bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DB 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde mit Leerzug UEF nach Plauen, KBS 510 Dresden - Hof, fotografiert in Jocketa am 11.02.2012 --> der Zug wurde nicht wie erwartet im Dreiecksbahnhof Herlasgrün

(ID 574781)



DB 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde mit Leerzug UEF nach Plauen, KBS 510 Dresden - Hof, fotografiert in Jocketa am 11.02.2012 --> der Zug wurde nicht wie erwartet im Dreiecksbahnhof Herlasgrün komplett umgesetzt, sondern nur die Lok, daher kam hier die 01er leider Tender voraus

DB 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde mit Leerzug UEF nach Plauen, KBS 510 Dresden - Hof, fotografiert in Jocketa am 11.02.2012 --> der Zug wurde nicht wie erwartet im Dreiecksbahnhof Herlasgrün komplett umgesetzt, sondern nur die Lok, daher kam hier die 01er leider Tender voraus

Frank Grohe 16.02.2012, 1797 Aufrufe, 6 Kommentare

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Edelmann 17.02.2012 08:49

Eine BR 01 mit Tender voraus, ist vor einem Zug relativ selten zu sehen, da die Maschinen vor dem Einsatz i.d.R. in Fahrtrichtung gedreht werden, was erforderlich ist, um höhere Geschwindigkeiten fahren zu können. Rückwärts sind bei den meisten Schlepptender-Dampfloks nur 50 km/h zugelassen! Dieser Umstand gibt dieser wunderschönen Aufnahme auch noch den zusätzlichen Reiz der absoluten Seltenheit! Klasse, Frank!
LG! Micha

Frank Grohe 17.02.2012 09:30

Hallo Michael,
ich persönlich bin über das Rückwärtsfahren der 01 nicht traurig. Ich finde, dass die Lok auch aus dieser Sicht eine tolle imposante Figur abgibt.
Ich danke Dir sehr für Deine lobenden und meine Meinung bestätigenden Worte und natürlich auch für Deine interessanten Zusatzinformationen!
Beste Grüsse nach Leverkusen!
Frank

Michael Edelmann 17.02.2012 10:27

Nein Frank,
traurig bin auch ich darüber durchaus nicht! Eben gerade die Rückwärtsfahrt macht die Aufnahme ja so selten und sehenswert! Und die tolle technische Umsetzung Deiner Aufnahme, tut ein Übriges!
LG! Micha

Frank Grohe 17.02.2012 12:08

Nochmals hallo Michael,
wir sind uns da völlig einig.
Ich kenne aber die Meinung vieler Fotofreunde, die gegen Tendervoraus-Aufnahmen sind.
Habe mich daher sehr darüber gefreut, dass Dir das Foto gut gefällt und Du den Seltenheitswert hervorgehoben hast!
Nochmals herzlichen Dank und beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 24.03.2012 12:37

Ich gehöre eher zu den Vertretern "Dampflok von vorne, bitte" doch hier, bei diesen perfekten Bedingungen kein Bild zu machen und es zu zeigen wäre sehr schade gewesen.
Gruss Stefan

Frank Grohe 24.03.2012 20:05

Hallo Stefan,
freut mich sehr, dass Dir ebenfalls dieses Foto mit der 01 gefällt, auch wenn es ursprünglich anders geplant war.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Der Nikolaus Dampf Sonderzug des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen (BEM) mit der Schnellzugdampflok 01 066 am 09.12.2023 Richtung Salzburg, bei Eglharting. Leider gab es Wolken und blauen Himmel, die schlechteste Kombi beim fotografieren. Deswegen hier mal ein schwarz weiß Bild.
Der Nikolaus Dampf Sonderzug des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen (BEM) mit der Schnellzugdampflok 01 066 am 09.12.2023 Richtung Salzburg, bei Eglharting. Leider gab es Wolken und blauen Himmel, die schlechteste Kombi beim fotografieren. Deswegen hier mal ein schwarz weiß Bild.
Flo Weiss

Der Nikolaus Dampf Sonderzug des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen (BEM) mit der Schnellzugdampflok 01 066 am 09.12.2023 Richtung Salzburg, bei Eglharting.
Der Nikolaus Dampf Sonderzug des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen (BEM) mit der Schnellzugdampflok 01 066 am 09.12.2023 Richtung Salzburg, bei Eglharting.
Flo Weiss

01 1519 und 01 2066 bei der Drehfahrt durch Berlin Lichtenberg mit dem Ziel nach Dresden zurück zukehren am 24.09.2022.

Ich dachte mir das man die Altbauten von Berlin zu der lichteren Vegetation / Jahreszeit mit betonen könnte. Die S-Bahn hingegen könnte den Hinweis verhärten, das man sich in Berlin befindet, obwohl ich der Hoffnung war, das diese mir nicht ins Bild fahren.
01 1519 und 01 2066 bei der Drehfahrt durch Berlin Lichtenberg mit dem Ziel nach Dresden zurück zukehren am 24.09.2022. Ich dachte mir das man die Altbauten von Berlin zu der lichteren Vegetation / Jahreszeit mit betonen könnte. Die S-Bahn hingegen könnte den Hinweis verhärten, das man sich in Berlin befindet, obwohl ich der Hoffnung war, das diese mir nicht ins Bild fahren.
Jens Kublank

01 1519 und 01 2066 an der Storkower Straße in Berlin am 24.09.2022.
01 1519 und 01 2066 an der Storkower Straße in Berlin am 24.09.2022.
Jens Kublank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.