bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Über den Wolken - Die Heizöl befeuerte BRB 12 (Kanton Bern) kommt am 29.09.2012, zum letztenmal an diesem Tag, zum Brienzer Rothorn hinauf, hier kurz vor der Schönegg Galerie.

(ID 632390)



Über den Wolken -  Die Heizöl befeuerte BRB 12 (Kanton Bern) kommt am 29.09.2012, zum letztenmal an diesem Tag, zum Brienzer Rothorn hinauf, hier kurz vor der Schönegg Galerie.

Über den Wolken - Die Heizöl befeuerte BRB 12 (Kanton Bern) kommt am 29.09.2012, zum letztenmal an diesem Tag, zum Brienzer Rothorn hinauf, hier kurz vor der Schönegg Galerie.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 30.09.2012, 779 Aufrufe, 20 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:09:29 17:29:03, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 25.00 (25/1)

L.K.L.K. mag das.
20 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 30.09.2012 18:07

Suche den Zug in dieser atemberaubenden Landschaft, Armin.
So klein er auch ist, so habe ich ihn doch gefunden.
Das Über-den- Wolken-Bild ist einfach nur himmlisch schön.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Franci Vuk 30.09.2012 18:12

Hallo Armin,
Ein wunderschönes Herbstbild.
Gruss Franci

Armin Schwarz 30.09.2012 19:27

Hallo Ihr Lieben (Jeanny, Franci, Ralf und Tim),

Eure Lob und das es Gefallen findet freut mich sehr. Ich denke trotz der bescheidenen Wetterlage hat sich die Fahrt gelohnt, was auch Eure netten Kommentare zeigen.

Ganz liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.09.2012 19:39

Ein Bild von dieser Welt? fragt man sich im ersten Moment. Doch so vielfältig können Bahnbildertreffen sein!
Armin, ich hoffe, du bist gut nachhause gekommen und danke dir für die schöne, wenn auch viel zu kurze Zeit "zwischen Himmel und Erde".
Gruss Stefan (und Christine)
PS: Das Wetter blieb auch heute interessant...

Herbert Graf 30.09.2012 19:58

Hallo Armin
Da gabs dieses Mal eine ganz andere Wetterstimmung, als beim letzten Mal, aber nicht minder schön. Eine äusserst eindrückliche Aufnahme, leider musste ich wieder mal arbeiten.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 30.09.2012 20:49

Hallo Stefan, Hallo Herbert,
ja es war eine ganz andere Wetterstimmung als letztes Jahr, das was insofern auch nicht schlecht, da es dafür so wieder ganz andere Bilder wurden. Es war wieder ein tolles "Gipfeltreffen" zwischen Himmel und Erde.
Es freut mich dass das Bild bei Euch Gefallen findet.

@Stefan: Ja ich bin gut nachhause gekommen mit einem kleinen Umweg über Düsseldorf, der fast in Amsterdam geendet hätte. Ich hatte den Ausstieg in Köln verschlafen :-)
Ja die Zeit war kurz, aber besser kurz als gar nicht. Die Fahr hat sich gelohnt und ich danke euch auch für die schöne Zeit. Jeder Zeit würde ich die Fahrt auch wiederholen.

@Herbert: Schade das du arbeiten musste, Dein kommen hätte uns alle sehr gefreut. Ich hoffe das Du das nächte mal wieder dabei sein kannst, sonst muss ich mal am Schalter in Chur vorbei schauen.

Liebe Grüße nach Blonay und Chur
Armin

Heinz Lahs 30.09.2012 22:29

Hallo Armin,
das ist ja ein Super-Bild.
Alle Vorschreiber haben es ja schon gesagt und mir gefällt es auch sehr gut.
Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 01.10.2012 08:51

Hallo Heinz,
auch Dir besten Dank für das Lob, es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß nach Brandenburg
Armin

Olli 01.10.2012 08:55

Hallo Armin, das nächste Mal flüchtest Du aber nicht so schnell...

Gruß, Olli

Armin Schwarz 01.10.2012 09:05

Nun Olli, geflüchtet bin ich nicht, Du warst nur etwas spät....(schade das wir uns nicht gesehen haben).
Wir wollten doch eigentlich noch etwas proben:-)
Gruß Armin

Date Jan de Vries 01.10.2012 18:33

Ein Spitzenbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 01.10.2012 20:01

Danke für das große Lob, Date Jan.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Christian Kühn 01.10.2012 21:50

Hallo Armin,

klasse Foto über den Wolken.

Grüße
Christian

Hans-Gerd Seeliger 01.10.2012 22:16

Hallo Armin,
ein fast überirdisches Bild, welches mir sehr gut gefällt. Ganz großes Kompliment.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 02.10.2012 08:50

Hallo Christian, Hallo Hans-Gerd,
danke für Euer Lob, es freut mich sehr dass Euch das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Frank Grohe 02.10.2012 10:03

Hallo Armin,
kleine Bahn in grandioser Landschaft!
Ein absolut toller Fernblick und zuglkeich ein sehr schönes Bahnbild! Einfach super!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 02.10.2012 20:07

Hallo Frank,
ja das stimmt "kleine Bahn in grandioser Landschaft", kann man nur weiter empfehlen.

Danke für Dein Lob, es freut mich sehr ebenso dass es Dir so gut gefällt.

Liebe Grüße nach Altenthann
Armin

Heinz Stoll 03.10.2012 20:36

Dein Bild gefällt mir auch sehr gut, Armin. Muss auch nicht immer Querformat sein.
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 03.10.2012 21:05

Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Ja das Hochformat wende ich sehr gerne oft an, da so oft Bilder ganz anders wirken.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 03.10.2012 21:22

Hallo Armin,
des vielen Lobes sind genug was soll ich da noch sagen,
eins bleibt noch, einfach wunderbar, das wir uns oben trafen...
Schönes Foto.
Lachende Grüsse ins Hellertal
Christine

Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Peter Ackermann

Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Peter Ackermann

Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.