bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Abfahrt der 01 0533 (Öl) mit dem P4004 nach Leipzig aus Saalfeld (Saale) Hbf.

(ID 1311177)



Abfahrt der 01 0533 (Öl) mit dem P4004 nach Leipzig aus Saalfeld (Saale) Hbf. Der Lokführer hat gerade den Regler geöffnet, die Zylinderventile sind ebenfalls noch geöffnet, es entsteht eine wunderbare Sinfonie der Elemente, welche alle Sinne beeindruckt. So etwas habe ich nur dieses eine Mal erlebt.
Saalfeld (Saale) Hbf, 21. Mai 1977, Mamiya Sekor, Canoscan, Gimp

Abfahrt der 01 0533 (Öl) mit dem P4004 nach Leipzig aus Saalfeld (Saale) Hbf. Der Lokführer hat gerade den Regler geöffnet, die Zylinderventile sind ebenfalls noch geöffnet, es entsteht eine wunderbare Sinfonie der Elemente, welche alle Sinne beeindruckt. So etwas habe ich nur dieses eine Mal erlebt.
Saalfeld (Saale) Hbf, 21. Mai 1977, Mamiya Sekor, Canoscan, Gimp

Gerold Hörnig 21.09.2022, 66 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Erinnerung an das ESTW Saalfeld, dass 1. elektronische Rechnerstellwerk der Bauart Siemens in Thüringen. Fotografiert am 24.08.2022 im Bahnhof Saalfeld (S).
Erinnerung an das ESTW Saalfeld, dass 1. elektronische Rechnerstellwerk der Bauart Siemens in Thüringen. Fotografiert am 24.08.2022 im Bahnhof Saalfeld (S).
Frank Thomas

Die 01 0533 (Öl) der DR wartet mit dem P4004 nach Leipzig auf die Abfahrt. Ich erinnere mich, daß eine freundliche Schaffnerin zu den Lokführern sagte:  Wir haben einen Fotografen .
Bei den Eisenbahnern, die am 21. Mai 1977 in Saalfeld Dienst taten, möchte ich mich auf diese Weise bedanken, daß sie einen 19-jährigen  Wessi  freundlich toleriert haben.
Saalfeld (Saale) Hbf, 21. Mai 1977
Die 01 0533 (Öl) der DR wartet mit dem P4004 nach Leipzig auf die Abfahrt. Ich erinnere mich, daß eine freundliche Schaffnerin zu den Lokführern sagte: "Wir haben einen Fotografen". Bei den Eisenbahnern, die am 21. Mai 1977 in Saalfeld Dienst taten, möchte ich mich auf diese Weise bedanken, daß sie einen 19-jährigen "Wessi" freundlich toleriert haben. Saalfeld (Saale) Hbf, 21. Mai 1977
Gerold Hörnig

Führerhaus, Kessel, dritte Kuppelachse und Schleppachse der 01 0533 (Öl) der DR.
Saalfeld (Saale) Hbf, 21. Mai 1977
Führerhaus, Kessel, dritte Kuppelachse und Schleppachse der 01 0533 (Öl) der DR. Saalfeld (Saale) Hbf, 21. Mai 1977
Gerold Hörnig

Dampfzylinder, führendes Drehgestell, Kessel und Windleitbleche der 01 0533 (Öl) der DR.
Saalfeld (Saale) Hbf, 21. Mai 1977
Dampfzylinder, führendes Drehgestell, Kessel und Windleitbleche der 01 0533 (Öl) der DR. Saalfeld (Saale) Hbf, 21. Mai 1977
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.