Der VT 128 pendelte am 25.01.16 zwischen Breisach und Riegel hin und her. Hier ist der Triebwagen im schönsten Abendlicht südlich von Achkarren in Richtung Breiach unterwegs. Maximilian Grieger
Bahnhof Bucuresti Baneasa am 24.01.2016. Dieser Bahnhof hat zwei Empfangsgebäude. Dieser hier ist das reguläre Empfangsgebäude, für Passagiere. Das zweite Gebäude war früher für Protokollzwecke gedacht.
Marius Peculea
Bahnhof Bucuresti Baneasa am 24.01.2016. Dies ist der einzige Durchfahrtsbahnhof in Bukarest. Er wird im Sommer von Saisonzüge benutzt, die nach Constanta, am Ufer des Schwarzen Meeres, fahren. Im Winter gibt es bur vier Garnituren die inn diesem Bahnhof halten.
Dieser Bahnhof hat zwei Empfangsgebäude. Dieser hier ist das Protokoll-Empfangsgebäude, und wurde in der Vergangenheit vom rumänischen Königshaus als solches verwendet. Heute wird dieses Gebäude nur noch sehr selten, und meistend für Demonstrationszwecke verwendet. Marius Peculea
Zwei Cobra 2820 und 2843 kommen die Gemmenicher-Rampe hochgefahren aus Richtung Aachen-West mit einem schweren Schrottzug aus Köln-Gremberg(D) nach Genk(B) und fahren in Richtung Gemmenicher-Tunnel,Botzelaer(B),Gemmenich(B),Nouvelaer(B),Moresnet(B),Moresnet-Chapelle(B),Montzen(B). Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg.
Bei Niselregen am Mittag vom 23.1.2016. Stefan Hochstetter
Die Cobra 2828 kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hochgefahren mit einem langen Containerzug aus Gallarate(I) nach Antwerpen-Oorderen(B) und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg.
Bei Niselregen am Vormittag vom 23.1.2016. Stefan Hochstetter
Die Cobra 2830 kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem langen Ölleerzug aus Basel(CH) nach Antwerpen-Petrol(B) und fährt in Richtung Gemmenicher-Tunnel,Botzelaer(B),Gemmenich(B),Nouvelaer(B),Moresnet(B),Moresnet-Chapelle(B),Montzen(B). Aufgenommen an der Gemmenicher-Rampe am Gemmenicher-Weg an der Montzenroute.
Bei Niselregen am Vormittag vom 23.1.2016. Stefan Hochstetter
Zwei Cobra 2831 und 2824 kommen aus Richtung Montzen/Belgien mit einem langen Ölzug aus Antwerpen-Petrol(B) nach Basel-SBB(CH) und fahren die Rampe nach Aachen-West hinunter.
Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg.
Bei Niselregen am Mittag vom 23.1.2016. Stefan Hochstetter
Die Cobra 2840 kommt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West mit einem langen gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg(D). Aufgenommen an der Gemmenicher-Rampe am Gemmenicher-Weg an der Montzenroute.
Bei Niselregen am Mittag vom 23.1.2016. Stefan Hochstetter
Einmal in der Woche werden auf der Niedtalbahn Dillingen Saar - Niedaltdorf die Triebwagen getauscht. Dann gibt es einen durchgehenden Umlauf von Saarbrücken Hbf. nach Niedaltdorf und umgekehrt. 628 485 ist als RB aus Saarbrücken nach Niedaltdorf bei Saarlouis Roden unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.09.2013 Erhard Pitzius
Inzwischen Geschichte: der Bahnübergang "Klosterweg" am Kloster Reisach in Kilometer 23,647 an der Strecke Rosenheim–Kiefersfelden(–Kufstein). Am 20.10.2014 waren die Arbeiten an der neuen Straßenunterführung in vollem Gange. Gustav Richard
Oft gibt es Diskussionen ob der Standpunkt bei der Anrufschranke in Saarlouis Roden nun sicher ist oder nicht. Damit sich auch die Admins einen optischen Eindruck verschaffen können hier dieses Photo! 426 004 und ein Schwestertriebwagen sind als RB zwischen Homburg - und Trier unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.09.2013 Erhard Pitzius
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.