DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "294 820-6" (NVR: "98 80 3294 820-6 D-DB") und einigen Güterwagen am 06.06.24 Durchfahrtgleis Bahnhof Berlin-Lichtenberg. Lothar Stöckmann
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "294 955-0" (NVR: "98 80 3294 955-0 D-DB) und einigen Güterwagen Richtung Rbf. Seddin am 30.05.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin. Lothar Stöckmann
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "294 952-7" (NVR: "98 80 3294 952-7 D-DB") mit einem Drehgestell-Flachwagen am 02.05.24 Höhe Berlin Springpfuhl. Lothar Stöckmann
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "294 769-5 (NVR: "98 80 3294 769-5 D-DB") mit "298 319-5" (NVR: "98 80 3298 319-5 D-DB") und einigen Güterwagen verlässt gerade gerade den Gbf. Industrieübergabe Nordost u. durchfährt den Bahnhof Berlin Hohenschönhausen. 20.02.24 Lothar Stöckmann
Nach der Übergabe EZK 54123 von Traunreut nach Traunstein kann man üblicherweise die Uhr stellen. Kurz vor halb zwei wird stets der Bahnhof Hörpolding verlassen, nachdem die Kreuzung mit einem 628 abgewartet wurde. Am 29. September 2023 erwartete ich den an diesem Tage aus drei Wagen bestehenden Einzelwagenzug am Motivklassiker kurz hinter dem Einfahrtsignal des Bahnhofs Hörpolding. Zuglok war die bestens gepflegte 294 624. Sie arbeitete zum Aufnahmezeitpunkt im 55. Betriebsjahr und trug interessanterweise immer noch die RAILION-Beschriftung. Die Marke wurde bereits 2009 wieder aufgegeben. Christoph Schneider
294 907-1 (294 407-2 | 290 407-6 | DB V 90) setzt zurück zur Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale).
Fotografiert in Halle(Saale)Hbf vom Bahnsteig 12/13.
🧰 DB Cargo
🕓 9.6.2023 | 13:28 Uhr Clemens Kral
DB Cargo AG, Mainz mit dem Lokzug "294 889-1" (NVR: "98 80 3294 889-1 D-DB") am Haken von "261 022-8" (NVR: "92 80 1261 022-8 D-DB") am 19.06.23 Durchfahrt Bahnhof Ruhland. Lothar Stöckmann
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "294 605-1" (NVR: "98 80 3294 605-1 D-DB") und einigen Kesselwagen am 15.06.23 Vorbeifahrt Bahnhof Ruhland. Viele Grüße an die Tf. !!! Lothar Stöckmann
294 714 mit der Übergabe aus den Sythener Quarzwerken am 13 April 2023 auf dem Weg zum Betriebsbahnhof Sythen, von dort aus fährt der Zug weiter zum Güterbahnhof Wanne-Eickel. Langezeit war diese Leistung fest in der Hand der V90 aus Wanne, doch seit einiger Zeit werden vermehrt Loks der RBH aus dem Hause MaK hier eingesetzt. Jens Hubers
Zweite Rangierfahrt von 485 008 der BLS, um an einen Ganzzug aus leeren Wagen der Gattung Rs 802 anzukuppeln. Mit im Bild 294 640-8, die auf Grund der Rangierfahrten der BLS-Lok ihre Rangierfahrt unterbrechen musste (Singen (Hohentwiel), 28.01.2023). Jürgen Vos
Standard Zug auf der Werkbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte ist zur Mittagszeit wochentags eine DB 294, die Leerwagen nach Hütte bringt und Stahlgüter von dort abholt.
Am 10.11.2022 war DB 294957-6 im Einsatz und erreicht hier um 13.32 Uhr den ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht im Ortsteil Hasbergen - Ohrbeck. Gerd Hahn
Eine recht zuverlässige Leistung von der Tageszeit her ist der DB Güterzug zur Mittagszeit von Osnabrück mit Kopf machen in Hasbergen nach Georgsmarienhütte. Am 20.10.2022 kam 294960-0 schwer arbeitend mit ihrem Zug um 12.19 Uhr kurz vor dem ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht in Hasbergen - Ohrbeck an. Gerd Hahn
Blick auf gleich sechs abgestellte und Sonntagsruhe haltende Rangierlokomotiven im Überseehafen in Bremerhaven am 21.08.2022 um 14.30 Uhr. Vornean stehen die DB Lokomotiven
294691-1 und 295021-0. Links davon ist die private Flex 295006-1 zu sehen. Gerd Hahn
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.