bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Baureihe 111 im Güterzug-Dienst - ich dachte, so etwas gäbe es nur auf meiner Modellbahn.

(ID 1301846)



Die Baureihe 111 im Güterzug-Dienst - ich dachte, so etwas gäbe es nur auf meiner Modellbahn. Aber das Münchner Unternehmen Smart Rail läßt dies Wirklichkeit werden: Lok 111 057 und 111 223 mit dem Halterkennzeichen D-Zug bespannen einen Güterzug aus Eaos/Eanos Richtung Ulm.
Geislingen (Steige), 11. März 2022, 11.14 Uhr

Die Baureihe 111 im Güterzug-Dienst - ich dachte, so etwas gäbe es nur auf meiner Modellbahn. Aber das Münchner Unternehmen Smart Rail läßt dies Wirklichkeit werden: Lok 111 057 und 111 223 mit dem Halterkennzeichen D-Zug bespannen einen Güterzug aus Eaos/Eanos Richtung Ulm.
Geislingen (Steige), 11. März 2022, 11.14 Uhr

Gerold Hörnig 16.06.2022, 103 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-TZ101, Datum 2022:03:11 11:14:17, Belichtungsdauer: 10/5000, Blende: 71/10, ISO125, Brennweite: 117/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die gepflegte 146 209 mit ihrer großflächigen Aufschrift  DB Regio in Baden Württemberg  hat mit ihrem RE5 Stuttgart - Lindau gerade den Bahnhof Geislingen an der Steige erreicht. Der Anstieg nach Amstetten bereitet der 5600kW-Lok mit den vier Waggons kein Problem. In den 1970er und 1980er Jahren mußten sich hier die wesentlich leistungsschwächeren Lok der Reihe 111 mit sehr viel schwereren Zügen bewähren. 11. März 2022
Die gepflegte 146 209 mit ihrer großflächigen Aufschrift "DB Regio in Baden Württemberg" hat mit ihrem RE5 Stuttgart - Lindau gerade den Bahnhof Geislingen an der Steige erreicht. Der Anstieg nach Amstetten bereitet der 5600kW-Lok mit den vier Waggons kein Problem. In den 1970er und 1980er Jahren mußten sich hier die wesentlich leistungsschwächeren Lok der Reihe 111 mit sehr viel schwereren Zügen bewähren. 11. März 2022
Gerold Hörnig

Die 146 201 von DB Regio hat das Stellwerk von Geislingen (Steige) passiert und fährt in den Bahnhof ein. Ich saß am Ende des Bahnsteigs und versuchte, den Kontakt der Räder mit den Schiene auf Foto zu bannen. 11. März 2022, 10.44, RE Stuttgart - Lindau, der Standpunkt ist am Ende des Bahnsteigs zwischen Gleis 2 und Gleis 3 in Geislingen (Steige), also genau da, wo jeder noch stehen darf.
Die 146 201 von DB Regio hat das Stellwerk von Geislingen (Steige) passiert und fährt in den Bahnhof ein. Ich saß am Ende des Bahnsteigs und versuchte, den Kontakt der Räder mit den Schiene auf Foto zu bannen. 11. März 2022, 10.44, RE Stuttgart - Lindau, der Standpunkt ist am Ende des Bahnsteigs zwischen Gleis 2 und Gleis 3 in Geislingen (Steige), also genau da, wo jeder noch stehen darf.
Gerold Hörnig

Die gepflegte 146 201 der DB Regio mit ihrem RE Stuttgart - Lindau Reutin hat gerade die von Geislingen West herauf führende Steigung bezwungen. 11. März 2022, 10.44 Uhr, auch hier ist der Standpunkt am Ende des Bahnsteigs zwischen Gleis 2 und Gleis 3 in Geislingen (Steige), also genau da, wo jeder noch stehen darf.
Die gepflegte 146 201 der DB Regio mit ihrem RE Stuttgart - Lindau Reutin hat gerade die von Geislingen West herauf führende Steigung bezwungen. 11. März 2022, 10.44 Uhr, auch hier ist der Standpunkt am Ende des Bahnsteigs zwischen Gleis 2 und Gleis 3 in Geislingen (Steige), also genau da, wo jeder noch stehen darf.
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.