bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die 261 671-2 (ex DB V60 671) der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl) rangiert am 18.08.2012 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen, hier war Lokschuppenfest.

(ID 624059)



Die 261 671-2 (ex DB V60 671) der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl) rangiert am 18.08.2012 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen, hier war Lokschuppenfest. Die V60 wurde 1959 von MaK unter der Fabriknummer 600260 als V 60 671 gebaut, 1968 erfolgte die Umbezeichnung in 261 671-2, 1984 erfolgte schon die Ausmusterung bei der DB.

Die 261 671-2 (ex DB V60 671) der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl) rangiert am 18.08.2012 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen, hier war Lokschuppenfest. Die V60 wurde 1959 von MaK unter der Fabriknummer 600260 als V 60 671 gebaut, 1968 erfolgte die Umbezeichnung in 261 671-2, 1984 erfolgte schon die Ausmusterung bei der DB.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 26.08.2012, 1699 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:08:18 13:27:40, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/8.0, ISO100, Brennweite: 27.00 (27/1)

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 26.08.2012 14:22

Ein herrliches Lokportrait, Armin.
Besonders die tolle Perspektive und die umfangreiche Bildbeschreibung gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Frank Grohe 26.08.2012 15:34

Hallo Armin,
ein starkes Porträt dieser schönen Lok! Der Schienenkran im Hintergrund ergänzt das herrlliche Foto prima!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 26.08.2012 17:32

Hallo Hans und Frank,
besten Dank für Euer Lob das mich sehr freut.
Gruß Armin

Michael Edelmann 27.08.2012 08:53

Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der kleinen Rangierlok, wie sie auch der Hersteller auf einem Werbebild nicht besser realisieren könnte! Großartiges Bild, welches sehr eindrücklich zeigt, dass auch die kleinen Maschinen am Rande des Bahngeschehens, sehr sehenswert sein können!
LG! Micha

Armin Schwarz 27.08.2012 20:59

Hallo Micha,
besten Dank für das große Lob das mich sehr freut.
Es macht immer wieder Spaß wenn man merkt dass ein Bild Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Date Jan de Vries 27.08.2012 21:00

Wunderbares Lokportrait von diese alte Schönheit, Armin!
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 27.08.2012 21:56

Interessantes Bild mit kräftigen Farben.
Hast Du zufällig auch ein Bild von dem Kran daneben gemacht ?
LG Tom

Armin Schwarz 28.08.2012 20:46

Hallo Date Jan, hallo Tom,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Tom: Ja von dem Kran habe ich Bilder gemacht, eins habe ich soeben hochgelanden und es ist schon freigeschaltet (die ging turboschnell, großes Lob), hier der Link:
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Gleisbaumaschinen+und+-krane/624707/kirow-schienenkran-nr-30-50-94-93-013-8.html

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 04.09.2012 16:41

Die Masse der V60 stand immer ein wenig im Schatten der "Grossen" zu unrecht, wie diese schöne Bild der Stangenlok anschaulich zeigt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 04.09.2012 19:58

Hallo Michael, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

Nun Stangenloks haben einfach was, wie auch vorallen die V60er.

Gruß Armin

 Alle reden vom Wetter - wir nicht  war ein bekannter Werbeslogan der Deutschen Bundesbahn. Trotz der heftigen Schneefällen um den Jahreswechsel 1979/80 lief der Schienenverkehr rund um Garmisch-Partenkirchen weiter. Hier bringt die 261 124-2 Anfang Januar 1980 eine kurz zuvor mit einer 1110 aus Innsbruck angekommene ÖBB-Wagengarnitur in die Abstellung. Wie ihre noch altrot lackierte Schwesterlok 261 123-4 war sie seit ihrer Abnahme am 09.07.1963 in Garmisch-Partenkirchen stationiert, die orange-beige Lackierung trug sie seit dem 19.06.1979.
"Alle reden vom Wetter - wir nicht" war ein bekannter Werbeslogan der Deutschen Bundesbahn. Trotz der heftigen Schneefällen um den Jahreswechsel 1979/80 lief der Schienenverkehr rund um Garmisch-Partenkirchen weiter. Hier bringt die 261 124-2 Anfang Januar 1980 eine kurz zuvor mit einer 1110 aus Innsbruck angekommene ÖBB-Wagengarnitur in die Abstellung. Wie ihre noch altrot lackierte Schwesterlok 261 123-4 war sie seit ihrer Abnahme am 09.07.1963 in Garmisch-Partenkirchen stationiert, die orange-beige Lackierung trug sie seit dem 19.06.1979.
Horst Lüdicke

Nachdem die 160 009-7 ihren Dienst quittiert hatte, übernahmen Lokomotiven der Baureihe V 60 komplett den Rangierdienst im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen. Zu ihnen gehörte die seit ihrer Abnahme am 09.07.1963 dort stationierte 261 123-4. Als 363 123-1 steht sie heute noch bei DB Cargo im Dienst. Die Aufnahme entstand Anfang Januar 1980.
Nachdem die 160 009-7 ihren Dienst quittiert hatte, übernahmen Lokomotiven der Baureihe V 60 komplett den Rangierdienst im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen. Zu ihnen gehörte die seit ihrer Abnahme am 09.07.1963 dort stationierte 261 123-4. Als 363 123-1 steht sie heute noch bei DB Cargo im Dienst. Die Aufnahme entstand Anfang Januar 1980.
Horst Lüdicke

Sommer 1984, unbekannter Ort, evtl. Nördlingen, evtl. Augsburg. DB-Lok 261 004-6 im Bw.
Sommer 1984, unbekannter Ort, evtl. Nördlingen, evtl. Augsburg. DB-Lok 261 004-6 im Bw.
Frank Nowotny

261 676 mit Übergabezug in Lübeck Hbf (25.9.1981). Man beachte das hohe Formvorsignal.
261 676 mit Übergabezug in Lübeck Hbf (25.9.1981). Man beachte das hohe Formvorsignal.
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.