bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Blick auf den Güterbahnhof Aschersleben, der noch zum Abstellen von Güterwagen genutzt wird.

(ID 1330526)



Blick auf den Güterbahnhof Aschersleben, der noch zum Abstellen von Güterwagen genutzt wird. Dort steht auch noch das Stellwerks-Gebäude von  Arf . Es war mit elektromechanischer Technik der Bauart  Siemens&Halske  von 1912 ausgestattet und ging am 9.12.2000 im Zuge der großen Umstellung auf ESTW außer Betrieb.
Die Aufnahme entstand beim 32. Verkehrshistorischen Wochenende des Eisenbahnclubs Aschersleben e.V. (ECA), der hier ebenfalls ansässig ist.

🕓 11.9.2022 | 14:02 Uhr

Blick auf den Güterbahnhof Aschersleben, der noch zum Abstellen von Güterwagen genutzt wird. Dort steht auch noch das Stellwerks-Gebäude von "Arf". Es war mit elektromechanischer Technik der Bauart "Siemens&Halske" von 1912 ausgestattet und ging am 9.12.2000 im Zuge der großen Umstellung auf ESTW außer Betrieb.
Die Aufnahme entstand beim 32. Verkehrshistorischen Wochenende des Eisenbahnclubs Aschersleben e.V. (ECA), der hier ebenfalls ansässig ist.

🕓 11.9.2022 | 14:02 Uhr

Clemens Kral 08.04.2023, 330 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 71/10, ISO200, Brennweite: 25/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Das Stellwerk Sf und der Güterbahnhof, am 09.04.2026 in Dortmund-Scharnhorst.
Das Stellwerk Sf und der Güterbahnhof, am 09.04.2026 in Dortmund-Scharnhorst.
Frank Thomas

Ehemaliges Empfangsgebäude und noch betriebenes Relais-Stellwerk des Fahrdienstleiters vom Typ  GS II DR , Baujahr 1969, im Bahnhof Halle-Nietleben.
Das Foto entstand gegenüber der Bahnsteiganlagen in der Nietlebener Gartenstadt.

🕓 1.5.2025 | 8:02 Uhr
Ehemaliges Empfangsgebäude und noch betriebenes Relais-Stellwerk des Fahrdienstleiters vom Typ "GS II DR", Baujahr 1969, im Bahnhof Halle-Nietleben. Das Foto entstand gegenüber der Bahnsteiganlagen in der Nietlebener Gartenstadt. 🕓 1.5.2025 | 8:02 Uhr
Clemens Kral

Das Reiterstellwerk in Koblenz-Lützel am DB Museum Koblenz. Am 15.05.2010 stand daneben die DB 103 233-3.
Das Reiterstellwerk in Koblenz-Lützel am DB Museum Koblenz. Am 15.05.2010 stand daneben die DB 103 233-3.
Frank Thomas

Blick auf den Bahnhof sowie das Stellwerk in Burbach. Das Stellwerk ging 1969 in Betrieb und ist Bauart Dr S2. 

Burbach 20.07.2024
Blick auf den Bahnhof sowie das Stellwerk in Burbach. Das Stellwerk ging 1969 in Betrieb und ist Bauart Dr S2. Burbach 20.07.2024
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.