bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Angriff auf den Fuzzy beim Fotografieren des Seehas'.

(ID 906388)



Angriff auf den Fuzzy beim Fotografieren des Seehas'. Erst landete die Elster auf meinem Kopf, während ich den Seehas fotografierte. Vermutlich wollte sie die glänzende Niete auf der Mütze klauen. Nach dem Abschütteln des Feindes zeigte die Elster keine Scheu. Der von mir angebotene Apfel war nicht wirklich attraktiv, so musste sie nach dem misslungenen Nietenklau eben mindestens irgendeine Beute machen. Das traf die leere Brötchentüte, die sie kurzerhand aus meinem Rucksack entwendete. Nur schade, dass ich nicht auf die Idee kam, ein Selfie zu schießen... Welschingen, November 2015.

Angriff auf den Fuzzy beim Fotografieren des Seehas'. Erst landete die Elster auf meinem Kopf, während ich den Seehas fotografierte. Vermutlich wollte sie die glänzende Niete auf der Mütze klauen. Nach dem Abschütteln des Feindes zeigte die Elster keine Scheu. Der von mir angebotene Apfel war nicht wirklich attraktiv, so musste sie nach dem misslungenen Nietenklau eben mindestens irgendeine Beute machen. Das traf die leere Brötchentüte, die sie kurzerhand aus meinem Rucksack entwendete. Nur schade, dass ich nicht auf die Idee kam, ein Selfie zu schießen... Welschingen, November 2015.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 14.11.2015, 338 Aufrufe, 9 Kommentare

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Matti Morelli 14.11.2015 13:19

Hoi Olli,
ein sagenhaftes Bild der Elster mit deinem Norma`s Tütchen im Schnabel,hihi hast wohl ein Salamibrot mal darin gehabt ;O
Lieber Gruss
Matti

Olli 14.11.2015 13:56

Yorma's Schnittlauchbrezel oder das Salamibrötchen, was da wohl attraktive roch? Aber ich vermute jedoch fast, es ging wohl mehr um den Erfolg der Aktion und dazu musste sie ja irgendeine Trophäe mitnehmen... :-D
Gruss, Olli

Dennis Fiedler 14.11.2015 16:25

"Nun hab ich schon nicht das Glänzende bekommen da schau ich doch mal im Rucksack was es da noch so gibt" dachte sich wohl die Elster. Klasse Bild mit der Elster und dem Trostpreis.

Olli 14.11.2015 21:22

Trostpreis, das trifft's... Immerhin spazierte sie damit ganz stolz ein paar Meter weiter... :-D

Jürgen Vos 18.11.2015 20:48

Ganz schön dreist. Unglaublich.

Olli 18.11.2015 23:41

Da merkt man erst, woher die geflügelten Worte kommen... Von wegen "diebische Elster". Und unglaublich leichtgewichtig, das "Vögelchen".

Stefan Wohlfahrt 19.11.2015 18:42

Unglaublich was für schräge Vögel uns Fotografenhin und wieder das Leben schwer machen...
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 20.11.2015 07:20

Hallo Olli,
bei mir war jahrelang ein Elsterpaar im Garten. Die sammeln wirklich alles, was herumliegt und nicht zu schwer für sie ist. Da habe ich mir so manchmal gedacht, nur gut dass die nicht größer sind!
Schöne Geschichte zum Schmunzeln und ein klasse Foto von dieser "Bahnbegegnung" der anderen Art!
Beste Grüße!
Frank

Olli 21.11.2015 00:10

Doch manchmal frage ich mich auch, welcher Vogel schräger ist, Elster oder Fuzzy...
Gruss, Olli

Meister Lampe mit genug Abstand zur Umfahrung am Lokschuppen (Ausstellungsgelände) Pasewalk | August 2023
Meister Lampe mit genug Abstand zur Umfahrung am Lokschuppen (Ausstellungsgelände) Pasewalk | August 2023
Alexander, R.

Deutschland / Galerien / Bahn und Tiere

56 1200x704 Px, 17.09.2023

Streckenläufer Herr Miau bei der Gleisbegehung in Niebüll. Eine Katze sittzt am Ortsrand von Niebüll auf der Lauer im Gleis.

Niebüll 06.06.2023
Streckenläufer Herr Miau bei der Gleisbegehung in Niebüll. Eine Katze sittzt am Ortsrand von Niebüll auf der Lauer im Gleis. Niebüll 06.06.2023
Dennis Fiedler

Meister Tauberich erklärt den beiden neuen Azubis das verhalten im Gleis. 
So gesehen in Bretleben am 16.8.21.

Bretleben 16.08.2021
Meister Tauberich erklärt den beiden neuen Azubis das verhalten im Gleis. So gesehen in Bretleben am 16.8.21. Bretleben 16.08.2021
Dennis Fiedler

Deutschland / Galerien / Bahn und Tiere, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bretleben, Mein Sommerurlaub 2021

115 1200x800 Px, 02.06.2022

In Zscherben sind wieder die Katzen los.
Für einen kurzen Moment ließ sich diese Fellnase (per Kamera) einfangen, ehe sie auf der Schiene zum Bahnübergang balancierte. Nicht nachmachen. :)

🕓 25.3.2022 | 17:34 Uhr
In Zscherben sind wieder die Katzen los. Für einen kurzen Moment ließ sich diese Fellnase (per Kamera) einfangen, ehe sie auf der Schiene zum Bahnübergang balancierte. Nicht nachmachen. :) 🕓 25.3.2022 | 17:34 Uhr
Clemens Kral

Deutschland / Galerien / Bahn und Tiere, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Zscherben, An der Hausstrecke

127 1200x765 Px, 10.04.2022





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.