bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Diese Schienenschadstelle konnte ich auch am 28.07.2012 in Betzdorf/Sieg gut erkennen.

(ID 616807)



Diese Schienenschadstelle konnte ich auch am 28.07.2012 in Betzdorf/Sieg gut erkennen. Nun liegt die Schiene auch schon 43 Jahre hier. Die S 54 Schiene wurde 1969 bei Krupp gewalzt.

Diese Schienenschadstelle konnte ich auch am 28.07.2012 in Betzdorf/Sieg gut erkennen. Nun liegt die Schiene auch schon 43 Jahre hier. Die S 54 Schiene wurde 1969 bei Krupp gewalzt.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 29.07.2012, 925 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:07:28 17:13:07, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 124.00 (124/1)

Stefan WohlfahrtStefan Wohlfahrt mag das.
4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 29.07.2012 23:18

Na da ist wohl eher eine Bananaware mit der Baureihenbezeichnung 425 der Schienentod. Nebst Härtetest der Bandscheiben ihrer Fahrgäste machen die auch gerne ungesunde Sachen mit den Schienen... Erkennt man an den Abständen der Schadstellen...

Armin Schwarz 30.07.2012 06:46

Hallo Ralf, hallo Olli,
eine G12 oder ein ET BR 425 waren wohl kaum die Verursacher hier, da ich diese hier noch nie sehen konnte. Dann schon eher eine 52er oder eine Hamsterbacke BR 442 (Talent II), obwohl es wohl im Nachhinein schwer sein dürfte den zu ermitteln. Wenn diese Schadstellen sich jedoch hier mehren sollten, was ich gerne mal im Auge behalten werde, dann kann man einen Rückschluss ziehen. Wobei ich aber denke dass es bei so modernen Triebzügen nicht zu durchdrehenden Rädern kommen dürfte, da sind ja doch heute entsprechende Steuerungen möglich.
Für die Bandscheiben der Fahrgäste wir es wohl auch noch gehen, da diese Stelle sich am Ende des Bahnsteiges befindet und dort, nach dem Halt, ja noch nicht die hohen Geschwindigkeiten erreicht werden.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.07.2012 12:59

Die Frage lautet weniger wann die Schiene gewalzt wurde, als wann sie vielleicht einmal ersetzt werden wird...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.07.2012 13:21

Austauschen Stefan, warum es gibt doch Elektroden....
Da kann man was aufschweißen und entsprechtend beschleifen.
Gruß Armin

Fächerweiche | Gleisende am rechten (vom Glasbahnhof aus gesehen) Fährbett im Stadthafen Sassnitz. Der Bahnhof Sassnitz Hafen diente zuletzt ausschließlich dem Fährbetrieb Richtung Trelleborg. Wegen des Platzmangels war zur Bedienung der beiden Fährbetten eine weitere Spitzkehre erforderlich. Aufnahme vom März 2014
Fächerweiche | Gleisende am rechten (vom Glasbahnhof aus gesehen) Fährbett im Stadthafen Sassnitz. Der Bahnhof Sassnitz Hafen diente zuletzt ausschließlich dem Fährbetrieb Richtung Trelleborg. Wegen des Platzmangels war zur Bedienung der beiden Fährbetten eine weitere Spitzkehre erforderlich. Aufnahme vom März 2014
Alexander, R.

Eine Kreuzweiche im DB Werk Erfurt. Am 30.08.2025 gab es zum 100. Geburtstag des Bw Erfurt einen Tag der offenen Tür.
Eine Kreuzweiche im DB Werk Erfurt. Am 30.08.2025 gab es zum 100. Geburtstag des Bw Erfurt einen Tag der offenen Tür.
Frank Thomas

Symmetrien:
auf die Punkthochhäuser von Halle-Neustadt zulaufende Straßenbahn-Gleise der neuen Elisabethbrücke, fotografiert am knackig kalten Vormittag des letzten Kalendertages.

🕓 31.12.2024 | 9:56 Uhr
Symmetrien: auf die Punkthochhäuser von Halle-Neustadt zulaufende Straßenbahn-Gleise der neuen Elisabethbrücke, fotografiert am knackig kalten Vormittag des letzten Kalendertages. 🕓 31.12.2024 | 9:56 Uhr
Clemens Kral

Abstellgleis der Feldbahn LPG  Rote Rübe , am 30.07.2025 im Karls Erlebnisdorf Döbeln.
Abstellgleis der Feldbahn LPG "Rote Rübe", am 30.07.2025 im Karls Erlebnisdorf Döbeln.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.