Mit der Übergabe (Neuenburg (Baden) - Freiburg Brsg) Rbf) fuhr am 22.12.2016 die SWEG V103 (575 003-5) bei Hügelheim auf der KBS 703 in Richtung Zielbahnhof. Tobias Schmidt
261 060 mit EK 54883 Halle-Leuchtturm - Halle-Ammendorf - Großkorbetha am 2. März 2016.
Aufgenommen zwischen Merseburg und Leuna Werke Nord. Paul Zimmer
Kleine Lok vor erstaunlichem Panorama.
Das Zementwerk in Misburg bietet immer ein gutes Motiv, wie ich finde. Glücklicherweise konnte an einem ihrer letzten Betriebstage die 140 850 mit einer Übergabe dort aufgenommen werden.
Aufgenommen am 07.09.16 an einem kleinen Weg welcher richtung Ahlten führt. Seegurke
Eine unbekannte DB-294 zieht die Übergabe nach Euskirchen über die Südbrücke bzw. eine der Vorbrücke in Köln-Poll.
Seit Fahrplanwechsel 2016/2017 wird Euskirchen nicht mehr angefahren und Derkum direkt von Köln aus bedient.
Aufnahmedatum: 20. Juli 2010 Paul Zimmer
Leider konnte ich sie noch nicht im Hellen und bei Sonnenschein erwischen...
Die neuste Errungenschaft der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), die Lok 47 (92 80 1271 027-5 D-KSW), ex D 2 der HFM, eine Vossloh G 1000 BB, steht am 14.12.2016 in Herdorf mit einem Übergabegüterzug zur Abfahrt bereit. Armin Schwarz
Die Arbeitstiere der ehemaligen V 90 Serie sind noch bundesweit im Einsatz.
Im Saarland findet man die Baureihe 294.5 in den Standorten Saarbrücken, Dillingen, Neunkirchen und Völklingen. 294 756 rangiert aus Dillingen kommend Güterwagen zur Abstellung im Bahnhof Ensdorf Saar. 28.09.2016 Erhard Pitzius
Selten geworden > Die Übergabe. 294 616 bringt eine Übergabe aus Saarbrücken Rbf. nach Dillingen Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Ensdorf Saar am 22.03.2016 Ivonne Pitzius
Am 4.1.16 rangierte 298 323-7 am späten Vormittag mit einer Anzahl offener Vierachser (Eaos, Eanos) auf dem Bahnhof in Hennigsdorf b. Berlin. Diese hatte sie aus dem Anschluß des hiesigen Stahlwerkes geholt. Die 298 entstand durch Umbau aus der DR-V100 speziell für Rangierzwecke. Inzwischen auch neu motorisiert und deutlich leiser, stellen sie die letzten Vertreter der V100 Hennigsdorfer Produktion dar, die bei der DB noch in nennenswerter Stückzahl im Einsatz ist. Andreas Bogott
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.