bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

218 402-6 Railsystems RP GmbH mit den zwei DB Fernverkehr Wagenloks 218 345-7 und 245 021-1 in Nennhausen und fuhr weiter in Richtung Rathenow.

(ID 1188444)



218 402-6 Railsystems RP GmbH mit den zwei DB Fernverkehr Wagenloks 218 345-7 und 245 021-1 in Nennhausen und fuhr weiter in Richtung Rathenow. Netten Gruß zurück an den Tf! 17.01.2020

218 402-6 Railsystems RP GmbH mit den zwei DB Fernverkehr Wagenloks 218 345-7 und 245 021-1 in Nennhausen und fuhr weiter in Richtung Rathenow. Netten Gruß zurück an den Tf! 17.01.2020

Stephan Kemnitz http://stephan180sbahnbilder.startbilder.de 17.01.2020, 131 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Pavel 18.01.2020 07:41

Moin Stephan,

schönes Bild aus Nennhausen mit dem Lokzug.

Mfg
Stefan

Stephan Kemnitz 21.01.2020 17:26

Dankeschön! Die kamen aus dem Süden von Deutschland und fuhren in den Norden hoch.

Das Fotografenglück für dieses Jahr habe ich bei diesem Bild vermutlich schon komplett ausgeschöpft. Am 11. Januar 2020 gab sich eine weitere Leihlok vor dem für eine kurze Periode wieder zwischen Lindau und Stuttgart in Verkehr gesetzten IC  Bodensee  die Ehre. Die orientrote 218 402 von Railsystems brachte den IC 119 gemeinsam mit der Ulmer 218 491 umleitungsbedingt über die Allgäubahn zu seinem Zwischenziel. Leider zeigte sich der Tag bewölkt und regnerisch. Trotzdem war ich im Westallgäu unterwegs, die freie Zeit sollte zumindest zur Erkundung von Fotostellen verendet werden. Das Motiv mit dem Blick auf die Ortschaft Meckatz samt Brauerei hatte ich bisher nicht umgesetzt und stand noch auf meiner to-do Liste. Bei Durchfahrt des Zuges riss die Bewölkung jedoch plötzlich auf und ermöglichte diese  Theaterbeleuchtung  auf diese aufgrund Bespannung und Umleitung einmalige Leistung auf der Kursbuchstrecke 970.
Das Fotografenglück für dieses Jahr habe ich bei diesem Bild vermutlich schon komplett ausgeschöpft. Am 11. Januar 2020 gab sich eine weitere Leihlok vor dem für eine kurze Periode wieder zwischen Lindau und Stuttgart in Verkehr gesetzten IC "Bodensee" die Ehre. Die orientrote 218 402 von Railsystems brachte den IC 119 gemeinsam mit der Ulmer 218 491 umleitungsbedingt über die Allgäubahn zu seinem Zwischenziel. Leider zeigte sich der Tag bewölkt und regnerisch. Trotzdem war ich im Westallgäu unterwegs, die freie Zeit sollte zumindest zur Erkundung von Fotostellen verendet werden. Das Motiv mit dem Blick auf die Ortschaft Meckatz samt Brauerei hatte ich bisher nicht umgesetzt und stand noch auf meiner to-do Liste. Bei Durchfahrt des Zuges riss die Bewölkung jedoch plötzlich auf und ermöglichte diese "Theaterbeleuchtung" auf diese aufgrund Bespannung und Umleitung einmalige Leistung auf der Kursbuchstrecke 970.
Christoph Schneider

Bei Mellatz konnte ich den über die Allgäubahn umgeleiteten IC 119 ein zweites Mal aufnehmen. Die 218 488 von Railsystems und die 218 055 der Press fahren in flotter Fahrt ihrem Ziel Lindau entgegen, das in wenigen Minuten erreicht sein wird. Die alte Stampfbetonbrücke, die auf der Aufnahme zu sehen ist, hat erfreulicherweise bisher der Modernisierung getrotzt (06. Januar 2020).
Bei Mellatz konnte ich den über die Allgäubahn umgeleiteten IC 119 ein zweites Mal aufnehmen. Die 218 488 von Railsystems und die 218 055 der Press fahren in flotter Fahrt ihrem Ziel Lindau entgegen, das in wenigen Minuten erreicht sein wird. Die alte Stampfbetonbrücke, die auf der Aufnahme zu sehen ist, hat erfreulicherweise bisher der Modernisierung getrotzt (06. Januar 2020).
Christoph Schneider

Die Gegegend um Bad Grönenbach wurde über Weihnachten und Neujahr von Heerscharen von Eisenbahnfreunden heimgesucht. Ziel der Begierde war der saisonal wieder in Verkehr gebrachte und aufgrund von Bauarbeiten auf der badischen Südbahn über Memmingen umgeleitete IC 119 nach Innsbruck, der darüber hinaus häufig auch von von privaten EVUs angemieteten Loks der Baureihe 218 befördert wurde. Meist wurde das nördliche Einfahrsignal des Bahnhofes als Motiv gewählt, aber auch das südliche Vorsignal samt Bahnwärterhaus bei Oberthal stand hoch im Kurs der Fotografen. Am 06. Januar 2020 nahm ich dort die 218 488 von Railsystems vor der Press 218 055 auf, die an diesem Tag für die Beförderung des Zuges zwischen Stuttgart und Lindau eingeteilt waren.
Die Gegegend um Bad Grönenbach wurde über Weihnachten und Neujahr von Heerscharen von Eisenbahnfreunden heimgesucht. Ziel der Begierde war der saisonal wieder in Verkehr gebrachte und aufgrund von Bauarbeiten auf der badischen Südbahn über Memmingen umgeleitete IC 119 nach Innsbruck, der darüber hinaus häufig auch von von privaten EVUs angemieteten Loks der Baureihe 218 befördert wurde. Meist wurde das nördliche Einfahrsignal des Bahnhofes als Motiv gewählt, aber auch das südliche Vorsignal samt Bahnwärterhaus bei Oberthal stand hoch im Kurs der Fotografen. Am 06. Januar 2020 nahm ich dort die 218 488 von Railsystems vor der Press 218 055 auf, die an diesem Tag für die Beförderung des Zuges zwischen Stuttgart und Lindau eingeteilt waren.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.