bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

- Pfingstdampf Festival - Die BFD (Brig-Furka-Disentis-Bahn) HG 3/4 N° 4 der DFB (Dampfbahn Furka Bergstrecke) zierte unser erstes Bild bei BB, 1827 Tage und 2999 Bilder später soll die DFB HG 3/4 N°

(ID 624552)



- Pfingstdampf Festival - Die BFD (Brig-Furka-Disentis-Bahn) HG 3/4 N° 4 der DFB (Dampfbahn Furka Bergstrecke) zierte unser erstes Bild bei BB, 1827 Tage und 2999 Bilder später soll die DFB HG 3/4 N° 3 der Museumsbahn Blonay - Chamby an unsere Anfänge bei BB erinnern. Beim Betrachten der ersten Bilder wird deutlich, wie viel wir im Laufe der Jahre bei BB gelernt haben. Wir möchten uns bei allen bedanken, für die Unterstützung, die wir erfahren und für die wunderschöne Zeit, die wir bei BB bisher erlebt haben. Durch BB haben wir außerdem sehr viele nette Menschen kennen gelernt und wahre Freunde gefunden. Zum Bild: Die Dampflok DFB (Brig-Furka-Disentis-Bahn)  HG 3/4 N° 3 fährt am 27.05.2012 zum Bekohlen und Wasserfassen rückwärts an die  Tankstelle  in Chaulin während des Pfingstdampf Festivals der Museumsbahn Blonay – Chamby. (Hans)

- Pfingstdampf Festival - Die BFD (Brig-Furka-Disentis-Bahn) HG 3/4 N° 4 der DFB (Dampfbahn Furka Bergstrecke) zierte unser erstes Bild bei BB, 1827 Tage und 2999 Bilder später soll die DFB HG 3/4 N° 3 der Museumsbahn Blonay - Chamby an unsere Anfänge bei BB erinnern. Beim Betrachten der ersten Bilder wird deutlich, wie viel wir im Laufe der Jahre bei BB gelernt haben. Wir möchten uns bei allen bedanken, für die Unterstützung, die wir erfahren und für die wunderschöne Zeit, die wir bei BB bisher erlebt haben. Durch BB haben wir außerdem sehr viele nette Menschen kennen gelernt und wahre Freunde gefunden. Zum Bild: Die Dampflok DFB (Brig-Furka-Disentis-Bahn) HG 3/4 N° 3 fährt am 27.05.2012 zum Bekohlen und Wasserfassen rückwärts an die "Tankstelle" in Chaulin während des Pfingstdampf Festivals der Museumsbahn Blonay – Chamby. (Hans)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 28.08.2012, 1076 Aufrufe, 12 Kommentare

Armin Schwarz und Stefan WohlfahrtArmin Schwarz und Stefan Wohlfahrt mögen das.
12 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 28.08.2012 09:17

Hallo Jeanny und Hans,

schon wieder ein Jubiläum:
Gratulation zu Eurem 3000. Foto bei BB!!!

Dieses wunderschöne Foto steht wahrlich als Symbol für viel Geschmack bei der Motivwahl und großes Können bei der Umsetzung! Ebenso begeistern mich stets Eure interessanten Bildinformationen!
Da ist, wie schon bei den vielen Bildern davor, das Anschauen für mich ein Muss und bereitet mir stets grosses Vergnügen!
Der grosse Fortschritt seit dem 1. Bild zeigt, dass Ihr Euch stets weiterentwickelt.

Ich freue mich daher schon sehr auf die nächsten 3.000 und wünsche Euch jederzeit viel Freude und Erfolg bei der Ausübung unseres faszinierenden Hobbys!

Die allerbesten Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 28.08.2012 16:21

Hallo Ihr zwei lieben Luxemburger,
auch von mir meine herzlichsten Glückwünsche zu Eurem 3000ten Bild, das mir sehr sehr gut gefällt. Hier dran haben wir ja sehr schöne Erinnerungen.
Margaretha und Ich freuen uns jetzt schon auf die nächsten 3.000 (2x1.500) schöne Bilder von Euch, vielleicht sind ja noch ein paar weitere von gemeinsamen Touren dabei. Wenn diese Touren dann noch so schön und lustig werden wie die in der Schweiz, was wollen wir da noch mehr.
Trotz der großen Menge an Bildern kann man bei Euch auch nur sagen "Klasse statt Masse".
Ganz liebe Grüße aus dem Hellertal
Margaretha und Armin

Date Jan de Vries 28.08.2012 21:30

Hasllo Hans,
Eine herrliche Dampflokaufnahme mit die Lok im Vordergrund und eine im Hinterrgund! Kongratuliert mit Bild 3000!!!
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 29.08.2012 10:38

Hallo Hans und Jeanny,
meinen Glückwunsch zu diesem und den anderen 2999 Bildern, mit denen ihr uns hier bei Bahnbilder.de immer wieder eine Freude macht.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei eurem Hobby und freue mich auf die nächsten Bilder.
Gruß aus Aachen ins wunderschöne Luxemburg,
Mario

Heinz Lahs 29.08.2012 21:15

Hallo Jeanny und Hans,
als erstes herzlichen Glückwunsch zu Eurem 3000sten und zu den anderen Bildern.
Und gerade dieses Bild finde ich sehr gelungen, Altes und Neues in einer schönen Landschaft bei schönem Wetter.
Weiterhin viel Spaß und für uns schöne Ansichten.
Grüße aus dem fernen Brandenburg
Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 30.08.2012 14:46

Euch allen vielen Dank für die Glückwünsche zu unsere kleinen Jubiliäum.
Es freut uns, dass sowohl diese Aufnahme, als auch die vorherigen Bilder Interesse finden.
@Margaretha und Armin: Wenn man die "große" Menge der Bilder der letzten fünf Jahre auf uns zwei aufteilt, ergibt das nicht mal die Menge von einem Bild pro Tag. ;-)
Auf weitere Fototouren mit Euch freuen wir uns jetzt schon riesig, wir haben regelrecht Entzugserscheinungen nach Eurem ansteckenden Humor und Eurer stets guten Laune. Wir sind überzeugt, dass noch so manches Treffen zustande kommt und dass, es wieder so lustig und schöne wird, wie in der Schweiz.
Ganz Liebe Grüße aus Luxemburg an Euch alle.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.08.2012 19:52

1827 Tage geziert von wunderschönen Bildern, ergänzt von Einsichten, Ansichten und Aussichten, zeigen, dass BB.de mehr als eine Internetseite ist - in diesem Sinn möchte ich nicht nur Hans und Jeanny zum 3000. Bild gratulieren, sondern auch Thomas, der uns dieser grenzenlose Möglichkeit zur Ausübung dieses faszinierenden Hobbys ermöglicht...
einen lieben Gruss
aus Blonay
Stefan
(Das bei solchen Anlässen übliche "Santé" holen wir bei der nächsten, sich bietenden Gelenheit nach).

De Rond Hans und Jeanny 31.08.2012 21:53

Auch Dir rechtherzlichen Dank für die Gratulation und die wahren Worte, Stefan.
Wir freuen uns schon auf das "Santé" mit Christine und Dir bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit.
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Heinz Stoll 07.09.2012 16:13

Ohne Fleiss kein Preis. Gratulation zum 3000. Bild mit den Kohlenloks, Hans und Jeanny. Wer weiss, vielleicht schaffen wir es mal für ein Treffen. Dann prosten wir zu, OK? Liebe Grüsse, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 07.09.2012 21:16

Merci Heinz.
Deine GLückwünsche haben uns sehr gefreut und wir sagen auch schon mal: Santé! und sind überzeugt, dass wir es auch irendwann zu einem Treffen am Rothorn schaffen werden.
Ganz liebe Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny

Marco van Galen 08.09.2012 01:41

Hallo Hans und Jeanny.

Ich bin ein Mensch von wenig Bilder, aber ich bin seit Jahren ein BB fan , gratuliere hier wegen ein Hervorragendes Bild, und 3000 wow !



Gr Marco

De Rond Hans und Jeanny 27.09.2012 21:14

Recht herzlichen Dank für Deinen netten Worte und die Glückwünsche, Marco.
Beste Grüße in die Niederlande
Hans und Jeanny

 Le Chablais en fête  bei der Blonay Chamby Bahn. Der 1913 gebauten und 1940 umgebauten BCFe 4/4 N° 1  TransOrmonan  bei einer kurzen Pause in Chaulin. 

9. September 2023
"Le Chablais en fête" bei der Blonay Chamby Bahn. Der 1913 gebauten und 1940 umgebauten BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" bei einer kurzen Pause in Chaulin. 9. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Die BOB HGe 3/3 29 der Blonay-Chamby Bahn erreicht mit ihrem Museumszug den Bahnhof von Chamby.

29. Oktober 2022
Die BOB HGe 3/3 29 der Blonay-Chamby Bahn erreicht mit ihrem Museumszug den Bahnhof von Chamby. 29. Oktober 2022
Stefan Wohlfahrt

Die Bernina Bahn Rhb Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn rangiert in Chaulin. Die Lok stand erste eine Weile, doch das Warten lohnte sich, denn so konnte ich die schöne Lok mit der Triebstange unten fotografieren. 

29. Oktober 2023
Die Bernina Bahn Rhb Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn rangiert in Chaulin. Die Lok stand erste eine Weile, doch das Warten lohnte sich, denn so konnte ich die schöne Lok mit der Triebstange unten fotografieren. 29. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Die SEG G 2x 2/2 105 und die BFD HG 3/4 3 der Blonay Chamby Bahn ist bei Chaulin auf dem Weg nach Chamby. 

30. Oktober 2022
Die SEG G 2x 2/2 105 und die BFD HG 3/4 3 der Blonay Chamby Bahn ist bei Chaulin auf dem Weg nach Chamby. 30. Oktober 2022
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.