bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

0 609 Baureihe 609.0 · Baureihe 133.2 ·LHB VT2E/VS2E· Fotos

22 Bilder
ELMSHORN (Kreis Pinneberg), 10.09.2021, ein Zug der AKN-Linie A3 im Bahnhof Elmshorn; hier gibt es eine Umsteigemöglichkeit im Regionalverkehr nach Hamburg
ELMSHORN (Kreis Pinneberg), 10.09.2021, ein Zug der AKN-Linie A3 im Bahnhof Elmshorn; hier gibt es eine Umsteigemöglichkeit im Regionalverkehr nach Hamburg
Reinhard Zabel

HENSTEDT-ULZBURG (Kreis Segeberg), 10.09.2021, Wagen 53-2 als hinteres Zugteil auf der AKN-Linie A1 nach Neumünster im Bahnhof Henstedt-Ulzburg
HENSTEDT-ULZBURG (Kreis Segeberg), 10.09.2021, Wagen 53-2 als hinteres Zugteil auf der AKN-Linie A1 nach Neumünster im Bahnhof Henstedt-Ulzburg
Reinhard Zabel

Einfahrt des VTA 62.1 der AKN am 24.07.2021 um 14.24 Uhr in Norderstedt, Quickborner Straße!
Der Zug kommt aus Kaltenkirchen und ist auf dem Weg nach Hamburg.
Einfahrt des VTA 62.1 der AKN am 24.07.2021 um 14.24 Uhr in Norderstedt, Quickborner Straße! Der Zug kommt aus Kaltenkirchen und ist auf dem Weg nach Hamburg.
Gerd Hahn

AKN Triebwagen 62.2 überquert hier am 24.07.2021 um 14.24 Uhr in Fahrtrichtung Kaltenkirchen die Quickborner Straße in Norderstedt, um direkt dahinter an dem gleichnamigen S-Bahnhof zu halten.
AKN Triebwagen 62.2 überquert hier am 24.07.2021 um 14.24 Uhr in Fahrtrichtung Kaltenkirchen die Quickborner Straße in Norderstedt, um direkt dahinter an dem gleichnamigen S-Bahnhof zu halten.
Gerd Hahn

Taufe des Triebzuges 605 010 auf den Namen  Wehrheim (Taunus)  am 27.10.2007 auf der Taunusbahn. Kreuzung mit VT2E-Planzug in Wehrheim.
Taufe des Triebzuges 605 010 auf den Namen "Wehrheim (Taunus)" am 27.10.2007 auf der Taunusbahn. Kreuzung mit VT2E-Planzug in Wehrheim.
Markus Engel

Am 8.6.1987 waren auf der Frankfurt-Königsteiner-Bahn noch einzelne Formsignale in Betrieb, hier das Einfahrsignal von Kelkheim-Münster.
Am 8.6.1987 waren auf der Frankfurt-Königsteiner-Bahn noch einzelne Formsignale in Betrieb, hier das Einfahrsignal von Kelkheim-Münster.
Markus Engel

Ein VT2E der HLB ist am 25.02.2021 als RB15 24339 auf dem Weg nach Bad Homburg und hat gerade die große Kurve um Hundstadt herum fast geschafft. Eine Aufnahme von der  Sonnenseite  kann nicht veröffentlicht werden, einige Leute mit zuviel Farbe in den Sprühdosen haben da wieder mal ihr  Können  gezeigt, vorne rechts sieht man noch einen kleinen weißen Pfeil. Die Betonteile an der Seite künden von bevorstehenden Bauarbeiten, es sollen alle Kabel für Signale und Kommunikation erneuert werden, im laufenden Jahr ist deshalb schon mal SEV an allen Wochenenden angekündigt;-(
Die Erneuerung wird als Vorlauf für die beschlossene Weiterführung der S5 bis
Usingen durchgeführt, mir ist schleierhaft, wie man ein stabiles System wie hier durch einen äußerst unzuverlässigen S-Bahn-Betrieb ersetzen kann und das auch noch als Vorteil verkauft.
Ein VT2E der HLB ist am 25.02.2021 als RB15 24339 auf dem Weg nach Bad Homburg und hat gerade die große Kurve um Hundstadt herum fast geschafft. Eine Aufnahme von der "Sonnenseite" kann nicht veröffentlicht werden, einige Leute mit zuviel Farbe in den Sprühdosen haben da wieder mal ihr "Können" gezeigt, vorne rechts sieht man noch einen kleinen weißen Pfeil. Die Betonteile an der Seite künden von bevorstehenden Bauarbeiten, es sollen alle Kabel für Signale und Kommunikation erneuert werden, im laufenden Jahr ist deshalb schon mal SEV an allen Wochenenden angekündigt;-( Die Erneuerung wird als Vorlauf für die beschlossene Weiterführung der S5 bis Usingen durchgeführt, mir ist schleierhaft, wie man ein stabiles System wie hier durch einen äußerst unzuverlässigen S-Bahn-Betrieb ersetzen kann und das auch noch als Vorteil verkauft.
Thomas Scherf

VT2E und Formsignale gab es nur während einer kurzen Übergangszeit. Einfahrvorsignal Grävenwiesbach am 17.8.1993.
VT2E und Formsignale gab es nur während einer kurzen Übergangszeit. Einfahrvorsignal Grävenwiesbach am 17.8.1993.
Markus Engel

Im Sommer 1993 bediente bereits die (damals noch) Frankfurt-Königsteiner-Eisenbahn die Taunusbahnstrecke, allerdings noch nicht vertaktet und nur Mo-Fr. Ein Zugpaar wurde noch von der DB mit 212 und Silberlingen gefahren. Grävenwiesbach, 17.8.1993.
Im Sommer 1993 bediente bereits die (damals noch) Frankfurt-Königsteiner-Eisenbahn die Taunusbahnstrecke, allerdings noch nicht vertaktet und nur Mo-Fr. Ein Zugpaar wurde noch von der DB mit 212 und Silberlingen gefahren. Grävenwiesbach, 17.8.1993.
Markus Engel





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.