bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Es hat nicht mal mehr für den letzten NPZ in der Region einen passenden Steuerwagen, desshalb wurde der NPZ Bt durch einen BDt EWII, 50 85 82-33 931-5, ersetzt.

(ID 606272)



Es hat nicht mal mehr für den letzten NPZ in der Region einen passenden Steuerwagen, desshalb wurde der NPZ Bt durch einen BDt EWII, 50 85 82-33 931-5, ersetzt. Lausanne, 12.06.2012.

Es hat nicht mal mehr für den letzten NPZ in der Region einen passenden Steuerwagen, desshalb wurde der NPZ Bt durch einen BDt EWII, 50 85 82-33 931-5, ersetzt. Lausanne, 12.06.2012.

Simon Bütikofer 16.06.2012, 613 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 17.06.2012 07:48

Ja Simon die Zeiten ändern sich, für den NPZ sind sie wohl langsam vorbei, schade. Darum gilt es noch so viel wie möglich für die Nachwelt festzuhalten, wie in dieser gelungenen Aufnahme, die wie ich tippe aus Lausanne stammt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Simon Bütikofer 17.06.2012 09:15

Hallo Armin
Es ist in Lausanne, richtig. Jetzt konnte ich nochmal die alten Pendel dolumentieren..
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 17.06.2012 09:59

@Armin: ich denke, das gezielte Tippen war dir nicht schwer gefallen, da du dich ja in Lausanne mittlerweile auskennst...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.06.2012 11:44

@Stefan: Richtig, schwer gefallen ist mir das nicht.
Gruß Armin

Ein BLS-Reserve-Pendelzug, bestehend aus dem BDt 914 (ehemals SBB-BDt 920), einem B (ehemals RM), dem AB 111 (ehemals SBB) sowie der Re 420 509-2 (ehemals SBB-Re 4/4 II 11103) steht am 28. Dezember 2007 im ehemaligen EBT-/RM-Bahnhof Burgdorf.
Ein BLS-Reserve-Pendelzug, bestehend aus dem BDt 914 (ehemals SBB-BDt 920), einem B (ehemals RM), dem AB 111 (ehemals SBB) sowie der Re 420 509-2 (ehemals SBB-Re 4/4 II 11103) steht am 28. Dezember 2007 im ehemaligen EBT-/RM-Bahnhof Burgdorf.
Urs Aeschlimann

Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt  zusammengewürfelte  Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ( Sahlenweidli-Pendel ). Hier zu sehen eine solche Komposition mit dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938), zwei B Jumbo, einem A EW I sowie der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251 am 21. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Hohtenn.
Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt "zusammengewürfelte" Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ("Sahlenweidli-Pendel"). Hier zu sehen eine solche Komposition mit dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938), zwei B Jumbo, einem A EW I sowie der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251 am 21. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Hohtenn.
Urs Aeschlimann

Ein BLS-Reservependel, bestehend aus dem BDt 911 (ehemals SBB-BDt 916), den AB 410 sowie B 505 (ehemals RM) sowie der Re 420 511-8 (ehemals SBB Re 4/4 II 11105) am 28. Oktober 2007 abgestellt im Bahnhof Huttwil.
Ein BLS-Reservependel, bestehend aus dem BDt 911 (ehemals SBB-BDt 916), den AB 410 sowie B 505 (ehemals RM) sowie der Re 420 511-8 (ehemals SBB Re 4/4 II 11105) am 28. Oktober 2007 abgestellt im Bahnhof Huttwil.
Urs Aeschlimann

SBB BDt 925-7 am 16.3.23 beim Europaplatz in Bern abgestellt.
SBB BDt 925-7 am 16.3.23 beim Europaplatz in Bern abgestellt.
Stefan H.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.