bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bahnverkehr vor 10 Jahren: Zwei 143 warten mit ihren RE-Zügen am Abend des 04.12.2010 in Cottbus auf die Abfahrt.

(ID 1236541)



Bahnverkehr vor 10 Jahren: Zwei 143 warten mit ihren RE-Zügen am Abend des 04.12.2010 in Cottbus auf die Abfahrt. Frostig ist es und eine leichte Schneeschicht bedeckt die Bahnsteige. 143 843-1 wird eine kurze Doppelstockgarnitur als RE 2 nach Lübbenau bringen, rechts steht 143 809-2 mit dem RE 10 nach Leipzig zur Abfahrt bereit. Inzwischen sind beide Maschinen und wahrscheinlich auch die zugehörigen Wagen verschrottet worden.

Bahnverkehr vor 10 Jahren: Zwei 143 warten mit ihren RE-Zügen am Abend des 04.12.2010 in Cottbus auf die Abfahrt. Frostig ist es und eine leichte Schneeschicht bedeckt die Bahnsteige. 143 843-1 wird eine kurze Doppelstockgarnitur als RE 2 nach Lübbenau bringen, rechts steht 143 809-2 mit dem RE 10 nach Leipzig zur Abfahrt bereit. Inzwischen sind beide Maschinen und wahrscheinlich auch die zugehörigen Wagen verschrottet worden.

Christopher Pätz 13.12.2020, 155 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 500D, Belichtungsdauer: 8/1, Blende: 8/1, ISO100, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
DB Regio AG - Region Nordost mit ihrer  182 002  (NVR:  91 80 6182 002-6 D-DB ) als Schublok des RE 2 nach Berlin Ostbahnhof abfahrbereit am 19.06.23 Bahnhof Cottbus Hbf. Ob man dieser neuen Folie wirklich glauben mag in diesen chaotischen Bahntagen überall in Deutschland, man wird sehen, im Moment kann man sich das kaum vorstellen !!!!
DB Regio AG - Region Nordost mit ihrer "182 002" (NVR: "91 80 6182 002-6 D-DB") als Schublok des RE 2 nach Berlin Ostbahnhof abfahrbereit am 19.06.23 Bahnhof Cottbus Hbf. Ob man dieser neuen Folie wirklich glauben mag in diesen chaotischen Bahntagen überall in Deutschland, man wird sehen, im Moment kann man sich das kaum vorstellen !!!!
Lothar Stöckmann

Lichterfahrt ins Lausitzer Braunkohlerevier

Die 50 3648-8 (50 967) wurde zum Besuchermagneten, als sie sich in Cottbus Hbf auf Gleis 5 an den Sonderzug von Dresden Hbf setzte. Zusammen mit dem Sonderzug von Leipzig Hbf geht es dann als Parallelfahrt bis Peitz Ost. Dort werden beide Zugteile dann vereinigt und durch das Werksbahn-Netz der LEAG geführt.

🧰 Sächsisches Eisenbahnmuseum e.V. (SEM) | Lausitzer Dampflok Club e.V. (LDC)
🚝 DZ 31978 Dresden Hbf–Peitz Ost
🕓 5.11.2022 | 12:01 Uhr
Lichterfahrt ins Lausitzer Braunkohlerevier Die 50 3648-8 (50 967) wurde zum Besuchermagneten, als sie sich in Cottbus Hbf auf Gleis 5 an den Sonderzug von Dresden Hbf setzte. Zusammen mit dem Sonderzug von Leipzig Hbf geht es dann als Parallelfahrt bis Peitz Ost. Dort werden beide Zugteile dann vereinigt und durch das Werksbahn-Netz der LEAG geführt. 🧰 Sächsisches Eisenbahnmuseum e.V. (SEM) | Lausitzer Dampflok Club e.V. (LDC) 🚝 DZ 31978 Dresden Hbf–Peitz Ost 🕓 5.11.2022 | 12:01 Uhr
Clemens Kral

Werkslok 202 098-0 (2098-0 | Lok 01 | 112 098-9 | 110 098-1 | DR V 100 098) verweilt in Cottbus Hbf unterhalb des ehemaligen Weichenwärter-Stellwerks  W24 .
Tele-Schuss vom Bahnsteig 7/8.

🧰 AHG Industry GmbH & Co. KG
🕓 5.11.2022 | 12:13 Uhr
Werkslok 202 098-0 (2098-0 | Lok 01 | 112 098-9 | 110 098-1 | DR V 100 098) verweilt in Cottbus Hbf unterhalb des ehemaligen Weichenwärter-Stellwerks "W24". Tele-Schuss vom Bahnsteig 7/8. 🧰 AHG Industry GmbH & Co. KG 🕓 5.11.2022 | 12:13 Uhr
Clemens Kral

3462 504-6 (Siemens Desiro HC) parkt in Cottbus Hbf nördlich des Bahnsteigs 9/10.

🧰 Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (ODEG)
🕓 5.11.2022 | 11:42 Uhr
3462 504-6 (Siemens Desiro HC) parkt in Cottbus Hbf nördlich des Bahnsteigs 9/10. 🧰 Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (ODEG) 🕓 5.11.2022 | 11:42 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.