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Der einzige Bahntunnel in Mecklenburg/Vorpommern ist der Straßenbahntunnel in Rostock unter dem Hbf,der das Zentrum mit der Südstadt verbindet und erst nach der Wende entstand.Im Tunnel gibt es die

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Der einzige Bahntunnel in Mecklenburg/Vorpommern ist der Straßenbahntunnel in Rostock unter dem Hbf,der das Zentrum mit der Südstadt verbindet und erst nach der Wende entstand.Im Tunnel gibt es die Station  Hauptbahnhof .Hier ist die südliche Ein-und Ausfahrt vom 17.Dezember 2011 zusehen.

Der einzige Bahntunnel in Mecklenburg/Vorpommern ist der Straßenbahntunnel in Rostock unter dem Hbf,der das Zentrum mit der Südstadt verbindet und erst nach der Wende entstand.Im Tunnel gibt es die Station "Hauptbahnhof".Hier ist die südliche Ein-und Ausfahrt vom 17.Dezember 2011 zusehen.

Mirko Schmidt 19.12.2011, 781 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
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Silvan 24.12.2011 11:08

Ein einziger Bahntunnel in so einem grossen Land...
Ich glaube jetzt weiss ich, wo ich hin muss, wenn mir die Berge und Hügel hier einmal zu viel werden ;-)
MfG vom Bodensee,
Silvan

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der (damals noch ) U-Bahn-Tunnel aus der Stadtmitte erreicht den Marienplatz. Der Bau dieses 2. Streckenabschnitts vom Charlottenplatz bis Böblinger Str. startete im Sommer 1967. Blick in die Hauptstätterstr., rechts altes Verwaltungsgebäude und Betriebshof der SSB von 1893.__1970
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der (damals noch ) U-Bahn-Tunnel aus der Stadtmitte erreicht den Marienplatz. Der Bau dieses 2. Streckenabschnitts vom Charlottenplatz bis Böblinger Str. startete im Sommer 1967. Blick in die Hauptstätterstr., rechts altes Verwaltungsgebäude und Betriebshof der SSB von 1893.__1970
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Die unterirdische Haltestelle 'Marienplatz' mußte extra tief gelegt werden, um den Weltkriegsbunker zu unterfahren. Eine Sprengung inmitten der Wohnbebauung war wegen der schieren Masse unmöglich. Rechts die kläglichen Reste des nach Bombenschäden wieder aufgebauten Talbahnhofs der Zahnradbahn von 1936.__1970
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Die unterirdische Haltestelle 'Marienplatz' mußte extra tief gelegt werden, um den Weltkriegsbunker zu unterfahren. Eine Sprengung inmitten der Wohnbebauung war wegen der schieren Masse unmöglich. Rechts die kläglichen Reste des nach Bombenschäden wieder aufgebauten Talbahnhofs der Zahnradbahn von 1936.__1970
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__1972 geht es vor der Reichsbahndirektion am Nordausgang des Hbf in die Tiefe. Ein Zug der Linie 15 auf der provisorischen Brücke. Das Gebäude rechts war die Güterabfertigung.__08-1972
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__1972 geht es vor der Reichsbahndirektion am Nordausgang des Hbf in die Tiefe. Ein Zug der Linie 15 auf der provisorischen Brücke. Das Gebäude rechts war die Güterabfertigung.__08-1972
Klaus-Erich Lisk





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