bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Blick auf das mechanische Weichenwärter-Stellwerk "Nw", Bauart Jüdel (einheitsähnlich), des Bahnhofs Nordhausen, mit altem Wasserturm im Hintergrund.

(ID 1238554)



Blick auf das mechanische Weichenwärter-Stellwerk  Nw , Bauart Jüdel (einheitsähnlich), des Bahnhofs Nordhausen, mit altem Wasserturm im Hintergrund.
Aufgenommen von einer Zufahrt zur Brücke Bruno-Kunze-Straße.

🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 11.10.2020 | 17:54 Uhr

Blick auf das mechanische Weichenwärter-Stellwerk "Nw", Bauart Jüdel (einheitsähnlich), des Bahnhofs Nordhausen, mit altem Wasserturm im Hintergrund.
Aufgenommen von einer Zufahrt zur Brücke Bruno-Kunze-Straße.

🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 11.10.2020 | 17:54 Uhr

Clemens Kral https://www.youtube.com/channel/UCo2i7Ilk7gG8t1Oxx5znO5A 29.12.2020, 69 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/100, Blende: 71/10, ISO100, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ehemalige Stellwerk in Neuruppin am 13.Mai 2021.
Ehemalige Stellwerk in Neuruppin am 13.Mai 2021.
Mirko Schmidt

Das Relais-Stellwerk  Ff  des Fahrdienstleiters im Hp Friedland(Han) wurde 1962 in Betrieb genommen und entstammt der Bauart  Dr S 2 .

🚩 Bahnstrecke Frankfurt–Göttingen (KBS 613)
🕓 10.7.2021 | 14:44 Uhr
Das Relais-Stellwerk "Ff" des Fahrdienstleiters im Hp Friedland(Han) wurde 1962 in Betrieb genommen und entstammt der Bauart "Dr S 2". 🚩 Bahnstrecke Frankfurt–Göttingen (KBS 613) 🕓 10.7.2021 | 14:44 Uhr
Clemens Kral

Das ehemalige Empfangsgebäude des Bahnhofs Halle-Trotha, das meines Wissens nach nun privat genutzt wird. In dem Eckvorbau (an der Bahnhofsuhr) befand sich bis Januar 2000 das elektromechanische Fahrdienstleiter-Stellwerk  B1  der Bauform E 12/78.
Aufgenommen von einem öffentlich erreichbaren Schotterweg gegenüber der Bahnsteigseite.

🚩 Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330)
🕓 26.6.2021 | 12:01 Uhr
Das ehemalige Empfangsgebäude des Bahnhofs Halle-Trotha, das meines Wissens nach nun privat genutzt wird. In dem Eckvorbau (an der Bahnhofsuhr) befand sich bis Januar 2000 das elektromechanische Fahrdienstleiter-Stellwerk "B1" der Bauform E 12/78. Aufgenommen von einem öffentlich erreichbaren Schotterweg gegenüber der Bahnsteigseite. 🚩 Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330) 🕓 26.6.2021 | 12:01 Uhr
Clemens Kral

Das mechanische Fahrdienstleiter-Stellwerk  B3  des Bahnhofs Karsdorf, Inbetriebnahme 1961.
Aufgenommen vom offenen Bahnübergang Straße der Einheit.

🚩 Bahnstrecke Naumburg–Reinsdorf (Unstrutbahn | KBS 585)
🕓 16.6.2021 | 11:04 Uhr
Das mechanische Fahrdienstleiter-Stellwerk "B3" des Bahnhofs Karsdorf, Inbetriebnahme 1961. Aufgenommen vom offenen Bahnübergang Straße der Einheit. 🚩 Bahnstrecke Naumburg–Reinsdorf (Unstrutbahn | KBS 585) 🕓 16.6.2021 | 11:04 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.