bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

"Fahrt frei für den Schnellzug München - Norddeich" - Flügelsignale und Reiterstellwerk über den Gleisen, so präsentierte sich der Hauptbahnhof von Hamm in Westfalen im Jahr

(ID 1307191)



 Fahrt frei für den Schnellzug München - Norddeich  - Flügelsignale und Reiterstellwerk über den Gleisen, so präsentierte sich der Hauptbahnhof von Hamm in Westfalen im Jahr 1978, genau am 5. September 1978. Der Zug hatte einen interessanten Laufweg von München über Stuttgart, Frankfurt, Wetzlar, Siegen, Altena, Hagen nach Hamm und weiter über Rheine nordwärts. Zuglok hier ist eine 110.

"Fahrt frei für den Schnellzug München - Norddeich" - Flügelsignale und Reiterstellwerk über den Gleisen, so präsentierte sich der Hauptbahnhof von Hamm in Westfalen im Jahr 1978, genau am 5. September 1978. Der Zug hatte einen interessanten Laufweg von München über Stuttgart, Frankfurt, Wetzlar, Siegen, Altena, Hagen nach Hamm und weiter über Rheine nordwärts. Zuglok hier ist eine 110.

Gerold Hörnig 08.08.2022, 188 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Ausfahrsignale G und H werden in Dorndorf/Rhön nicht mehr bedient.Aufgenommen am 29.April 2022.
Die Ausfahrsignale G und H werden in Dorndorf/Rhön nicht mehr bedient.Aufgenommen am 29.April 2022.
Mirko Schmidt

Flügelsignale am 23.12.22 in Hanau Hbf Südseite vom Bahnsteigende aus fotografiert
Flügelsignale am 23.12.22 in Hanau Hbf Südseite vom Bahnsteigende aus fotografiert
Daniel Oster

Das Ausfahrsignal L4 in Friedrichshafen; eher im Hintergrund platziert eine DB 215 und kaum zu sehen, ein ausfahrender IR in Richtung Südbahn ganz rechts im Bild. 

Analogbild vom 30. Mai 1995
Das Ausfahrsignal L4 in Friedrichshafen; eher im Hintergrund platziert eine DB 215 und kaum zu sehen, ein ausfahrender IR in Richtung Südbahn ganz rechts im Bild. Analogbild vom 30. Mai 1995
Stefan Wohlfahrt

Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 4 Berga-Kelbra–Riestedt
Strecken-km: 59,2

Der Bahnhof Sangerhausen ist noch mit Formsignalen und elektromechanischer Stellwerkstechnik ausgestattet. An der westlichen Ausfahrt Richtung Erfurt (KBS 595) und Nordhausen steht für den Fahrdienstleiter das Brückenstellwerk  Sb  der Bauart  Siemens&Halske  von 1912 mit neuer Farbscheibenanordnung. In diesem Sommer sorgte es für Schlagzeilen, weil es mehrmals nicht besetzt werden konnte und dadurch der gesamte Zugverkehr zum Erliegen kam.
Der Vollständigkeit halber sei noch das Weichenwärter-Stellwerk  So  im Ostteil des Bahnhofs erwähnt, das sich aber noch suboptimaler dokumentieren ließ.
Tele-Aufnahme am Ende des Bahnsteigs 4/5.

🕓 18.8.2022 | 15:32 Uhr
Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 4 Berga-Kelbra–Riestedt Strecken-km: 59,2 Der Bahnhof Sangerhausen ist noch mit Formsignalen und elektromechanischer Stellwerkstechnik ausgestattet. An der westlichen Ausfahrt Richtung Erfurt (KBS 595) und Nordhausen steht für den Fahrdienstleiter das Brückenstellwerk "Sb" der Bauart "Siemens&Halske" von 1912 mit neuer Farbscheibenanordnung. In diesem Sommer sorgte es für Schlagzeilen, weil es mehrmals nicht besetzt werden konnte und dadurch der gesamte Zugverkehr zum Erliegen kam. Der Vollständigkeit halber sei noch das Weichenwärter-Stellwerk "So" im Ostteil des Bahnhofs erwähnt, das sich aber noch suboptimaler dokumentieren ließ. Tele-Aufnahme am Ende des Bahnsteigs 4/5. 🕓 18.8.2022 | 15:32 Uhr
Clemens Kral

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Stellwerke, Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Formsignale, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Sangerhausen, An der Hausstrecke | VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf, Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | 15.8.–19.8.2022

104 1500x1015 Px, 08.12.2022





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.