bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bregenz Fotos

19 Bilder
Auch die SBB passten ihre ETR 610 dem SBB Farbschema an und bestellten weitere  schraubengleiche  ETR 610, die dann als RABe 503 zur SBB kamen. Das Bild zeigt einen SBB RABe 503 als EC von München nach Zürich bei der Ankunft in Bregenz.

14. August 2021
Auch die SBB passten ihre ETR 610 dem SBB Farbschema an und bestellten weitere "schraubengleiche" ETR 610, die dann als RABe 503 zur SBB kamen. Das Bild zeigt einen SBB RABe 503 als EC von München nach Zürich bei der Ankunft in Bregenz. 14. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB ETR 610 ist von Zürich nach München unterwegs und konnte beim kurzen Halt in Bregenz fotografiert werden. 

14. August 2021
Ein SBB ETR 610 ist von Zürich nach München unterwegs und konnte beim kurzen Halt in Bregenz fotografiert werden. 14. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Die ÖBB 1116 245 verlässt mit einem RJ den Bahnhof von Bregenz in Richtung Wien Flughafen. 

14. August 2021
Die ÖBB 1116 245 verlässt mit einem RJ den Bahnhof von Bregenz in Richtung Wien Flughafen. 14. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Mit der ÖBB 1144 280 erreicht der IC 118 Bodensee den Bahnhof von Bregenz. 

14. August 2021
Mit der ÖBB 1144 280 erreicht der IC 118 Bodensee den Bahnhof von Bregenz. 14. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Rübenzüge: Bahnhof Bregenz am 20.09.2021 fuhr der Leerzug aus Frauenfeld über Bregenz nach Straubing.
Video dazu auf YouTube unter Michael D. Bahnverkehr
Rübenzüge: Bahnhof Bregenz am 20.09.2021 fuhr der Leerzug aus Frauenfeld über Bregenz nach Straubing. Video dazu auf YouTube unter Michael D. Bahnverkehr
Michael Dorant

ÖBB 1116 273-2 mit dem IC 119 nach Innsbruck Hbf und der sonntägliche ICE nach Wien Westbahnhof im Bahnhof Bregenz. Aufgenommen am 02.08.2009
ÖBB 1116 273-2 mit dem IC 119 nach Innsbruck Hbf und der sonntägliche ICE nach Wien Westbahnhof im Bahnhof Bregenz. Aufgenommen am 02.08.2009
Christoph Plank

ÖBB 1116 273-2 mit dem IC 118 nach Münster Westf. Hbf. Hier beim Zwischenhalt im Bahnhof Bregenz. Aufgenommen am 02.08.2009
ÖBB 1116 273-2 mit dem IC 118 nach Münster Westf. Hbf. Hier beim Zwischenhalt im Bahnhof Bregenz. Aufgenommen am 02.08.2009
Christoph Plank

Der DB ICE 411 055 ist aus München kommend an seinem Ziel Bregenz als ICE 1217 angekommen.
Es ist nicht das erste Mal, dass ich nach Bregenz reiste, um einen ICE zu fotografieren doch damals kam der ET 4010 von Wien Westbahnhof...

14. August 2021
Der DB ICE 411 055 ist aus München kommend an seinem Ziel Bregenz als ICE 1217 angekommen. Es ist nicht das erste Mal, dass ich nach Bregenz reiste, um einen ICE zu fotografieren doch damals kam der ET 4010 von Wien Westbahnhof... 14. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). 
ÖBB X630-004 (99 81 9130 011-5) ROBEL am 09.04.2021 mit Schotterzug zum Abtransport des nicht mehr benötigten Materials im Bahnhof Bregenz.
Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). ÖBB X630-004 (99 81 9130 011-5) ROBEL am 09.04.2021 mit Schotterzug zum Abtransport des nicht mehr benötigten Materials im Bahnhof Bregenz.
Georg Friebe

Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). Ein Liebherr Zweiwegebagger der Bahnbau Wels GmbH transportiert am 09.04.2021 ein neues Schwellenelement. Trotz der Bauarbeiten blieb der Bahnsteig frei benutzbar.
Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). Ein Liebherr Zweiwegebagger der Bahnbau Wels GmbH transportiert am 09.04.2021 ein neues Schwellenelement. Trotz der Bauarbeiten blieb der Bahnsteig frei benutzbar.
Georg Friebe

Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). Ganz rechts warten die Holzschwellen auf den Abtransport. Links steht Oberbauwagen 9185-002 der Bahnbau Wels. Der Bahnsteig ist trotz Bauarbeiten und Schwellenlager frei begehbar, es gibt weder Hinweisschilder noch Absperrungen! (09.04.2021)
Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). Ganz rechts warten die Holzschwellen auf den Abtransport. Links steht Oberbauwagen 9185-002 der Bahnbau Wels. Der Bahnsteig ist trotz Bauarbeiten und Schwellenlager frei begehbar, es gibt weder Hinweisschilder noch Absperrungen! (09.04.2021)
Georg Friebe

Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). Der Bauzug hat die Schotterwagen zur Entladestelle gebracht. Das (schwenkbare) Förderband des vordersten Waggons schüttet den nicht mehr benötigten Gleisschotter in die Baggerschaufel, der Bagger (Volvo L90H) verlädt ihn später zum Abtransport auf LKWs (09.04.2021)
Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). Der Bauzug hat die Schotterwagen zur Entladestelle gebracht. Das (schwenkbare) Förderband des vordersten Waggons schüttet den nicht mehr benötigten Gleisschotter in die Baggerschaufel, der Bagger (Volvo L90H) verlädt ihn später zum Abtransport auf LKWs (09.04.2021)
Georg Friebe

Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). Ganz rechts warten die Holzschwellen auf den Abtransport. Links steht Oberbauwagen 9185-002 der Bahnbau Wels. Was mich gewundert hat: Der Bahnsteig ist trotz Bauarbeiten und Schwellenlager frei begehbar, es gibt weder Hinweisschilder noch Absperrungen! (09.04.2021)
Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). Ganz rechts warten die Holzschwellen auf den Abtransport. Links steht Oberbauwagen 9185-002 der Bahnbau Wels. Was mich gewundert hat: Der Bahnsteig ist trotz Bauarbeiten und Schwellenlager frei begehbar, es gibt weder Hinweisschilder noch Absperrungen! (09.04.2021)
Georg Friebe

Es ist wohl etwas untergegangen, dass neben dem »Johann Wolfgang« noch zwei weitere Langnasen Namensträger sind. RABe 503 012 »Ticino« (am Kantonswappen leicht identifizierbar) erreicht am 20.03.2021 von München kommend den Bahnhof Bregenz.
Es ist wohl etwas untergegangen, dass neben dem »Johann Wolfgang« noch zwei weitere Langnasen Namensträger sind. RABe 503 012 »Ticino« (am Kantonswappen leicht identifizierbar) erreicht am 20.03.2021 von München kommend den Bahnhof Bregenz.
Georg Friebe

Im August 1982 wurde in Bregenz noch die Vorheizanlage 011.12 (StEG 4577/1925, ex 1073.14, ausgemustert am 13.07.1984) eingesetzt
Im August 1982 wurde in Bregenz noch die Vorheizanlage 011.12 (StEG 4577/1925, ex 1073.14, ausgemustert am 13.07.1984) eingesetzt
Horst Lüdicke

Mit einem Regionalzug aus Lindau trifft 1670.24 im August 1982 in Bregenz ein, an erster Stelle hinter der Lok der DB-Kurswagen Kiel - Schruns
Mit einem Regionalzug aus Lindau trifft 1670.24 im August 1982 in Bregenz ein, an erster Stelle hinter der Lok der DB-Kurswagen Kiel - Schruns
Horst Lüdicke

Im August 1982 treffen sich im Bahnhof Bregenz 4030.321, 4030.316 und 2095.07 der Bregenzerwaldbahn, die damals noch bis Kennelbach verkehrte. Da sich der Bahnhof heute völlig verändert präsentiert, habe ich darauf verzichtet, die Geoposition anzugeben.
Im August 1982 treffen sich im Bahnhof Bregenz 4030.321, 4030.316 und 2095.07 der Bregenzerwaldbahn, die damals noch bis Kennelbach verkehrte. Da sich der Bahnhof heute völlig verändert präsentiert, habe ich darauf verzichtet, die Geoposition anzugeben.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.