bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nach dem die Gäste in Quedlinburg abgeliefert waren, bot sich vor dem Lokschuppen in Gernrode dieses Bild einer kleinen Triebwagenparade.

(ID 1088163)



Nach dem die Gäste in Quedlinburg abgeliefert waren, bot sich vor dem Lokschuppen in Gernrode dieses Bild einer kleinen Triebwagenparade.
Von links zu sehen T 42 des DEV,187 001 HSB ex.  T 1 der ehemaligen GHE, T 102 der IHS und 187 025 der HSB,ex.T 3 der ehemaligen NWE, in friedlicher Feierabendstimmung.
17.08.2012

Nach dem die Gäste in Quedlinburg abgeliefert waren, bot sich vor dem Lokschuppen in Gernrode dieses Bild einer kleinen Triebwagenparade.
Von links zu sehen T 42 des DEV,187 001 HSB ex. T 1 der ehemaligen GHE, T 102 der IHS und 187 025 der HSB,ex.T 3 der ehemaligen NWE, in friedlicher Feierabendstimmung.
17.08.2012

Winfried Schwarzbach 03.06.2018, 411 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Etwa 4 km weiter talwärts entstand spontan am Haltepunkt Sophienhof ein weiteres Bild mit dem T 42 am 17.08.12.Folgt man dem Weg links hinter dem Wartehäuschen, so gelangt man nach etwa 20 Minuten in der kleinen Siedlung Sophienhof. Tip: Familie mit Kindern in der Ziegenalm  parken , selbst (Haushaltsvorstand) zurück zum Braunen Hirsch ,der mit selbst gebrautem Bier lockt.So entgeht man sicher einem allergischen Ziegenmilchschock!!
Wenn alles überstanden ist, etwa 45 Minuten Fußweg nach Eisfelder Talmühle!
Etwa 4 km weiter talwärts entstand spontan am Haltepunkt Sophienhof ein weiteres Bild mit dem T 42 am 17.08.12.Folgt man dem Weg links hinter dem Wartehäuschen, so gelangt man nach etwa 20 Minuten in der kleinen Siedlung Sophienhof. Tip: Familie mit Kindern in der Ziegenalm "parken", selbst (Haushaltsvorstand) zurück zum Braunen Hirsch ,der mit selbst gebrautem Bier lockt.So entgeht man sicher einem allergischen Ziegenmilchschock!! Wenn alles überstanden ist, etwa 45 Minuten Fußweg nach Eisfelder Talmühle!
Winfried Schwarzbach

Im Kilometer 25 der Harzquerbahn befinden sich die Überreste der ehemaligen Holzladestelle Kälberbruch, an deren markanten Wellblechhäuschen der T 42 am 17.08.2012 auf die Fotografen zu brummt.
Zu Zeiten der DR war hier im Buchfahrplan ein Bedarfshalt zum Ein-oder Austeiegen des Streckenläufers eingetragen, der im Gebäude einen kleinen Vorrat an Schwellenschrauben und Muttern lagerte, auf den er bei Bedarf zurück greifen konnte.
Im Kilometer 25 der Harzquerbahn befinden sich die Überreste der ehemaligen Holzladestelle Kälberbruch, an deren markanten Wellblechhäuschen der T 42 am 17.08.2012 auf die Fotografen zu brummt. Zu Zeiten der DR war hier im Buchfahrplan ein Bedarfshalt zum Ein-oder Austeiegen des Streckenläufers eingetragen, der im Gebäude einen kleinen Vorrat an Schwellenschrauben und Muttern lagerte, auf den er bei Bedarf zurück greifen konnte.
Winfried Schwarzbach





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.