Bahnübergang Heckenweg – Hasenweidweg)
Georg Friebe

Am 27.06.2013 wurden in Prien am Chiemsee noch alle normalspurigen Leistungen durch die DB erbracht. Von links nach rechts zu sehen: 628/928 565 als RB27663, 111 204+RE79035 und RE69615 (+111 019).
Am 27.06.2013 wurden in Prien am Chiemsee noch alle normalspurigen Leistungen durch die DB erbracht. Von links nach rechts zu sehen: 628/928 565 als RB27663, 111 204+RE79035 und RE69615 (+111 019).
Rüdiger Ulrich

Einfahrt des 928/628 565 als RB27662, aus Aschau (Chiemgau), in den Bf Prien am Chiemsee am 27.06.2013. Die Zugzielanzeige ist bereits für die Rückfahrt nach Aschau, als RB27663, umgestellt.
Einfahrt des 928/628 565 als RB27662, aus Aschau (Chiemgau), in den Bf Prien am Chiemsee am 27.06.2013. Die Zugzielanzeige ist bereits für die Rückfahrt nach Aschau, als RB27663, umgestellt.
Rüdiger Ulrich

Der abfahrbereite RE69615 nach Salzburg, mit 111 019, am 27.06.2013 im Bf Prien am Chiemsee.
Der abfahrbereite RE69615 nach Salzburg, mit 111 019, am 27.06.2013 im Bf Prien am Chiemsee.
Rüdiger Ulrich

Zwar ein Nachschuss, aber der ist der Tatsache geschuldet, dass die DAV-Lok 111 039 ihren voraussichtlich letzten Einsatztag auf der KBS 950 absolvierte. Hier sieht man sie beim Schieben der RE 79024 in Richtung München bei Gutmart. Am Folgetag brachte sie dann noch einen Leerreisezug von Freilassing nach München und damit war das Kapitel DB Regio auf der KBS 950 beendet (14. Dezember 2013).
Zwar ein Nachschuss, aber der ist der Tatsache geschuldet, dass die DAV-Lok 111 039 ihren voraussichtlich letzten Einsatztag auf der KBS 950 absolvierte. Hier sieht man sie beim Schieben der RE 79024 in Richtung München bei Gutmart. Am Folgetag brachte sie dann noch einen Leerreisezug von Freilassing nach München und damit war das Kapitel DB Regio auf der KBS 950 beendet (14. Dezember 2013).
Christoph Schneider

Am 14. Dezember 2013 warf der anstehende Fahrplanwechsel schon seine Schatten voraus: RE 79019 wurde bereits in der Zusammenstellung des Meridian Ersatzzugkonzeptes gefahren, mit je einer 111 an Zugspitze und -schluß. Die Wagen tragen auch schon die Aufkleber, die auf den Ersatzverkehr hinweisen. Am Dach der 111 021 kann gut erkennen, wie weit man mit der lackauffrischenden Ceramol-Behandlung gegangen ist. Aufnahmeort: Gutmart.
Am 14. Dezember 2013 warf der anstehende Fahrplanwechsel schon seine Schatten voraus: RE 79019 wurde bereits in der Zusammenstellung des Meridian Ersatzzugkonzeptes gefahren, mit je einer 111 an Zugspitze und -schluß. Die Wagen tragen auch schon die Aufkleber, die auf den Ersatzverkehr hinweisen. Am Dach der 111 021 kann gut erkennen, wie weit man mit der lackauffrischenden Ceramol-Behandlung gegangen ist. Aufnahmeort: Gutmart.
Christoph Schneider

Während die DB Regio Doppelstockgarnituren schon komplett von der KBS 950 verschwunden sind, haben die n-Wagen noch eine gewisse Gnadenfrist im Meridian-Ersatzverkehr bekommen. Nun tragen sie aber einen Aufkleber, der auf diesen Einsatz für Veolia hinweist, gleiches gilt für die eingesetzten 111-er. Deswegen ist dieses Bild des RE 79017 mit der 111 123 bei Weichling, aufgenommen am 14. Dezember 2013, bereits historisch.
Während die DB Regio Doppelstockgarnituren schon komplett von der KBS 950 verschwunden sind, haben die n-Wagen noch eine gewisse Gnadenfrist im Meridian-Ersatzverkehr bekommen. Nun tragen sie aber einen Aufkleber, der auf diesen Einsatz für Veolia hinweist, gleiches gilt für die eingesetzten 111-er. Deswegen ist dieses Bild des RE 79017 mit der 111 123 bei Weichling, aufgenommen am 14. Dezember 2013, bereits historisch.
Christoph Schneider

Bei Weiching konnte RE 79015 abgelichtet werden, am 13. Dezember 2013 war 111 044 Zuglok. Der Lokführer war sichtlich über die zahlreich anwesenden Fotografen erfreut.
Bei Weiching konnte RE 79015 abgelichtet werden, am 13. Dezember 2013 war 111 044 Zuglok. Der Lokführer war sichtlich über die zahlreich anwesenden Fotografen erfreut.
Christoph Schneider

Zum Abschied von DB-Regio auf der KBS 950 wurde am 13. Dezember 2013 erfreulicherweise auch die DAV-Lok 111 039 vor den RE von und nach Salzburg eingesetzt. Hier ist sie mit RE 79013 bei Hohenaich zu sehen.
Zum Abschied von DB-Regio auf der KBS 950 wurde am 13. Dezember 2013 erfreulicherweise auch die DAV-Lok 111 039 vor den RE von und nach Salzburg eingesetzt. Hier ist sie mit RE 79013 bei Hohenaich zu sehen.
Christoph Schneider

RE 79011 ist hier an seinem letzten Tag unter DB-Regio Ägide zu sehen, 111 180 bespannt die sechs Doppelstockwagen, die in den vergangenen Jahren für guten Reisekomfort auf der KBS 950 gesorgt haben (14. Dezember 2013).
RE 79011 ist hier an seinem letzten Tag unter DB-Regio Ägide zu sehen, 111 180 bespannt die sechs Doppelstockwagen, die in den vergangenen Jahren für guten Reisekomfort auf der KBS 950 gesorgt haben (14. Dezember 2013).
Christoph Schneider

Fast im Block dahinter lag der RE 79023 nach Salzburg, planmäßig gebildet aus einer klimatisierten Doppelstock-Garnitur. Im goldenen Abendlicht des 13. Dezember 2013 war diese Leistung, geführt von 111 044 noch sichere Ausbeute. Aufgenommen bei Bach, am ehemaligen Block Hilperting.
Fast im Block dahinter lag der RE 79023 nach Salzburg, planmäßig gebildet aus einer klimatisierten Doppelstock-Garnitur. Im goldenen Abendlicht des 13. Dezember 2013 war diese Leistung, geführt von 111 044 noch sichere Ausbeute. Aufgenommen bei Bach, am ehemaligen Block Hilperting.
Christoph Schneider

RB 59401 ist ein Verstärkerzug im Berufsverkehr und wird nur an Freitagen angeboten. Die Aufkleber auf den n-Wagen künden schon vom baldigen Betreiberwechsel von DB Regio auf Veolia. An seinem letzten Verkehrstag, dem 13. Dezember 2013 konnte die Leistung noch mit der gut gepflegten 111 123 bei Bach verewigt werden.
RB 59401 ist ein Verstärkerzug im Berufsverkehr und wird nur an Freitagen angeboten. Die Aufkleber auf den n-Wagen künden schon vom baldigen Betreiberwechsel von DB Regio auf Veolia. An seinem letzten Verkehrstag, dem 13. Dezember 2013 konnte die Leistung noch mit der gut gepflegten 111 123 bei Bach verewigt werden.
Christoph Schneider

 Variation mit Flachwagenpark ....im warmen Abendlicht des 08. Dezember 2013 bremst 111 043 ihre RB 59544 ab, um kurz darauf im Bahnhof Huglfing zu halten. Die Lok ist bereits mit Aufklebern  Diese Zugfahrt ist ein Angebot von Meridian  versehen, da sie ab nächstem Wochenende zwischen München und Salzburg das Ersatzzugkonzept unterstützen wird.
"Variation mit Flachwagenpark"....im warmen Abendlicht des 08. Dezember 2013 bremst 111 043 ihre RB 59544 ab, um kurz darauf im Bahnhof Huglfing zu halten. Die Lok ist bereits mit Aufklebern "Diese Zugfahrt ist ein Angebot von Meridian" versehen, da sie ab nächstem Wochenende zwischen München und Salzburg das Ersatzzugkonzept unterstützen wird.
Christoph Schneider

111 130 konnte am 08. Dezember 2013 vor der RB 59521 im Murnauer Moos abgelichtet werden. Im Hintergrund die barocke Filialkirche St. Georg aus dem 17. Jahrhundert.
111 130 konnte am 08. Dezember 2013 vor der RB 59521 im Murnauer Moos abgelichtet werden. Im Hintergrund die barocke Filialkirche St. Georg aus dem 17. Jahrhundert.
Christoph Schneider

Das ursprünglich geplante Fotomotiv am Bü Kaltenbrunn konnte nicht wie geplant umgesetzt werden, da an den kürzesten Tagen des Jahres die Sonne den Bogen nicht ausleuchtet. Also wurde kurzerhand umdisponiert und eine klassische Typenaufnahme der 111 148 angefertigt, die am 08. Dezember 2013 die RB 59509 nach Mittenwald beförderte.
Das ursprünglich geplante Fotomotiv am Bü Kaltenbrunn konnte nicht wie geplant umgesetzt werden, da an den kürzesten Tagen des Jahres die Sonne den Bogen nicht ausleuchtet. Also wurde kurzerhand umdisponiert und eine klassische Typenaufnahme der 111 148 angefertigt, die am 08. Dezember 2013 die RB 59509 nach Mittenwald beförderte.
Christoph Schneider

Vor der RB 59521 gab sich die älteste Münchner Elfer die Ehre, die 111 005 mit Abnahmedatum 04.07.1975. Die letzte im Betrieb befindliche Vorserien-111 konnte am 02. Dezember 2013 zwischen Klais und Schmalensee unter der Kulisse des Hohen Fricken und des Krottenkopfes abgelichtet werden.
Vor der RB 59521 gab sich die älteste Münchner Elfer die Ehre, die 111 005 mit Abnahmedatum 04.07.1975. Die letzte im Betrieb befindliche Vorserien-111 konnte am 02. Dezember 2013 zwischen Klais und Schmalensee unter der Kulisse des Hohen Fricken und des Krottenkopfes abgelichtet werden.
Christoph Schneider

RB 59513 hatte auch etwas Verspätung, deswegen war DG 45145 in ihrer ursprünglichen Plantrasse vorweg gefahren. So blieb noch Zeit, den Standort in die schon recht schattigen und tief verschneiten Buckelwiesen bei Schmalensee zu verlegen und den Zug dort abzulichten. Am 02. Dezember 2013 war 111 051 die Zuglok.
RB 59513 hatte auch etwas Verspätung, deswegen war DG 45145 in ihrer ursprünglichen Plantrasse vorweg gefahren. So blieb noch Zeit, den Standort in die schon recht schattigen und tief verschneiten Buckelwiesen bei Schmalensee zu verlegen und den Zug dort abzulichten. Am 02. Dezember 2013 war 111 051 die Zuglok.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.