bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

232 293-1 / 132 293-2 der EBS - Erfurter Bahnservice GmbH in Leipzig Wiederitzsch 07.04.2016

(ID 933631)



232 293-1 / 132 293-2 der EBS - Erfurter Bahnservice GmbH in Leipzig Wiederitzsch 07.04.2016

232 293-1 / 132 293-2 der EBS - Erfurter Bahnservice GmbH in Leipzig Wiederitzsch 07.04.2016

Dieter Berger https://www.youtube.com/channel/UCNboKZonDhSflVdmWntMh0Q 10.04.2016, 467 Vues, 1 Commentaire

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5100, Temps d'exposition: 0.003 s (10/3200) (1/320), Blende: f/9.0, ISO100, Focale: 38.00 (380/10)

1 Commentaire, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Thomas Scherf 10.04.2016 14:50

In der Originalfarbe sieht sie doch am besten aus...
Gruss
Thomas

Am frostigen Morgen des 21.11.25 durchfährt der RE6 Leipzig - Chemnitz den S-Bahn-Haltepunkt Leipzig Anger-Crottendorf. Für mehrere Wochen wird der Zug wegen Bauarbeiten zwischen Leipzig und Bad Lausick über den Güterring - Leipzig-Schönefeld -Markkleeberg - Borna - Geithain umgeleitet. Die Fahrzeit verlängert sich dadurch um ca. 45 Minuten, wobei Fahrzeit nicht ganz korrekt ist, denn der Zug steht fahrplanmäßig ganze 18 Minuten in Geithain.
Aufnahme vom Ende des Bahnsteiges.
Während die letzten beiden Waggons von der WFL angemietet sind, ist der Dosto hinter der Lok von der DB. Hintergrund ist die Ansaugung der Klimaanlage von der Seite, um die Passagiere nicht mit den Dieselabgasen zu belästigen. Bei den WFL-Dostos erfolgt die Ansaugung über das Dach.
Am frostigen Morgen des 21.11.25 durchfährt der RE6 Leipzig - Chemnitz den S-Bahn-Haltepunkt Leipzig Anger-Crottendorf. Für mehrere Wochen wird der Zug wegen Bauarbeiten zwischen Leipzig und Bad Lausick über den Güterring - Leipzig-Schönefeld -Markkleeberg - Borna - Geithain umgeleitet. Die Fahrzeit verlängert sich dadurch um ca. 45 Minuten, wobei Fahrzeit nicht ganz korrekt ist, denn der Zug steht fahrplanmäßig ganze 18 Minuten in Geithain. Aufnahme vom Ende des Bahnsteiges. Während die letzten beiden Waggons von der WFL angemietet sind, ist der Dosto hinter der Lok von der DB. Hintergrund ist die Ansaugung der Klimaanlage von der Seite, um die Passagiere nicht mit den Dieselabgasen zu belästigen. Bei den WFL-Dostos erfolgt die Ansaugung über das Dach.
Heinz Bergner

In der analogen Zeit eine vorbeifahrende Lok ohne Automatik oder Serienbildfunktion exakt fotografieren zu können, war immer ein regelrechtes Glückspiel. Das war auch der Grund, dass bei der Aufnahme der DR-Vorserienlok 250 001 vom 19.09.1991 am Bahnhof Leipzig-Wahren ein Teil des Stromabnehmers abgeschnitten wurde.
In der analogen Zeit eine vorbeifahrende Lok ohne Automatik oder Serienbildfunktion exakt fotografieren zu können, war immer ein regelrechtes Glückspiel. Das war auch der Grund, dass bei der Aufnahme der DR-Vorserienlok 250 001 vom 19.09.1991 am Bahnhof Leipzig-Wahren ein Teil des Stromabnehmers abgeschnitten wurde.
Ernst Lauer

DR-Elektrolok 211 044 am 19.09.1991 bei der Durchfahrt durch den Vorortbahnhof Leipzig-Wahren in Richtung Hbf. Leipzig.
DR-Elektrolok 211 044 am 19.09.1991 bei der Durchfahrt durch den Vorortbahnhof Leipzig-Wahren in Richtung Hbf. Leipzig.
Ernst Lauer

DR-Diesellok 132 452, aufgenommen am 22.05.1989 von einem Bahnhof im Raum Leipzig aus.
DR-Diesellok 132 452, aufgenommen am 22.05.1989 von einem Bahnhof im Raum Leipzig aus.
Ernst Lauer





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.