bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

15.4.2012 Wolfsburg Hbf.

(ID 589459)



15.4.2012 Wolfsburg Hbf. Ein IC nach Berlin mit 101 202-4 fährt ein. Im Hintergrund links das vermutlich (ehem.) Fahrdienstleiter-Stellwerk. (Nichts im Netz gefunden - wer was weiß, bitteschön). Rechts, das aus den 50ern stammende Bahnsteigdach. Das Empfangsgebäude steht unter Denkmalschutz, das Dach hoffentlich auch. Im Vergleich zur 0815-Stahl-Glas-Zugangsstellen-Architektur ein wahres Juwel.

15.4.2012 Wolfsburg Hbf. Ein IC nach Berlin mit 101 202-4 fährt ein. Im Hintergrund links das vermutlich (ehem.) Fahrdienstleiter-Stellwerk. (Nichts im Netz gefunden - wer was weiß, bitteschön). Rechts, das aus den 50ern stammende Bahnsteigdach. Das Empfangsgebäude steht unter Denkmalschutz, das Dach hoffentlich auch. Im Vergleich zur 0815-Stahl-Glas-Zugangsstellen-Architektur ein wahres Juwel.

matthias manske 16.04.2012, 1002 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Das Stellwerk Sf und der Güterbahnhof, am 09.04.2026 in Dortmund-Scharnhorst.
Das Stellwerk Sf und der Güterbahnhof, am 09.04.2026 in Dortmund-Scharnhorst.
Frank Thomas

Ehemaliges Empfangsgebäude und noch betriebenes Relais-Stellwerk des Fahrdienstleiters vom Typ  GS II DR , Baujahr 1969, im Bahnhof Halle-Nietleben.
Das Foto entstand gegenüber der Bahnsteiganlagen in der Nietlebener Gartenstadt.

🕓 1.5.2025 | 8:02 Uhr
Ehemaliges Empfangsgebäude und noch betriebenes Relais-Stellwerk des Fahrdienstleiters vom Typ "GS II DR", Baujahr 1969, im Bahnhof Halle-Nietleben. Das Foto entstand gegenüber der Bahnsteiganlagen in der Nietlebener Gartenstadt. 🕓 1.5.2025 | 8:02 Uhr
Clemens Kral

Das Reiterstellwerk in Koblenz-Lützel am DB Museum Koblenz. Am 15.05.2010 stand daneben die DB 103 233-3.
Das Reiterstellwerk in Koblenz-Lützel am DB Museum Koblenz. Am 15.05.2010 stand daneben die DB 103 233-3.
Frank Thomas

Blick auf den Bahnhof sowie das Stellwerk in Burbach. Das Stellwerk ging 1969 in Betrieb und ist Bauart Dr S2. 

Burbach 20.07.2024
Blick auf den Bahnhof sowie das Stellwerk in Burbach. Das Stellwerk ging 1969 in Betrieb und ist Bauart Dr S2. Burbach 20.07.2024
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.