De Rond Hans und Jeanny 3.6.2014 18:47
Hallo Gerd,
ein wunderbares Bild von dem historischen Triebwagen.
Wie gut, hast Du acu Bilder von den "Randerscheinungen" des Dampfspektakels gemacht.
Danke für's Zeigen und liebe Grüße
Jeanny
Gerd Hahn 4.6.2014 6:25
Hallo Jeanny und Hans,
wenn man sich schon mal auf so eine Tour begibt, muss man natürlich auch alles mitnehmen.
Die Veranstaltung hat ja sehr viel geboten. Es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahmen
gefallen. Ebenfalls liebe Grüße
Gerd
Thomas Wendt 4.6.2014 13:47
Das klingt nach einer Menge Spaß ;-)
Jürgen Vos 28.5.2014 21:19
Schöne Bilder vom bodo-Tag und der 75er im Schussental hast Du da gemacht Olli.
Hoffentlich ist der nächste Jubiläumstag nicht wieder am zweiten Sonntag im Mai.
Grüße, Jürgen
Olli 31.5.2014 16:22
Danke Jürgen. Zu Niederbiegen hat man mich ja fast genötigt... aber im Nachhinein muss ich schon sagen ein Örtchen mit ganz eigener Faszination... Wie auch einiges Andere in der Region.
Gruß, Olli
Thomas Wendt 1.6.2014 5:42
Ein toller Zug, da fährt man sicher gerne mit. Schön gesehen.
Olli 1.6.2014 15:30
Danke Thomas. Vor allem die Plattformen waren heiß begehrt... dicht gedrängt stand dort die Meute...
Gruß, Olli
Dennis Fiedler 27.5.2014 16:34
Tolles Bild sieht fast aus als würde die über die Häuser fahren.
Herbert Graf 27.5.2014 19:01
Hallo Christine
Gut getroffen und die Pfütze versucht den Blick vom Dampfzug wegzulenken.
Gruss
Herbert
Armin Schwarz 27.5.2014 20:35
Hallo Christine,
ein eindrucksvolles Bild. Toll gesehen mit den Dampfzug der über den Häuschen (Sind es Umkleidekabinen?) herfährt.
Liebe Grüße
Armin
Michael Konarski 28.5.2014 10:50
Die Ansicht aus Paignton schreit regelrecht "englische Riviera".
Einfach nur wunderschön!
Micha
Christine Wohlfahrt 28.5.2014 14:32
Hallo zusammen,
ich bedanke mich recht herzlich für eure Kommentare.Die Lage der Bahnstrecke, direkt am Strand, ist natürlich etwas besonderes.
@Herbert, es hat kurz vor unserer Ankunft Paignton geregnet, und da die Wasserpfütze nun mal da war, baute ich sie einfach in das Bild mit ein.
@Armin: Die Häuschen sind eine Art englischer Strandkorb. Wir konnten einen Blick in offene Häuschen werfen, einige sind sehr gemütlich eingerichtet, so das man zwar im kalten Wasser baden kann( der Atlantik erwärmt sich zwischen Winter und Sommer nur sehr gering), sich aber in diesen windgeschützten Häuschen durchaus wieder gemütlich im Stuhl und beim Tee aufwärmen kann.
Freut mich das dass Foto gefällt.
Herzliche Grüsse
Christine
Thomas Wendt 30.5.2014 16:46
Ich habe mich schon immer gefragt wie das mit den Häuschen funktioniert. War bisher nie zur Badesaison an einem Strand in England. Aber schöner anreisen als hier im Bild zu sehen - das geht wohl kaum.
Matti Morelli 17.10.2014 11:37
Sensationelles Bild mit der Pfütze in Spiegelung als nochmaliges Highlight...
Liebe Gruss
Matti
Christine Wohlfahrt 18.10.2014 16:19
Hallo Thomas und Matti,
merci für eure freundlichen Anmerkungen.
@Thomas: Lange Zeit blieb uns ein Blick in das innere eines solchen Häuschen verwehrt, da wir meistens in der kühleren Jahreszeit in England sind, aber dieses Jahr bekamen auch wir die Antwort auf dieselbe Frage die du dir gestellt hast.
Herzliche Grüsse
Christine
De Rond Hans und Jeanny 28.5.2014 18:50
Ein wunderschöner Zug und ein ebensolches Bild, Stefan.
Sehr gut gefällt mir auch das "Beiwerk" am linken Bildrand. ;-)
Viele Grüße
Jeanny
Thomas Wendt 29.5.2014 9:45
Sehr eindrucksvoll - schön, dass man hier noch mit altem Material fährt.
Armin Schwarz 29.5.2014 10:32
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem HST, auch mir gefällt es mit dem "Beiwerk" am linken Bildrand.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 29.5.2014 11:25
Hallo Jeanny, Thomas und Armin,
es freut mich, dass euch diese HST Bild mit Beiwerk zusagt. Die HST sind noch relativ "neu", sie wurden in den Jahren 1975 -1982 gebaut. Doch nun scheint die kommende Elektrifizierung der Strecken ab London Paddington nach Wales das Einsatzgebiet der schönen Züge etwas einzuschränken.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan
Herbert Graf 27.5.2014 18:48
Hallo Kurt
Das Gefährt sieht aus wie eine schlechte Kopie eines deutschen Schienenbusses, ist aber als Foto wie immer ein tolles Archivbild.
Gruss
Herbert
Klaus Bach 28.5.2014 5:55
Ich finde die Formen dieser Fahrzeuge weit überzeugender als jene des klassischen Uerdingers, den ich auch sehr schön finde. Es sind wohl beide Ausdruck ihrer Entstehungszeit, was den Reiz ausmacht.
Leider finde ich gar keine Information über diese Wagen, wahrscheinlich weil mein Ungarisch besser ist als mein Dänisch (auf ungarisch kann ich Bier bestellen, auf dänisch nicht. Vom gastronomischen Standpunkt wahrscheinlich sehr ungünstig, wie jeder, der einmal beispielsweise Kőbányai gekostet hat, bestätigen wird. Ungarn ist ein Land wunderbaren Weins), nicht einmal das mit gut Geduld manchmal ergiebige railfaneurope bringt einen hier weiter. Sind diese Wagen nur bei dieser Bahn gelaufen, oder waren sie in Dänemark oder gar in Skandinavien recht verbreitet?
Thomas Wendt 28.5.2014 13:31
Auf jeden Fall sehr wuchtige Züge, die Eindruck machen. Ob man sie mit dem Uerdinger überhaupt vergleichen muss?
Kurt Rasmussen 28.5.2014 16:43
Hallo Herbert, Klaus und Thomas,
vielen Dank für das Lob des Fotos und / oder die Kommentare zu dem Bild. Klaus, ich hätte natürlich vor langer Zeit einige Auskünfte über diese Wagen geben sollen, aber heute habe ich in Verbindung mit der Veröffentlichung eines neues Bildes versucht, den Schaden wieder gut zu machen.
Viele freundliche Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt
De Rond Hans und Jeanny 24.5.2014 17:01
Ich bin begeistert von dieser zauberhaften Aufnahme, Christine.
Viele Grüße
Jeanny
Olli 24.5.2014 19:11
Spannende Szenerie, schön gesehen...
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 26.5.2014 6:45
Wunderschön!
Gruß Horst
Christine Wohlfahrt 27.5.2014 15:23
Hallo Jeanny, Olli und Horst,
wie gut das die Strecke frühzeitig wieder in Betrieb genommen werden konnte, denn sonst hätte es diese Aufnahme nicht gegeben. Freut mich das sie gefällt, danke für eure Kommentare.
Herzliche Grüsse
Christine
Thomas Wendt 27.5.2014 17:34
Das ist ja wie ein Bild aus dem Reisekatalog, beeindruckende Landschaften. Ach ja, und da gibts ja noch einen kleinen Zug :-)
Christine Wohlfahrt 28.5.2014 14:36
Hallo Thomas,
gute Reise....
Herzlichen Gruss Christine
Stefan Wohlfahrt 18.5.2013 19:02
Wie wunderschön und inspirierend!
Gruss Stefan
Marco Lieser 19.5.2013 0:10
Es freut mich das dir das Bild gefällt!
Stefan Wohlfahrt 24.5.2014 6:19
Wie gesagt, wunderschön und inspirierend - und: einladend!
Danke für das tolle Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 24.5.2014 7:55
Typisch englisch! Gefällt mir sehr gut.
Thomas Wendt 23.5.2014 5:22
Der Zug ist für mich oft das Mittel der Wahl, wenns zur Erholung ins Umland geht. Ich finde, genau so eine Stimmung ist hier eingefangen. Gefällt mir.
Horst Lüdicke 23.5.2014 9:41
Hallo Karl Heinz,
mir gefällt es immer wieder gut, wie Du Züge aus einem etwas anderem Blickwinkel zeigst, so auch hier.
Gruß Horst
Karl Heinz Ferk 23.5.2014 14:42
Danke euch beiden für die lobenden Worte !
LG
Ingo Konrad Müller 4.3.2014 9:42
Hallo Dennis,
der Nagel in der Pflasterfuge ist ein Hilfsmesspunkt. Solche temporären Hilfsmesspunkte werden z.B. in der Katastervermessung gesetzt, um das bestehende Gitter der permanenten Messpunkte weiter zu unterteilen oder wenn die direkte Sichtachse zwischen zwei Messpunkten verbaut ist. Dann kann man den Umweg über solche neu gesetzten und eingemessenen Hilfsmesspunkte gehen. Im Allgemeinen sind diese nur für den Zeitraum der aktuellen Vermessung gültig. Als Student hatte ich einen Hilfsjob bei der Katastervermessung der Leuna-Werke. Auf der direkten Sichtachse zweier permanenter Messpunkte stand ein abgestellter Kesselwagen auf einem Gleis ohne Oberleitung im Weg. Daraufhin wurde ein Hilfsmesspunkt auf dem Kesselwagen eingerichtet. Der hatte natürlich nur für diese eine Einmessung Gültigkeit. Den Theodolithen auf den Kesselwagen zu setzen war zwar etwas umständlich, aber wegen der besseren Geländeübersicht konnten von da aus gleich mehrere permanente Messpunkte angepeilt werden. Wie das bei einer Ingenieursvermessung gehandhabt wird weiß ich nicht.
Viele Grüße
Ingo
Dennis Fiedler 7.3.2014 13:20
Ach dafür ist der Nagel eigendlich wollte ich ja den Messzug fotografieren aber dann war er wie in Luft aufgelöst weg. Aber das ist natürlich auch ein tolles Bild.
danke für dein Komentar ;)
Dennis Fiedler 7.3.2014 13:20
Ach dafür ist der Nagel eigendlich wollte ich ja den Messzug fotografieren aber dann war er wie in Luft aufgelöst weg. Aber das ist natürlich auch ein tolles Bild.
danke für dein Komentar ;)
Stephan John 7.3.2014 13:53
An Ingo: Der Ingenieurvermesser legt sich mindestens drei solcher Messpunkte an und positioniert sein Tachymeter (elektronischer Theodolit sozusagen) dazwischen. Dabei sollten die Winkel zwischen zwei Punkten nicht zu spitz sein. Mit einem GPS-Messgerät werden die Punkte lagemäßig und höhenmässig bestimmt. Genauigkeit je nach Anforderung (bis auf ein mm ist das möglich). Dann werden mit dem Tachymeter alle drei Punkte angemessen und der Standort des Tachymeters wird damit bestimmt. Nun kann man mit dem Tachymeter alles vermessen was man will. Man könnte zwar gleich alles mit dem GPS-Empfänger vermessen, allerdings schwankt die Genauigkeit des GPS zeitlich und räumlich (Abschirmung durch hohe Gebäude oder auch das Magnetfeld der Oberleitung beeeinflussen die Genauigkeit). So hat dann alles was mit dem Tachymeter vermessen wird die gleiche Genauigkeit die vorher bei der Positionierung erreicht wurde. Gruß Stephan
Dennis Fiedler 7.3.2014 14:11
Jetzt haben wir zum Bild auch noch eine Anleitung wie man damit vermisst. Wer so was hat weiß nun es anzuwenden.
Dazu ein Bild so sollte ein Messpunkt aussehen. ;)
Ingo Konrad Müller 18.5.2014 22:52
An Stephan: vielen Dank für die interessante Erläuterung. Seit meiner Zeit als "Messdiener" hat sich technisch einiges getan. GPS wurde damals (1995) noch nicht eingesetzt, da die Genauigkeit nicht unter 20m lag. Bill Clinton hatte die Unschärfe für die zivile Nutzung des GPS-Systems noch nicht abgeschafft.
Viele Grüße
Ingo
Thomas Wendt 19.5.2014 8:17
An die Unschärfe kann ich mich noch gut erinnern, ich hatte als einer der ersten ein GPS-Gerät. Wenn das auf dem Boden lag, ist man wegen der ständig veränderten Position ganz schön hin- und herspaziert, zumindest auf dem Bildschirm :-)
Dennis Fiedler 19.5.2014 12:03
Das ist auch so wenn man über Smartphones mit Internet Flat die Route fährt mal zeigt es einen wo man ungefähr ist dann wieder nicht aber die Technik wird mit der Zeit immer genauer. Ein Bild sagt oft mehr aus als man denkt.
Ingo Konrad Müller 21.5.2014 21:17
Anno 1993 hatten ein paar Studienkollegen und ich die gemeinschaftliche Anschaffung eines GPSr für die Diplomarbeit erwogen. Das waren damals noch ziemlich große Kästen zum Festeinbau in Hochseewasserfahrzeugen gedacht und kosteten in der eifachsten Ausführung über 2000 DM. Der Hohe Preis und die Aussicht, mit den dazu nötigen Blockakkus etliche Kilos durchs Gelände zu schleppen, hat uns davon abgehalten. Ich hoffe Dein Gerät war etwas handlicher, Thomas.
Thomas Wendt 22.5.2014 8:17
Ja, mein Gerät war handlicher. Es brauchte 4 Mignon-Akkus, die nach etwa 6 Stunden leer waren, hatte einen Schwarzweissbildschirm und keine Karte. Was habe ich manchmal geflucht, wenn ich zwar die Richtung kannte, aber nicht die dazwischen befindlichen Hindernisse. Bäume und kleinste Sichthindernisse waren auch ein Problem. Das Akquiriren der Satelliten hat im günstigsten Fall 2-3 Minuten gebraucht. Zum Glück ist das heute ausgereifter. Zwar immer noch nicht Zentimetergenau und somit für Vermesser wohl wirklich nur eine Ergänzung. Für den Endkunden allerdings einfach nur super ;)
Dennis Fiedler 22.5.2014 14:01
GPS ist ja über Satellit und somit haltbauch schwer auf den Punkt genau die Position zu finden aber das Signal verliert man auch noch bei Smartphones aber mit Karte gehts zur Not evtl auch noch
Armin Schwarz 18.5.2014 18:51
Sehr gut gesehen und abgelichtet, Heinz.
Mir gefällt es sehr gut.
Liebe Grüße nacxh Nassenheide
Armin
Thomas Wendt 18.5.2014 19:10
Hallo Heinz, warst wohl auch in Erkner?
Ingo Konrad Müller 18.5.2014 22:11
Hallo Heinz,
da kann ick mir Armin nur anschließen. Tolles Bild.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo
Heinz Lahs 19.5.2014 19:26
Hallo alle miteinander,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich darüber und ganz natürlich auch, wenn es Euch gefällt.
@THomas: Ja, ganz kurz entschlossen und der Wetterbericht war auch richtig, denn am Sonntag war es ja überhaupt nicht mehr schön.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Thomas Wendt 20.5.2014 7:56
Hallo Heinz,
bei uns war es auch kurz entschlossen, wir waren aber nur vielleicht eine Stunde da. Wer weiss, ob man sich über den Weg gelaufen ist?
In Erkner gab es noch ein schönes Stadtfest, mit Kind konnte man dort echt viel Geld lassen.
Gruß,
Thomas
Armin Schwarz 18.5.2014 19:02
Ein wunderschönes Trambild.
Gruß Armin
Horst Lüdicke 18.5.2014 20:22
Wirklich ein schönes Foto der Budapester Straßenbahn.
Gruß Horst
Erwin Schidlofski 19.5.2014 15:30
Vielen Dank!
Gruß Erwin
Klaus Bach 19.5.2014 23:28
Wirklich sehr sehr schön. Ich bin auch nicht vollkommen sicher, ob die Bäume noch stehen.
Thomas Wendt 20.5.2014 7:46
Budapest ist in Google Streetview erfasst, das dürfte die Frage nach den Bäumen beantworten lassen.
Klaus Bach 21.5.2014 21:20
Der Satz mit den Bäumen war eher eine Bekräftigung des Umstandes, daß sich das Äußere der Budapester Straßenbahn sehr stark verändert hat.
Google Street View (Jänner 2012) zeigt Bäume.
Ich hab keine gesehen vergangenes Wochenende, das will aber nicht viel heißen, denn ich war in der Nacht dort und habe nicht darauf geachtet.
TH 18.5.2014 11:45
Glückwunsch zur Sichtung Ingo,
das ist einer der ersten ICx-Mittelwagen!
Armin Schwarz 18.5.2014 14:15
Hallo Ingo,
ein tolles Bild von dem Wagenkasten.
Gruß Armin
Ingo Konrad Müller 18.5.2014 21:12
Hallo Robin und Armin,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, die mich sehr gefreut haben. Ich freue mich auch ganz besonders, dass Euch das Bild gefällt. Es war ein Zufallsfund und ich bin erst am Parkplatz vorbeigefahren, habe dann eine Schleife gedreht um mir die Fuhre genauer anzuschauen. Vielen herzlichen Dank, Robin, für die Zuordnung. Da stand ich etwas auf dem Schlauch. Ich werde das gleich mal in den Bildunterschriften korrigieren. Weißt Du etwas mehr über die Wagen? Werden die Wagenkästen von Bombardier in Kassel gefertigt? Das würde die Anwesenheit dieses Exemplars auf der A44 erklären.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo
Thomas Wendt 19.5.2014 7:59
Irgendwie kann ichs kaum erwarten, bis die Züge im Einsatz sind. Denn zur Zeit sind viele Intercities nicht mehr das, was sie mal waren. Schön gesehen, es geht also voran mit der Fahrzeugbeschaffung - auch wenn es bis zur ersten Fahrt offenkundig noch ein weiter Weg ist.
Ingo Konrad Müller 19.5.2014 16:41
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die neuen Züge.
Viele Grüße
Ingo
TH 19.5.2014 18:36
Hallo Ingo,
die Wagenkästen werden in Krefeld im Siemenswerk gebaut. Aber das wird noch richtig lange dauern bis die fahren. Die Prognose ist aktuell (!) im Optimalfall bei 2017 für die ersten Einsätze. Das kann sich natürlich auch bis 2020 oder länger hinauszögern.
(siehe Velaro oder Talent II)
http://de.wikipedia.org/wiki/DB_ICx
http://www.zukunft-mobilitaet.net/3924/zukunft/icx-db-fernverkehr-nachfolger-ice-ic/
http://www.mobility.siemens.com/mobility/global/de/fernverkehr/schienenverkehr/hochgeschwindigkeits-intercity/icx/seiten/icx.aspx
Falls das Schwingungsverhalten zum Problem werden sollte wirds auf jeden Fall länger dauern.
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?2,6769299,page=all
So das warn ein paar Links, finde ich ganz interresant zum lesen.
LG
Robin
Ingo Konrad Müller 19.5.2014 19:01
Hallo Robin,
vielen Dank für die Info.
Viele Grüße
Ingo
Ingo Konrad Müller 30.8.2014 22:21
Hallo,
es ist wohl so, dass die Wagenkästen von Bombardier in Kassel gebaut werden und die Endmontage bei Siemens in Uerdingen stattfindet. Das erklärt ihr Erscheinen auf der A44 zwischen Kassel und Dortmund.
Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 10:00
Es spricht für sich, wenn der Transport von Eisenbahrzeugen auf der Strasse billiger ist, als auf der Schiene.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 31.8.2014 10:28
@Stefan:...so ohne Drehgestelle wird es schwierig, da bräuchte man schon einen Spezialwagen, denn schon auf Flachwagen wird es in der Höhe mit dem Lichtraumprofil eng.
Einen lieben Gruß
Armin
Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 11:01
Irgendwann muss der Wagen ja Drehgestelle erhalten, warum nicht gleich; aber auch auf Strasse dürfte so ein fast dreissig Meter langer "Klotz" auf des eine oder andere Hindernis treffen.
einen lieben Gruss
Stefan
Ingo Konrad Müller 31.8.2014 11:15
Hallo Stefan und Armin,
es gibt auch Drehgestelle für den Transport noch nicht endmontierter Fahrzeuge. Kann mir nicht vorstellen, dass die teurer oder aufwendiger wären als Spezialschwerlaststraßenfahrzeuge. Ich jedenfalls finde das auch irgendwie merkwürdig und der Bahnindustrie nicht angemessen. Stefan Du hast schon recht, dieses Gefährt kann keine beliebige Strecke und auch keine beliebige Tageszeit wählen. Der Aufenthalt auf dem Parkplatz Steinhausen war auch keine normale Biobrake. Deshalb fällt es mir schwer zu glauben, dass ein speziell organisierter und gesicherter Straßenschwerlasttransport günstiger ist als auf der Schiene.
Armin Schwarz 31.8.2014 12:05
Man wird es wohl durchgerechnet haben....
Leider ist es heute so, wie viele LKW fahren z.B. alleine heutzutage täglich mal eben von Hamburg nach München. Wenn das all mal wieder auf der Schiene wäre. Aber lieder werden die Autobahnen eher ausgebaut als die Schiene.
Gruße Armin
Thomas Wendt 18.5.2014 9:50
Ob so etwas wieder bevorsteht? Im Sommer wird die Stadtbahn für einige Wochen unterbrochen, diesmal allerdings wegen Bauarbeiten.
Thomas Wendt 18.5.2014 9:48
Ja, die BR 480 auf der S3. Das war nur einige Monate so. Schönes Erinnerungsfoto. Gestern wurde übrigens erstmals ein S-Bahn-Zug (481 090) getauft - auf den Namen "Erkner".
De Rond Hans und Jeanny 13.5.2014 10:10
Hallo Herbert,
ein herrliches Foto vom "Gahnhof" Landquart. ;-)
Die durchdachte Bildgestaltung und die vielen unterschiedlichen Fahrzeuge gefallen mir ausgezeichnet.
Einen schmunzelnden Gruß nach Chur
Jeanny
Thomas Wendt 13.5.2014 10:25
Da kann ich mich Hans und Jeanny nur anschließen - das wär als 3D-Bild sicher auch interessant.
Herbert Graf 13.5.2014 17:40
Danke euch beiden, hab vermutlich beim Schreiben schon vor mich hingegähnt.
LG
Herbert
Thomas Wendt 12.5.2014 14:11
Atemberaubend - da macht der Zug seinem Namen alle Ehre. Schön gesehen.
Kay Baldauf 12.5.2014 17:51
Klasse gemacht!
Armin Schwarz 12.5.2014 18:10
Wow, wirklich super gemacht, eine Aufnahme der Extraklasse, Gerd.
Liebe Grüße
Armin
Gerd Wiese 12.5.2014 21:28
Eure Kommentare sind ja eine nette Überraschung zum Feierabend.
Danke und Gruss G.W.
Thomas Wendt 12.5.2014 13:21
Tolles Foto!
Olli 10.5.2014 9:09
Schönes Bild mit vielen Verrückten... :-D
Gruß, Olli
Heinz Lahs 11.5.2014 19:02
Schöne Fotoserie aus Wolsztyn, gefällt mir sehr gut, Thomas.
Bei solchen Veranstaltungen gelten wohl andere Regeln.
Viele Grüße Heinz.
Horst Lüdicke 11.5.2014 19:29
Hallo Thomas,
ein schönes Bild, aus dieser Perspektive kommt die hohe Kessellage der eleganten 475 besonders gut zur Geltung.
Gruß Horst
Thomas Wendt 12.5.2014 7:04
Eigentlich wird das Fest von vielen Bahnpolizisten abgesichert, aber erstaunlicherweise konzentrieren die sich auf den Bahnhofsbereich. Dass die Signalbrücke besetzt wird, dürfte auch bekannt sein, also gehe ich davon aus, dass das geduldet wird. Aber mit Absperrbändern und Polizisten an der Strecke wärs irgendwie auch langweiliger.