bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

410 Olten – Solothurn (–Biel) SCB > SBB ·Gäubahn· Fotos

55 Bilder
Die SBB Re 4/4 II 11253 mit den ausnahmsweise aus EW IV gebildeten Schnellzug 538 von Romanshorn nach Genève beim Halt in Grenchen Süd.
Interessant, die unstimmig passende Farbgebung an der Tür der Re 4/4 II.

4. August 1984
Die SBB Re 4/4 II 11253 mit den ausnahmsweise aus EW IV gebildeten Schnellzug 538 von Romanshorn nach Genève beim Halt in Grenchen Süd. Interessant, die unstimmig passende Farbgebung an der Tür der Re 4/4 II. 4. August 1984
Stefan Wohlfahrt

In Grenchen Süd wartet die SBB Re 4/4 II 11252 mit ihrem Schnellzug nach dem kurzen Halt auf die Weiterfahrt in Richtung Biel/Bienne. 

8. Oktober 1984
In Grenchen Süd wartet die SBB Re 4/4 II 11252 mit ihrem Schnellzug nach dem kurzen Halt auf die Weiterfahrt in Richtung Biel/Bienne. 8. Oktober 1984
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11252 mit dem Schnellzug 526 in Richtung Lausanne beim Halt in Grenchen Süd. 

8. Oktober 1984
Die SBB Re 4/4 II 11252 mit dem Schnellzug 526 in Richtung Lausanne beim Halt in Grenchen Süd. 8. Oktober 1984
Stefan Wohlfahrt

RBDe 562 000 und 004 am 25. Dezember 2019 auf ihrer allerletzten Fahrt von Biel ins Reparaturzentrum Zürich Altstetten zwischen Bettlach und Selzach.
RBDe 562 000 und 004 am 25. Dezember 2019 auf ihrer allerletzten Fahrt von Biel ins Reparaturzentrum Zürich Altstetten zwischen Bettlach und Selzach.
Julian Ryf

RBDe 562 000 und 004 am 25. Dezember 2019 auf ihrer allerletzten Fahrt von Biel ins Reparaturzentrum Zürich Altstetten zwischen Bettlach und Selzach.<br>
Am führenden Steuerwagen wurde ein grossflächiges Graffiti digital entfernt.
RBDe 562 000 und 004 am 25. Dezember 2019 auf ihrer allerletzten Fahrt von Biel ins Reparaturzentrum Zürich Altstetten zwischen Bettlach und Selzach.
Am führenden Steuerwagen wurde ein grossflächiges Graffiti digital entfernt.

Julian Ryf

SWISSTRAIN.
Auch im Jahre 2019 bot sich die Gelegenheit, die ehemalige BLS Ae 6/8 2008 zur Tag- und Nachtzeit bei seltenen und gar einmaligen Diensten zu verewigen.
PRESTIGE CONTINENTAL EXPRESS bei Oberbuchsiten unterwegs am 3. Oktober 2019.
Foto: Walter Ruetsch
SWISSTRAIN. Auch im Jahre 2019 bot sich die Gelegenheit, die ehemalige BLS Ae 6/8 2008 zur Tag- und Nachtzeit bei seltenen und gar einmaligen Diensten zu verewigen. PRESTIGE CONTINENTAL EXPRESS bei Oberbuchsiten unterwegs am 3. Oktober 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Um ein  Bahnwunder  handelt es sich bei der blitzblanken und nigelnagelneuen Auferstehung der Re 620 074-5  MURGENTHAL . Dies ausgerechnet nach gleich drei Unfällen, darunter sogar ein Brand ! Mit grossem Fotografenglück konnte sie am 23. Dezember 2019 bei sehr schlechtem Wetter anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Wangen an der Aare im aller letzten Moment vor einem Kesselwagenzug auf der Fahrt nach Basel fotografiert werden.
Foto: Walter Ruetsch
Um ein "Bahnwunder" handelt es sich bei der blitzblanken und nigelnagelneuen Auferstehung der Re 620 074-5 "MURGENTHAL". Dies ausgerechnet nach gleich drei Unfällen, darunter sogar ein Brand ! Mit grossem Fotografenglück konnte sie am 23. Dezember 2019 bei sehr schlechtem Wetter anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Wangen an der Aare im aller letzten Moment vor einem Kesselwagenzug auf der Fahrt nach Basel fotografiert werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2019 AARBERG.
Die Re 420 294-1 100 JAHRE SCHWEIZER NATIONAL CIRKUS KNIE stand gleich mehrere Wochen im Rübendienst ab der Zuckerfabrik Aarberg.
Eine der ersten Fahrten führte am 28. September 2019 von Genève nach Islikon.
Die seltene Aufnahme entstand bei Pieterlen im Gegenlicht.
Foto: Walter Ruetsch
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2019 AARBERG. Die Re 420 294-1 100 JAHRE SCHWEIZER NATIONAL CIRKUS KNIE stand gleich mehrere Wochen im Rübendienst ab der Zuckerfabrik Aarberg. Eine der ersten Fahrten führte am 28. September 2019 von Genève nach Islikon. Die seltene Aufnahme entstand bei Pieterlen im Gegenlicht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bunter Güterzug von SBB CARGO mit Re 420 Doppeltraktion blau/rot bei Deitingen am 18. Dezember 2019. Besondere Beachtung gilt dem mitgeführten Tm von WRS.
Foto: Walter Ruetsch
Bunter Güterzug von SBB CARGO mit Re 420 Doppeltraktion blau/rot bei Deitingen am 18. Dezember 2019. Besondere Beachtung gilt dem mitgeführten Tm von WRS. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Pacific 01 202 mit Schaugüterzug  Zuckerrübentransport  Aarberg - Islikon vom 21. Dezember 2019. 
Um dieses einmalige Erlebnis auch noch hautnah zu verfolgen, wurde ein  Fotozug  mit dem Pendelzug Mirage  bestehend aus dem BDe 4/4 II 201 und dem ABt 202 eingesetzt. Wegen der Verpätung des Dampfgüterzuges passierte er vor der 01 202 den Bahnhof Luterbach-Attisholz.
Foto: Walter Ruetsch
Pacific 01 202 mit Schaugüterzug "Zuckerrübentransport" Aarberg - Islikon vom 21. Dezember 2019. Um dieses einmalige Erlebnis auch noch hautnah zu verfolgen, wurde ein "Fotozug" mit dem Pendelzug Mirage bestehend aus dem BDe 4/4 II 201 und dem ABt 202 eingesetzt. Wegen der Verpätung des Dampfgüterzuges passierte er vor der 01 202 den Bahnhof Luterbach-Attisholz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne 2019.
Pacific 01 202 mit Schaugüterzug  Zuckerrübentransport  Aarberg - Islikon vom 21. Dezember 2019 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Luterbach-Attisholz am frühen Morgen bei noch sehr wenig Licht. 
Um dieses einmalige Erlebnis auch noch hautnah zu verfolgen, wurde ein  Fotozug  mit dem Pendelzug Mirage  bestehend aus dem BDe 4/4 II 201 und dem ABt 202 eingesetzt. 
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne 2019. Pacific 01 202 mit Schaugüterzug "Zuckerrübentransport" Aarberg - Islikon vom 21. Dezember 2019 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Luterbach-Attisholz am frühen Morgen bei noch sehr wenig Licht. Um dieses einmalige Erlebnis auch noch hautnah zu verfolgen, wurde ein "Fotozug" mit dem Pendelzug Mirage bestehend aus dem BDe 4/4 II 201 und dem ABt 202 eingesetzt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Pacific 01 202 mit Schaugüterzug  Zuckerrübentransport  Aarberg - Islikon vom 21. Dezember 2019. 
Um dieses einmalige Erlebnis auch noch hautnah zu verfolgen, wurde ein  Fotozug  mit dem Pendelzug Mirage  bestehend aus dem BDe 4/4 II 201 und dem ABt 202 eingesetzt.
Zwischenhalt Oensingen. 
Foto: Walter Ruetsch
Pacific 01 202 mit Schaugüterzug "Zuckerrübentransport" Aarberg - Islikon vom 21. Dezember 2019. Um dieses einmalige Erlebnis auch noch hautnah zu verfolgen, wurde ein "Fotozug" mit dem Pendelzug Mirage bestehend aus dem BDe 4/4 II 201 und dem ABt 202 eingesetzt. Zwischenhalt Oensingen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Pacific 01 202 mit Schaugüterzug  Zuckerrübentransport  Aarberg - Islikon vom 21. Dezember 2019. 
Um dieses einmalige Erlebnis auch noch hautnah zu verfolgen, wurde ein  Fotozug  mit dem Pendelzug Mirage  bestehend aus dem BDe 4/4 II 201 und dem ABt 202 eingesetzt.
Bahnhofsausfahrt Oensingen mit Schloss Neu-Bechburg. 
Foto: Walter Ruetsch
Pacific 01 202 mit Schaugüterzug "Zuckerrübentransport" Aarberg - Islikon vom 21. Dezember 2019. Um dieses einmalige Erlebnis auch noch hautnah zu verfolgen, wurde ein "Fotozug" mit dem Pendelzug Mirage bestehend aus dem BDe 4/4 II 201 und dem ABt 202 eingesetzt. Bahnhofsausfahrt Oensingen mit Schloss Neu-Bechburg. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am 18. Dezember 2019 wurde bei Deitingen ein RABDe 500 ICN mit dem IC 5 auf der Fahrt nach Zürich nebst dem Fotografen auch von den Pferden bewundert.
Foto: Walter Ruetsch
Am 18. Dezember 2019 wurde bei Deitingen ein RABDe 500 ICN mit dem IC 5 auf der Fahrt nach Zürich nebst dem Fotografen auch von den Pferden bewundert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Güterzug von SBB CARGO mit der Re 620 053  GÜMLIGEN  bei Oensingen unterwegs am 11. September 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Güterzug von SBB CARGO mit der Re 620 053 "GÜMLIGEN" bei Oensingen unterwegs am 11. September 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Wappen der Re 620.
OHNE WAPPEN - IMMER MEHR Re 620 von SBB CRGO.
Die verschiedenen Wappen gehören zu den Re 620 wie die Butter aufs Brot.
Trotzdem sind auf dem Schweizer Schienennetz in letzter Zeit immer mehr Re 620 ohne Wappen unterwegs.
Für mich stellt sich immer wieder die gleiche Frage:
Werden die Wappen im Auftrag von SBB CARGO oder durch WAPPENSAMMLER entfernt?
Während die am 4. September 2019 bei Deitingen fotografierte Re 620 008-3  Wetzikon  mit einem Kesselwagenzug ohne Wappen in Richtung Westen unterwegs war, präsentierte sich am selben Tag in Gerlafingen wenigstens noch die Re 620 029-9 mit dem Wappen Interlaken im schönsten Sonnenlicht dem Fotografen.
Foto: Walter Ruetsch
Die Wappen der Re 620. OHNE WAPPEN - IMMER MEHR Re 620 von SBB CRGO. Die verschiedenen Wappen gehören zu den Re 620 wie die Butter aufs Brot. Trotzdem sind auf dem Schweizer Schienennetz in letzter Zeit immer mehr Re 620 ohne Wappen unterwegs. Für mich stellt sich immer wieder die gleiche Frage: Werden die Wappen im Auftrag von SBB CARGO oder durch WAPPENSAMMLER entfernt? Während die am 4. September 2019 bei Deitingen fotografierte Re 620 008-3 "Wetzikon" mit einem Kesselwagenzug ohne Wappen in Richtung Westen unterwegs war, präsentierte sich am selben Tag in Gerlafingen wenigstens noch die Re 620 029-9 mit dem Wappen Interlaken im schönsten Sonnenlicht dem Fotografen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB CARGO.
Sechs verschiedene Güterzüge in der Landschaft verewigt bei Niederbipp am 30. August 2019.
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO. Sechs verschiedene Güterzüge in der Landschaft verewigt bei Niederbipp am 30. August 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB CARGO.
Sechs verschiedene Güterzüge in der Landschaft verewigt bei Niederbipp am 30. August 2019.
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO. Sechs verschiedene Güterzüge in der Landschaft verewigt bei Niederbipp am 30. August 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB CARGO.
Sechs verschiedene Güterzüge in der Landschaft verewigt bei Niederbipp am 30. August 2019.
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO. Sechs verschiedene Güterzüge in der Landschaft verewigt bei Niederbipp am 30. August 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB CARGO.
Sechs verschiedene Güterzüge in der Landschaft verewigt bei Niederbipp am 30. August 2019.
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO. Sechs verschiedene Güterzüge in der Landschaft verewigt bei Niederbipp am 30. August 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB CARGO.
Sechs verschiedene Güterzüge in der Landschaft verewigt bei Niederbipp am 30. August 2019.
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO. Sechs verschiedene Güterzüge in der Landschaft verewigt bei Niederbipp am 30. August 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB CARGO.
Sechs verschiedene Güterzüge in der Landschaft verewigt bei Niederbipp am 30. August 2019.
Dank dem Wappen erkennbar ist die Re 420 278-4  CHAM .
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO. Sechs verschiedene Güterzüge in der Landschaft verewigt bei Niederbipp am 30. August 2019. Dank dem Wappen erkennbar ist die Re 420 278-4 "CHAM". Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Gleich zwei Aufnahmen widme ich der sehr speziellen Re 430 350-9, ehemals SOB Re 4/4 III 41.
Die aller erste Re 4/4 III wurde am 27. August 2019 mit einem Postzug zwischen Niederbipp und Wangen an der Aare aufgenommen.
Foto: Walter Ruetsch
Gleich zwei Aufnahmen widme ich der sehr speziellen Re 430 350-9, ehemals SOB Re 4/4 III 41. Die aller erste Re 4/4 III wurde am 27. August 2019 mit einem Postzug zwischen Niederbipp und Wangen an der Aare aufgenommen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.