bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Rangierdiesellok Jung 12994 (mit Feinstaub-Partikelfilter) steht seit 2000 im Dienst der Holcim Kies und Beton AG, Werk St.

(ID 1132410)



Die Rangierdiesellok Jung 12994 (mit Feinstaub-Partikelfilter) steht seit 2000 im Dienst der Holcim Kies und Beton AG, Werk St. Margrethen [27.01.2019].

Die Lok wurde 1959 an IDR - Industrieterrains Düsseldorf-Reisholz AG, Düsseldorf-Reisholz ausgeliefert. In den 1980er-Jahren wurde sie von MF - Mainische Feldbahnen, Schwerte übernommen, 1990 von Ferriere Belloli & Co., Grono [CH] (deren Firmenschild  ziert  noch immer die Lok). 1991 wurde sie von der Gautschi AG, St. Margrethen gekauft, später war die Fertigbeton AG St. Margrethen Besitzer der Lok. Der Feinstaub-Partikelfilter wurde irgendwann zwischen 2004 und 2009 eingebaut.

Die Rangierdiesellok Jung 12994 (mit Feinstaub-Partikelfilter) steht seit 2000 im Dienst der Holcim Kies und Beton AG, Werk St. Margrethen [27.01.2019].

Die Lok wurde 1959 an IDR - Industrieterrains Düsseldorf-Reisholz AG, Düsseldorf-Reisholz ausgeliefert. In den 1980er-Jahren wurde sie von MF - Mainische Feldbahnen, Schwerte übernommen, 1990 von Ferriere Belloli & Co., Grono [CH] (deren Firmenschild "ziert" noch immer die Lok). 1991 wurde sie von der Gautschi AG, St. Margrethen gekauft, später war die Fertigbeton AG St. Margrethen Besitzer der Lok. Der Feinstaub-Partikelfilter wurde irgendwann zwischen 2004 und 2009 eingebaut.

Georg Friebe 17.02.2019, 653 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Siemens Vectron 193 495-9 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 27.04.2020.
Siemens Vectron 193 495-9 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 27.04.2020.
Markus Wagner

Re 620 007-5  Wattwil  macht sich auf den Rückweg Richtung Landquart. Holcim Übergabebahnhof Untervaz. im Hintergrund Falknis 2562m, Glegghorn 2447, Naafkopf 2569 und Vilan 2376m. (24.03.2020)
Re 620 007-5 "Wattwil" macht sich auf den Rückweg Richtung Landquart. Holcim Übergabebahnhof Untervaz. im Hintergrund Falknis 2562m, Glegghorn 2447, Naafkopf 2569 und Vilan 2376m. (24.03.2020)
Herbert Graf

Em 9885 5847 011-4 Holcim Werklok und Re 620 oo7-5  Wattwil  im Übergabebahnhof Holcim in Untervaz. (24.03.2020)
Em 9885 5847 011-4 Holcim Werklok und Re 620 oo7-5 "Wattwil" im Übergabebahnhof Holcim in Untervaz. (24.03.2020)
Herbert Graf

Em 9885 5847 011-4 holt die leeren Zementwagen im Übergabebahnhof. Hinter der Lok endet die Schmalspur des Dreischienengleises. Für die Meterspurfahrzeuge zum Holcimwerk und zum Kieswerk Untervaz wird dieses Ausziehgleis für die Spitzkehre benötigt. (24.03.2020)
Em 9885 5847 011-4 holt die leeren Zementwagen im Übergabebahnhof. Hinter der Lok endet die Schmalspur des Dreischienengleises. Für die Meterspurfahrzeuge zum Holcimwerk und zum Kieswerk Untervaz wird dieses Ausziehgleis für die Spitzkehre benötigt. (24.03.2020)
Herbert Graf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.