bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Völlig unbekannt war mir diese am 22.02.2022 am Gleis 3 des Bochumer Hauptbahnhofes angezeigte umsteigefreie RB-Verbindung nach Güsten.

(ID 1289993)



Völlig unbekannt war mir diese am 22.02.2022 am Gleis 3 des Bochumer Hauptbahnhofes angezeigte umsteigefreie RB-Verbindung nach Güsten. Auf den Zug wartete ich allerdings vergeblich und nach etwa 10 Minuten war auch die Anzeige verschwunden...

Völlig unbekannt war mir diese am 22.02.2022 am Gleis 3 des Bochumer Hauptbahnhofes angezeigte umsteigefreie RB-Verbindung nach Güsten. Auf den Zug wartete ich allerdings vergeblich und nach etwa 10 Minuten war auch die Anzeige verschwunden...

Horst Lüdicke 06.03.2022, 234 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hermann-Josef Weirich 07.03.2022 16:19

Hallo Horst,
Ja, es wird immer grotesker. Vor allem diese neuen Anzeiger mit den drei Zügen nebeneinander sind die Hölle. Wenn man, wie ich, darauf angewiesen ist, dass das Infosystem funktioniert, vergeht einem das Lachen oft.
Gruß Hermann

Horst Lüdicke 09.03.2022 23:02

Hallo Hermann,
das kann ich gut verstehen. Ich bin es eigentlich gewohnt, von links nach rechts zu lesen, auf der Zugzielanzeige der anderen Bahnsteigseite steht der aktuelle Zug allerdings rechtsaußen, da kann sich ein unbedarfter Reisender schon mal vertun. Noch ärgerlicher finde ich es aber, wenn knapp vor der Abfahrtszeit verkündet wird, dass der Zug an diesem Tag von einem anderen Bahnsteig verkehrt. In Düsseldorf habe ich schon erlebt, dass dann zig Urlauber mit Gepäck die Treppe hinunterhasteten, um noch rechtzeitig ihren Zug zu erreichen. An die umgekehrte Wagenreihung ist man ja schon gewohnt. Trotzdem würde mich schon interessieren, wie eine Zuganzeige aus Dessau (?) plötzlich im Bochumer Hauptbahnhof auftauchen kann.
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

Die aneinander gekoppelten Köpfe des Elektrotriebzugduos 462 076 & 462 069, so gesehen Ende Oktober 2022 bei der Ankunft am Bochumer Hauptbahnhof.
Die aneinander gekoppelten Köpfe des Elektrotriebzugduos 462 076 & 462 069, so gesehen Ende Oktober 2022 bei der Ankunft am Bochumer Hauptbahnhof.
Christian Bremer

Ein von der Elektrolokomotive 193 604-6 gezogener Flixtrain-Zug ist hier Ende Oktober 2022 bei der Ankunft in Bochum zu sehen.
Ein von der Elektrolokomotive 193 604-6 gezogener Flixtrain-Zug ist hier Ende Oktober 2022 bei der Ankunft in Bochum zu sehen.
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.