bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Da hat sich die Fahrt von Schmelz nach Merzig doch noch gelohnt.

(ID 695550)



Da hat sich die Fahrt von Schmelz nach Merzig doch noch gelohnt.
Nach Abfahrt des Sonderzuges mit 64 419 aus Schmelz überlegten wir, ob wir noch nach Merzig fahren sollten, um den Zug noch einmal kurz vor seinem Ziel auf den Chip bannen zu können.
Das Zeitfenster war groß genug damit wir ohne Streß nach Merzig fahren konnten, also legten wir los.
Die Abendsonne bescherte uns dann noch diesen wunderschönen Tagesausklang.
64 419 kommt aus Richtung Dillingen an gerollt und erreicht gleich das Einfahrsignal von Merzig und das zeigt Hp2.

09.06.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus

Da hat sich die Fahrt von Schmelz nach Merzig doch noch gelohnt.
Nach Abfahrt des Sonderzuges mit 64 419 aus Schmelz überlegten wir, ob wir noch nach Merzig fahren sollten, um den Zug noch einmal kurz vor seinem Ziel auf den Chip bannen zu können.
Das Zeitfenster war groß genug damit wir ohne Streß nach Merzig fahren konnten, also legten wir los.
Die Abendsonne bescherte uns dann noch diesen wunderschönen Tagesausklang.
64 419 kommt aus Richtung Dillingen an gerollt und erreicht gleich das Einfahrsignal von Merzig und das zeigt Hp2.

09.06.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus

Ivonne Pitzius 11.06.2013, 1164 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES nach Neuhausen/Filder mit 064 519-2 wechselt nach Ausfahrt aus Bf S-Möhringen auf das richtige Gleis.__27-05-1973
SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES nach Neuhausen/Filder mit 064 519-2 wechselt nach Ausfahrt aus Bf S-Möhringen auf das richtige Gleis.__27-05-1973
Klaus-Erich Lisk

Die BR 64 518 des Vereins Historische Eisenbahn Emmental am 28. Oktober 2007 beim Umfahren ihres Zuges in Huttwil. Die Dampflok wurde 1940 von der Deutschen Reichsbahn in Betrieb genommen, gelangte 1972 in die Schweiz zur Eurovapor, Sektion Emmental (ab 1997 VDB Vereinigte Dampf Bahnen, ab 2005 VHE Verein Historische Eisenbahn Emmental). 2023 ging sie zurück nach Deutschland zur Eurovapor, Betriebsgruppe Deutschland.
Die BR 64 518 des Vereins Historische Eisenbahn Emmental am 28. Oktober 2007 beim Umfahren ihres Zuges in Huttwil. Die Dampflok wurde 1940 von der Deutschen Reichsbahn in Betrieb genommen, gelangte 1972 in die Schweiz zur Eurovapor, Sektion Emmental (ab 1997 VDB Vereinigte Dampf Bahnen, ab 2005 VHE Verein Historische Eisenbahn Emmental). 2023 ging sie zurück nach Deutschland zur Eurovapor, Betriebsgruppe Deutschland.
Urs Aeschlimann

Ein Dampfzug des Vereins Historische Eisenbahn Emmental mit der BR 64 518, den EBT-Bi 527 und 538 sowie dem WR 801  Emmentalertube  fährt am 28. Oktober 2007 von Ramsei her in Huttwil ein. Die Dampflok wurde 1940 von der Deutschen Reichsbahn in Betrieb genommen, gelangte 1972 in die Schweiz zur Eurovapor, Sektion Emmental (ab 1997 VDB Vereinigte Dampf Bahnen, ab 2005 VHE Verein Historische Eisenbahn Emmental). 2023 ging sie zurück nach Deutschland zur Eurovapor, Betriebsgruppe Deutschland.
Ein Dampfzug des Vereins Historische Eisenbahn Emmental mit der BR 64 518, den EBT-Bi 527 und 538 sowie dem WR 801 "Emmentalertube" fährt am 28. Oktober 2007 von Ramsei her in Huttwil ein. Die Dampflok wurde 1940 von der Deutschen Reichsbahn in Betrieb genommen, gelangte 1972 in die Schweiz zur Eurovapor, Sektion Emmental (ab 1997 VDB Vereinigte Dampf Bahnen, ab 2005 VHE Verein Historische Eisenbahn Emmental). 2023 ging sie zurück nach Deutschland zur Eurovapor, Betriebsgruppe Deutschland.
Urs Aeschlimann

Ein Dampfzug des Vereins Historische Eisenbahn Emmental mit der BR 64 518, dem WR 801  Emmentalertube  sowie den EBT-Bi 538 und 527 am 28. Oktober 2007 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Huttwil Richtung Ramsei. Die Dampflok wurde 1940 von der Deutschen Reichsbahn in Betrieb genommen, gelangte 1972 in die Schweiz zur Eurovapor, Sektion Emmental (ab 1997 VDB Vereinigte Dampf Bahnen, ab 2005 VHE Verein Historische Eisenbahn Emmental). 2023 ging sie zurück nach Deutschland zur Eurovapor, Betriebsgruppe Deutschland.
Ein Dampfzug des Vereins Historische Eisenbahn Emmental mit der BR 64 518, dem WR 801 "Emmentalertube" sowie den EBT-Bi 538 und 527 am 28. Oktober 2007 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Huttwil Richtung Ramsei. Die Dampflok wurde 1940 von der Deutschen Reichsbahn in Betrieb genommen, gelangte 1972 in die Schweiz zur Eurovapor, Sektion Emmental (ab 1997 VDB Vereinigte Dampf Bahnen, ab 2005 VHE Verein Historische Eisenbahn Emmental). 2023 ging sie zurück nach Deutschland zur Eurovapor, Betriebsgruppe Deutschland.
Urs Aeschlimann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.