bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Lokführer der 216 183 mit dem Eilzug Walkenried - Oberhausen wartet im Bahnhof Volpriehausen auf den Abfahrauftrag.

(ID 1307192)



Der Lokführer der 216 183 mit dem Eilzug Walkenried - Oberhausen wartet im Bahnhof Volpriehausen auf den Abfahrauftrag. Der Eilzug durchquerte einmal die damalige Bundesrepublik - von der Grenze zur DDR bis an den Rhein. Wie oft müßte man wohl heute, im Jahr 2022 umsteigen, wollte man diese Reise machen? Volpriehausen, 15. August 1979

Der Lokführer der 216 183 mit dem Eilzug Walkenried - Oberhausen wartet im Bahnhof Volpriehausen auf den Abfahrauftrag. Der Eilzug durchquerte einmal die damalige Bundesrepublik - von der Grenze zur DDR bis an den Rhein. Wie oft müßte man wohl heute, im Jahr 2022 umsteigen, wollte man diese Reise machen? Volpriehausen, 15. August 1979

Gerold Hörnig 08.08.2022, 130 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Baureihe 216 und ihre  Verwandten  (215, 217, 218) faszinierten mich als Kind, sie sahen einfach modern und kraftvoll aus, einfach gelungen. Hier steht die 216 139-9 im damals noch neuen Bahnhof Kempten (Allgäu) Hbf, links das neue Stellwerk. Als ich dieses Jahr (2022) wieder einmal mit der Bahn durch Kempten fuhr, stellte ich fest, daß sich die Bahnanlagen hier in den vergangenen fünf Jahrzehnten kaum geändert haben. (Passau Hbf wurde in dieser Zeit zweimal gründlich umgestaltet.)
Kempten, 29. August 1972
Die Baureihe 216 und ihre "Verwandten" (215, 217, 218) faszinierten mich als Kind, sie sahen einfach modern und kraftvoll aus, einfach gelungen. Hier steht die 216 139-9 im damals noch neuen Bahnhof Kempten (Allgäu) Hbf, links das neue Stellwerk. Als ich dieses Jahr (2022) wieder einmal mit der Bahn durch Kempten fuhr, stellte ich fest, daß sich die Bahnanlagen hier in den vergangenen fünf Jahrzehnten kaum geändert haben. (Passau Hbf wurde in dieser Zeit zweimal gründlich umgestaltet.) Kempten, 29. August 1972
Gerold Hörnig

Nachschuss auf einen von der Diesellokomotive NIAG 9 gezogenen Kesselzug. (Rheinhausen, August 2022)
Nachschuss auf einen von der Diesellokomotive NIAG 9 gezogenen Kesselzug. (Rheinhausen, August 2022)
Christian Bremer

Die Diesellokomotive NIAG 9 war Ende August 2022 mit einem Kesselzug in Rheinhausen zu sehen.
Die Diesellokomotive NIAG 9 war Ende August 2022 mit einem Kesselzug in Rheinhausen zu sehen.
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.