bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DB Gebrauchtzug 111 111-1 in Citybahn-Lack mit WFL-Ersatzzug auf dem RE19 von Düsseldorf Hbf nach Emmerich in Duisburg Hbf.

(ID 1288850)



DB Gebrauchtzug 111 111-1 in Citybahn-Lack mit WFL-Ersatzzug auf dem RE19 von Düsseldorf Hbf nach Emmerich in Duisburg Hbf.

DB Gebrauchtzug 111 111-1 in Citybahn-Lack mit WFL-Ersatzzug auf dem RE19 von Düsseldorf Hbf nach Emmerich in Duisburg Hbf.

OMSIJakob LP 25.02.2022, 182 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Panasonic HC-V777, Datum 2022:02:07 17:31:07, Belichtungsdauer: 1/50, Blende: 18/10, ISO, Brennweite: 540/100

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 9. September 1978 steht die 110 427 mit dem Eilzug Cuxhaven - Münster - Aachen abfahrbereit in Duisburg Hbf. Der Zug bestand aus für 140 km/h zugelassenen Silberlingen und konnte so im Norddeutschen Flachland ziemlich forsch fahren. Im Jahr 1978 bot die damalige Deutsche Bundesbahn für Jugendliche das  Tramper-Monatsticket  an. Ich nutzte es, um Deutschland zu erkunden.
Mir persönlich gefällt das Foto, auch weil ich seither nicht wieder nach Westfalen gelangt bin. Der erste Scan des Fotos lieferte noch unbefriedigende Ergebnisse. Erst mit einem neuen Scanner gelang ein  vorzeigbares  Ergebnis.
Duisburg Hbf, 9.9.1978
Am 9. September 1978 steht die 110 427 mit dem Eilzug Cuxhaven - Münster - Aachen abfahrbereit in Duisburg Hbf. Der Zug bestand aus für 140 km/h zugelassenen Silberlingen und konnte so im Norddeutschen Flachland ziemlich forsch fahren. Im Jahr 1978 bot die damalige Deutsche Bundesbahn für Jugendliche das "Tramper-Monatsticket" an. Ich nutzte es, um Deutschland zu erkunden. Mir persönlich gefällt das Foto, auch weil ich seither nicht wieder nach Westfalen gelangt bin. Der erste Scan des Fotos lieferte noch unbefriedigende Ergebnisse. Erst mit einem neuen Scanner gelang ein "vorzeigbares" Ergebnis. Duisburg Hbf, 9.9.1978
Gerold Hörnig

Am Abend konnte ich dann endlich das Objekt der Begirde aufnehmen. 111 074 hatte die Aufgabe einen Sonderzug in Richtung Köln zu ziehen. Hier während des Haltes in Duisburg Hbf.

Duisburg 29.05.2022
Am Abend konnte ich dann endlich das Objekt der Begirde aufnehmen. 111 074 hatte die Aufgabe einen Sonderzug in Richtung Köln zu ziehen. Hier während des Haltes in Duisburg Hbf. Duisburg 29.05.2022
Dennis Fiedler

111 191 zog am 29.5.22 den Hetzerather. Hier bei der Einfahrt in Duisburg Hbf.

Duisburg 29.05.2022
111 191 zog am 29.5.22 den Hetzerather. Hier bei der Einfahrt in Duisburg Hbf. Duisburg 29.05.2022
Dennis Fiedler

Im strömenden Regen kommt 101 024-8 mit ihrem IC in Duisburg eingefahren.

Duisburg 29.05.2022
Im strömenden Regen kommt 101 024-8 mit ihrem IC in Duisburg eingefahren. Duisburg 29.05.2022
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.